Baujahr???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Rocco2009
Benutzer

Baujahr???

Beitrag von Rocco2009 »

:doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:

Moin ich muss mal doof Fragen wo ich das genaue Baujahr von meinem Rocco finde???
in den Papieren steht über all was von 93
ABE erteilt 22.02.93
Erstzulassung 02.03.93
finde aber nix vom Baujahr wäre echt net wenn mir einer helfen kann

Lg Pierre
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Baujahr???

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

das Baujahr ist in der Fahrgestellnummer aufgeschlüsselt.
Näheres dazu findest du hier: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Rocco2009
Benutzer

Beitrag von Rocco2009 »

Da Steht nur da Modell jahr und net das baujahr trozdem Danke
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

du kannst über VW direkt ne Anfrage machen und dann wird dir ne Antwort geschickt mit dem herstellungstag und Ausführung(Ausstattung)

So habe ich es gemacht.

gruß Alex
Sven

Beitrag von Sven »

Wiki hat geschrieben:...Am 10.September 1992 läuft der letzte Scirocco bei Karmann vom Band.
Dein Rocco wurde also zwischen August 1991 (Beginn Modelljahr 1992) und 10.09.1992 gebaut. ]http://www.volkswagen-automuseum.de/urkunden.html?&L=0[/url]

MfG, Sven. :wink:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Scirocco

Hast du die vier Endzahlen, dann kann man eventuell Rückschlüsse ziehen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Sven hat geschrieben: ...
Wenn es dir 35 EUR wert ist, kannst du dir vom VW-Museum eine Urkunde mit den bekannten Daten ausstellen lassen:
...

Ist das das, was der Alex unten erwähnt hat ?

Finde ich eine Frechheit dafür Geld haben zu wollen... Wenn ich bedenke, wie oft ich das schon für unzählige Fahrzeuge bei der BMW AG geholt habe, da kann das jede Empfangsthekenmaus oder der Teiledienst-Fuzzi mittels max. nem halben Dutzend Klicks an Ort & Stelle ausdrucken ...

Wieder einmal ein Indiz, dass VAG und Service ein Widerspruch in sich darstellt.

:-(
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

ich hab einfach beim vw-händler angerufen und die fahrgestellnummer durchgegeben.
der hat mir dann die original bestellung mit dem tag der auslieferung peer mail geschickt.
steht alles drauf, farbe, geordertes zubehör usw.

find das schon klasse das der händler das nach 25 jahren (der gtx ist bj 1985!!!) noch gespeichert hat.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Rocco2009 hat geschrieben:Da Steht nur da Modell jahr und net das baujahr trozdem Danke
okay, da hast du natürlich recht.
Meiner Meinung nach sind Modelljahr und Erstzulassung die interessantesten Daten.
Warum willst du denn das Baujahr wissen? Nur, damit du es weißt? Ich würde es gut verstehen :hihi:
gojira hat geschrieben:ich hab einfach beim vw-händler angerufen und die fahrgestellnummer durchgegeben.
der hat mir dann die original bestellung mit dem tag der auslieferung peer mail geschickt.
steht alles drauf, farbe, geordertes zubehör usw.

find das schon klasse das der händler das nach 25 jahren (der gtx ist bj 1985!!!) noch gespeichert hat.

jo - das ist definitiv möglich. Ich habe mit dem System zu schaffen gehabt.
Allerdings ist das "zeitlich" beschränkt, also nur bis zu einem bestimmten Baujahr möglich.

Grüße,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Rocco2009
Benutzer

Beitrag von Rocco2009 »

Ja will es halt nur wissen wann mein Rocco gebaut wurde
Antworten