KR/GTI Ölkühler im JH...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von Marvin »

Das mit dem Doppellüfter klingt klasse !!

Und du hast fragende Blicke: "Was ist da wohl für ein Motor drin ?" :hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
SCOstfriesland
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 13:22
Wohnort: Norddeich Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von SCOstfriesland »

GTII mit Aut. gab es nur mit 95PS JH in Deutschland

Dieser Rocco hat nun 440.000km drauf davon 150.000km mit LPG

Wenn ich im Winter Langeweile haben sollte, wird vielleicht noch mal auf 4-Gang Aut. vom Corrado umgebaut.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von elger »

Also ich hab den Kühler jetz drin..mit viel würgen ^^
Der Luftkühler is definitiv im weg. Irgendwie passt das nich.
Hab den jetz mal, weil ich den wagen ja brauch, schräg ran getüdelt.. Morgen mal testen, ob alles dicht is *hoff*

Werd mir wohl andere Schläuche pressen lassen, und den dann irgendwie anders befestigen..

Hab keine Bilder gemacht.. *stress* ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
gojira
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
Wohnort: Bikini Bottom

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von gojira »

elger hat geschrieben:Also ich hab den Kühler jetz drin..mit viel würgen ^^
Der Luftkühler is definitiv im weg. Irgendwie passt das nich.
Hab den jetz mal, weil ich den wagen ja brauch, schräg ran getüdelt.. Morgen mal testen, ob alles dicht is *hoff*

Werd mir wohl andere Schläuche pressen lassen, und den dann irgendwie anders befestigen..

Hab keine Bilder gemacht.. *stress* ^^


da hast du wohl was falsch gemacht!?
der gti (nicht kr) ölkühler passt plug & play in den gt2 mit jh.
musst nur unten am flansch eine kleine ecke abschleifen so das der original jh wärmetauscher drunter passt.

fotos würden helfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Roccofreak16V
Benutzer
Beiträge: 831
Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
Wohnort: Rudersberg
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von Roccofreak16V »

Also, ich habe in meinem 85er 16v KR.
Wasserölkühler und den zusätzlichen Ölkühler vom DX.

Jedoch sitzt dieser hinterm Kühlergrill da der 16V Wasserkühler ja sehr gross ist.

Temps sind damit traumhaft. immer so zwischen 84-90 Grad ÖL.
Menge machts natürlich auch. 4,8-4,9 Liter sind beim Ölwechsel fällig.
MFG
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]


SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von elger »

Also^^
hatte gestern ja alles soweit zusammen..
Jetz is vorhin beim Starten zwischen Flansch und Wasserölkühler Öl rausgelaufen..
hab dann schnell nochmal den Ölfilter runter genommen, und die Mutter nachgezogen.. is aber immernoch nich dicht..

Mir is beim Zusammenbauen aufgefallen, das der GTI Flansch einen schmaleren Rand hat, als der vom JH (Also wo die Gummidichtung aufliegt)

Muss ich da beim Zusammenbauen was beachten? Werd heut nochmal alles zerrupfen, und gucken.. Der Menge an öl nach is da aber en richtiger Spalt, nich nur ne mini stelle in der dichtung oder so..
musst nur unten am flansch eine kleine ecke abschleifen so das der original jh wärmetauscher drunter passt.
Der Kühler liegt am Wasserkühler an.. wegschleifen kann man nix ^^
Fotos mach ich en nachmittag..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
Marvin
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4767
Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
Wohnort: Grevenbroich !!

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von Marvin »

Schau mal grob über die Flanschflächen ob die plan sind. Ansonsten mit dem Finger die Dichtung vom Wasserölkühler leicht anölen und dann draufsetzen und Mutter anziehen. Also so würde ich das jetzt machen. Guck mal, ob die Dichtung dann auch wirklich richtig aufliegt. Beim Anziehen der Mutter merkt man ja auch , ob die Dichtung angepresst wird.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Benutzeravatar
Maik
Beiträge: 5189
Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von Maik »

Sag mal Elger,ich hab irgend wie im Kopf das du den 16v Wasserkühler fährst,ist dem so?
Falls ja wird es denke ich daran liegen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von elger »

wie kommst du drauf? ^^
kann natürlich sein, da der recht breit is.. war aber schon vorher so ^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Benutzeravatar
elger
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:38
Wohnort: Atzelgift
Kontaktdaten:

AW: KR/GTI Ölkühler im JH...

Beitrag von elger »

musst nur unten am flansch eine kleine ecke abschleifen so das der original jh wärmetauscher drunter passt.
Ja.. lesen währe cool.
Hab da ne kleinigkeit überlesen.. hab die ecke jetz weggefeilt.

Nun sollte es ohne Probleme dicht gehen.

Merke:
1m Ölflecken am Morgen bereiten kummer und Sorgen


Ich hab wohl den breiten Wasserkühler drin. Was ich trozdem nich versteh. Hab hier im Forum jedemenge Bilder gesehen, wo der Ölkühler troz einem Wasserkühler der die linke Befestigung (oben) benutzt an der originalposition is..


Für die Nachwelt :
Dateianhänge
SNV30194.JPG
SNV30187.JPG
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Antworten