Scirocco-Teile Nachbau - Ideen & Muster gesucht

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco-Teile Nachbau - Ideen & Muster gesucht

Beitrag von Thommy »

Christian91 hat geschrieben:Wie wärs mit ner Spardose in Sciroccoform? ließe sich sowas realisieren? war grad am googeln hab in der richtung nix gefunden
die Idee gefällt mir :super:
Allerdings wäre das auch nix zum Scannen (scheint es ja nicht zu geben ;-) ) und dann wäre die Frage wie das Ding gleichzeitig nen Boden hat und hohl ist :gruebel:
Daniel177 hat geschrieben:Oder nen Schlüsselanhänger, entweder den Schriftzug auf einer Platte oder den Rocco selber oder die Sillhouette mit Schriftzug :)
das werd ich heute mal ansprechen :super:
el loco rocco2124 hat geschrieben:Wie wäre es mit dem 1/10 Modell was wir hier seit Ewigkeiten versuchen zu realisieren??
aus Metall? :hihi:
etos hat geschrieben:wie wär's mit Abdeckkappen für Cabriotüren ?

:engel:
wie sehen die denn aus?
Gäb es denn ein Muster?
Buggyboy76 hat geschrieben:Sciroccoschriftzug in Metall wär auch Geil
darüber werd ich weiter nachdenken, guter Vorschlag :super:
Scirocco-GTII hat geschrieben:Umlenkhebel für anstatt Seilzug würd ich auch gut finden.
Zudem Tankeinfüllstutzen auch keine schlechte Idee.
Das Teil vom Heckklappenschloss mit ZV evtl.?
Bilder und ggf. ein Muster vom Umlenkhebel und Tankeinfüllstutzen wären sehr hilfreich :super:

Das Teil vom Heckklappenschloss wird zu klein seind, die Kamei zu groß

Ich habe wie gesagt eine Gürtelschnalle eingescannt. Das Ergebnis sieht so aus:
Bild
das finde ich alles andere als zufriedenstellend, die Gürtelschnalle wird zu klein sein :-(
danach habe ich mich in CATIA bemüht und das Ding einfach so konstruiert. Das Ergebnis sieht so aus:
Bild
vermutlich könnte man das so auch herstellen :gruebel: ein kompletter "Scirocco"-Schriftzug is sicherlich auch möglich, war mir aber erstmal zu aufwändig.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco-Teile Nachbau - Ideen & Muster gesucht

Beitrag von Thommy »

Idee fuer einen Schluesselanhaenger :)
CAD-FILE, sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Is ca. 55x15mm gross.
Bild

Das kommt bei PowerMill heraus:
Bild
Leider kann der Schluesselanhaenger nicht so detailgetreu hergestellt werden. Dazu ist er zu fein.
Das heisst, ich werde einen groesseren entwerfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten