cxspark hat geschrieben:
...
den DX gab es im Rocco, und auch mit nachgerüstetem G-Kat und Euro 1.
Es ist auf jeden Fall einfacher, existierende VW-Komponenten eingetragen zu bekommen als
eine Sportnockenwelle von Dbilas oder Schrick.
...
Der Fächerkrümmer ist jedenfalls gut sichtbar
und deshalb eine Eintragung nun wirklich ein Muss.
...
Und Leistungsmessungen sind halt erst recht so eine Sache.
Generell haste ja Recht, die Sportnocken solo finden eigentlich nie das Plazet eines Prüfers... der Fächer allein auch nicht... Im Gegenzug fallen 10:1 Kolben, nen bissi Kanäle & Ventile weiten und vlt ne 16V Drossel + 16V Lufikastenunterteil kaum auf...
Nen richtiger Puff (kein EG-Endtopp) hat fast immer eine 19/2 und um dafür nen TGA zu erlangen, muss ein Abgasgutachten vorhanden sein... Und der Hersteller, der sowas erstellen lässt, lässt sich das auch vergülden... kleines Bsp gefällig: der FK der Fa. HARTMANN hat allein kein TGA, die komplette Anlage aber schon und das zu einem schlanken Taler von zuletzt 1435 €... soviel zum Thema Kosten...
Und nu warten wir doch erstmal ab, was er vlt. noch zum besten gibt... so wird das doch nur orakeln...
