Ich habe hierzu nichts im Forum gefunden, falls das doch schon da ist, möge man mich korrigieren.
Nachdem Hessen bereits im letzten Herbst eingeführt hat, dass man bei Umzug innerhalb des Bundeslandes sein Kennzeichen inklusive Stadtkürzel mitnehmen kann, ist nun auch Brandenburg nachgezogen. Andere Bundesländer, wie Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland, werden diese Regelung wohl nicht einführen.
Berichte dazu hier und hier.
Ebenfalls gibt es Neuigkeiten, was H-Kennzeichen anbelangt: Nach Initiative des DEUVET gibt es nun zumindest in Bremen die Möglichkeit, sich gegen eine Gebühr von 100,- Euro (umsonst ist nur der Tod^^) ein H-Kennzeichen ohne blaues Eurofeld und mit der alten Schrift ausstellen zu lassen. Ob andere Bundesländer nachziehen steht noch nicht fest.
Infos dazu gibt es hier.
Neue Regelungen zu Kfz-Kennzeichen
- avt
- Benutzer
Gruß
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.[/CENTER]
andré
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
Guter Sex ist, wenn selbst die Nachbarn danach eine rauchen.[/CENTER]
- etos
- Erfahrener Nutzer
Die alten Kennzeichen sind einfach schönerEbenfalls gibt es Neuigkeiten, was H-Kennzeichen anbelangt: Nach Initiative des DEUVET gibt es nun zumindest in Bremen die Möglichkeit, sich gegen eine Gebühr von 100,- Euro (umsonst ist nur der Tod^^) ein H-Kennzeichen ohne blaues Eurofeld und mit der alten Schrift ausstellen zu lassen. Ob andere Bundesländer nachziehen steht noch nicht fest.
Infos dazu gibt es hier.

- addl
- Benutzer
AW: Neue Regelungen zu Kfz-Kennzeichen
avt hat geschrieben: (umsonst ist nur der Tod^^)
Stimmt nicht.... selbst der Tod kostet das Leben.

Sehr geil mit dem H-Kennzeichen. Wenn das hier geht, tausche ich sofort das Kennzeichen vom W116.
[SIGPIC][/SIGPIC]