bremsseil?????????????????????

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
45 dcoe
Benutzer
AW: bremsseil?????????????????????

Beitrag von 45 dcoe »

allso ich hab die 38er sättel und hab mir dann die 16v seile dementsprechend gekürzt funktioniert wunderbar .ich meine ich hätte damals 4cm gekürzt weiss ich aber nicht mehr genau .
roccoGT20492
Benutzer

Beitrag von roccoGT20492 »

@SciroccoPeet:533 609 721 Scirocco 53B 16V ist bei vw ersatzlos entfallen u die vom golf 16v waren zu kurz wir hatten sogar 1690mm u die waren auch zu kurz

ich brauch mal ein bild von den original sätteln nicht nachgebaut nicht das wir die sättel tauschen müssen wegen der aufnahme für das seil

@all:bitte gebt mir bild material es ist dringend ich will rocco fahren
mfg christian
Die Macht
:vwknee:
roccoGT20492
Benutzer

Beitrag von roccoGT20492 »

alles klar wir haben die bremssättel genau anders herum verbaut wird die tage getascht u den mal sehen ob`s dann klappt mit den seilen

vielen dank für eure hilfe

mfg christian
Die Macht
:vwknee:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Sven hat geschrieben:Mit den 38er Sätteln gibt es Probleme in Verbindung mit den Scirocco 16V - Bremsseilen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :gruebel:
Habe zwar selber die originalen 36er, aber ich meine hier mal etwas gelesen zu haben, daß die Sättel dann seitenverkehrt montiert werden müssen und die Entlüftung der Sättel dann ungünstig sitzt.
Man muss die Sättel zum Entlüften dann wohl abschrauben...

Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.

MfG, Sven. :wink:

Ja das stimmt schon. Nimmt man die Sättel muß man zum entlüften die Sättel abbauen, "auf den Kopf drehen" und ein Kantholz zwischen legen. Ansonsten ist nix mit entlüften.
Hab ich bei mir auch so, umständlich aber geht (und wie oft entlüftet man schon ;-) )

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten