Motorlager tauschen vom scirocco 2 jh motor
- Mario89
- Benutzer
Motorlager tauschen vom scirocco 2 jh motor
hi leute hat das schon mal jemand von euch gemacht? die motorlager neu gemacht? wie geht man vor? kann der motor eingebaut bleiben???
mfg mario
mfg mario
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
AW: Motorlager tauschen vom scirocco 2 jh motor
Hallo,
der Motor mit Getriebe ist an 4 Lagern befestigt.
Stütze vorne: Geht schnell raus und seltenst kaputt.
Stütze unten/hinten: Geht schnell raus, oft kaputt
Lager beim Riementrieb: Scheissarbeit
Lager über dem Getriebe: Getriebe muss abgesenkt werden, damit die beiden Schrauben raus können. Frickelkram.
Warum meinst Du, müssen Deinen Lager neu? Grenz das Problem mal ein...
der Motor mit Getriebe ist an 4 Lagern befestigt.
Stütze vorne: Geht schnell raus und seltenst kaputt.
Stütze unten/hinten: Geht schnell raus, oft kaputt
Lager beim Riementrieb: Scheissarbeit
Lager über dem Getriebe: Getriebe muss abgesenkt werden, damit die beiden Schrauben raus können. Frickelkram.
Warum meinst Du, müssen Deinen Lager neu? Grenz das Problem mal ein...
- Mario89
- Benutzer
weil er teilweise quitscht und ich denke dass es an den lagern liegt.
- cxspark
Wenn er quitscht ist das der Ring zwischen Krümmer und Hosenrohr.
Defekte Lager erkennst du an massivem Dröhnen zwischen 4 und 5000 U/min.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
defekte Lager erkennt man auch daran das der Motor hin und herschlägt. kann man auch "simulieren". Handbremse richtig anknallen, 1 Gang und immer wieder die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor dann richtig am tanzen ist (am besten noch metallische Gräöusche weils irgendwo reibt) sind die Lager hin. Muß man natürlich zu zweit machen.
@Friesenpöler, kann ich nur zustimmen. Hast schon richtig erklärt welche lager einfach und welche extrem beischeiden sind.
-Riemenantrieb ist viel Fummelarbeit und viel demontieren.
-Getriebe absenken ist so ne Sache. Wollte bei mir irgenwie nicht so recht runter kommen, hab Die eine Schraube am Ende mit Tigersäge abschnitten und eine kürzere von der Anderen Seite aus montiert.
Gruß Chirstian
defekte Lager erkennt man auch daran das der Motor hin und herschlägt. kann man auch "simulieren". Handbremse richtig anknallen, 1 Gang und immer wieder die Kupplung kommen lassen. Wenn der Motor dann richtig am tanzen ist (am besten noch metallische Gräöusche weils irgendwo reibt) sind die Lager hin. Muß man natürlich zu zweit machen.
@Friesenpöler, kann ich nur zustimmen. Hast schon richtig erklärt welche lager einfach und welche extrem beischeiden sind.
-Riemenantrieb ist viel Fummelarbeit und viel demontieren.
-Getriebe absenken ist so ne Sache. Wollte bei mir irgenwie nicht so recht runter kommen, hab Die eine Schraube am Ende mit Tigersäge abschnitten und eine kürzere von der Anderen Seite aus montiert.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
Leimy
- Benutzer
Hi. Habe bei mir alle Motor/ Getriebelager erneuert. Aber ich hab den Motor eh ausgebaut.... Stelle mir das kniffelig vor, das Motorlager an der Riemenseite auszubauen.
Alleine für das Umpressen des ausgebauten Motorlagers (Riemenseitig) was schon eine kleine Herrausforderung! Musste mir extra dafür einen Welle drehen um pass und maßgenau das Lager umzupressen......die Zeit vergeht dabei....
Mfg Christian
Alleine für das Umpressen des ausgebauten Motorlagers (Riemenseitig) was schon eine kleine Herrausforderung! Musste mir extra dafür einen Welle drehen um pass und maßgenau das Lager umzupressen......die Zeit vergeht dabei....
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Ich war nach 6 Stunden, ohne hektik und ganz allein mit mehreren Bieren fertig!
Also Hexenwerke sehen glaub anders aus!
Also Hexenwerke sehen glaub anders aus!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Mario89
- Benutzer
was kann ich dagegen tun wenn es der ring ist? das kann natürlich auch sein. hab den zweiflutigen gti krümmer dran (geklammert). als ich den krümmer bekam war der dichtring noch dran und um den ring noch zusätzlich so ne art "netzgewebe". hab beides abgemacht und nen neuen dichtring montiert.vielleicht ist das "netzgewebe" gar nicht so blöd was? weiß jemand was ich meine???cxspark hat geschrieben:Wenn er quitscht ist das der Ring zwischen Krümmer und Hosenrohr.
- cxspark
Du hast einen neuen Dichtring montiert? War der massiv oder auch so Gewebemässig?
Gewebe ist viel besser, denn da ist so Thermolot drin so dass sich das ganz an Krümmer- und Hosenrohrsitz
anpassen kann. Ausserdem quitscht es nicht. Kostet im Teilehandel 7 Euro.
Gewebe ist viel besser, denn da ist so Thermolot drin so dass sich das ganz an Krümmer- und Hosenrohrsitz
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Mario89
- Benutzer
cxspark hat geschrieben:Du hast einen neuen Dichtring montiert? War der massiv oder auch so Gewebemässig?
das war ein massiv dichtring, naja dann kann ich mir das gut vorstellen weil der 2 flutige krümmer war nicht mehr so ganz glatt. dann werd ich mir wohl den "gewebemässigen" besorgen und verbauen. danke an alle die sich mal wieder mit meinem problem beschäftigt haben:). merse.
mfg mario