phlöp hat geschrieben:ja der zeiiger steigt schnell an und dann blinkt er auch gleich nach so 2-3 km.
dann wird mein Vorschlag eher nicht die Lösung sein
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
phlöp hat geschrieben:ja der zeiiger steigt schnell an und dann blinkt er auch gleich nach so 2-3 km.
Wird die Heizung warm ?phlöp hat geschrieben:ja den thermostat ham wir ja schon gewechselt und hat sich noch nix getan. kann ja auch am thermoschalter liegen oder noch an was anderem??
COB hat geschrieben:Wird die Heizung warm ?
phlöp hat geschrieben:ja sehr warm!

cxspark hat geschrieben:@Andy: Du lesen -) Er HAT den Thermostat schon erneuert. Trotzdem das Problem. => Dann liegt es nicht am Thermostat.
Wobei ich mich wirklich schwer tue damit das zu glauben. Wenn der Motor 3 h kalt ist, wird der nicht nach 2 km Fahrt so warm
dass die Anzeige blinkt.
Entweder taugt der neue Thermostat nix (bei billigem Ebay Schrott möglich)
oder der Motor ist völlig hinüber.
Hast du getestet ob der Wasserkühler heiss ist wenn du das Blinken hast? Ja => siehe oben, Motor Problem
Nein => Thermostat taugt nichts, Wasserpumpe fördert nicht, Kühler ist nicht entlüftet....
Andy-GTII hat geschrieben:Kannst den Themostat ja mal weg lassen.
Dann müsste das Symtom ja mal weg sein.
Wenn der Thermostat nich auf macht, dann fährst Du nur mit den kleinen Kühlsystem und nichts geht durch den Kühler jedoch durch die Heizung.
Dann kaufst Du Dir einen neuen Thermostat und gut ist.
Kannst auch einen nehmen der etwas früher auf macht oder etwas später. Auf 5 grad kommts da nicht an.
Weisst Du wie das Aussieht und was das ist?
Hier mal ein Bild:
Der sitzt zwischen Wasserpumpe und dem Platikabgang für einen Schlauch. vorsich beim anziehen der Schrauben. Das Plastik kann da brechen.
phlöp hat geschrieben:ich bleib schon ehrlich dass er so schnell warm wird. es geht für mich um sehr viel.
>>>> Was willst du damit sagen???
das thermostat wurde beim fachhändler gekauft, die anzeigenadel bleiobt jetzt konstant bei 2/3 der anzeige. hab trotzdem ein mulmiges gefühl weil er sehr schnell dort hingeht und mein öl auch schnell über 100 grad heiß wird. werde jetzt acuh mal den thermoschalter vom kühler auswechseln da der kühler nicht von alleine angeht, der kühler jedoch funktioniert.
>>>> ??? Was denn nun? Das ist mit einem neuen Thermostat ganz normal! 2/3 der Anzeige ist doch ok? Öltemp 100 stimmt auch. Wenn der Lüfter nicht läuft Strom und Thermoschalter prüfen.
was könnte den am motor kaputt sein??
>>>> Nichts, da du ja im Gegensatz zu vorher nun sagst dass die Nadel bei 2/3 bleibt. Du hast dich in deinen früheren Beiträgen ziemlich ungenau ausgedrückt.
ja, der wasserkühler ist heiß und die wasserpumpe fördert.
cxspark hat geschrieben:Siehe Text