Supersport Gewinde oder KAW Festfahrwerk

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Maggus

Supersport Gewinde oder KAW Festfahrwerk

Beitrag von Maggus »

Da ich ja bald den Aufbau des 92er anfange stellt sich mir die Fahrwerksfrage.
Eigentlich sollte ja das Supersport Gewinde vom ex 91er rein. Als ich Heute aber beim KR das Fahrwerk ausgebaut habe, hab ich gesehen das da ein KAW Komplettfahrwerk in Sautief(Schätze 80/60) verbaut war.Die Sache mit der Austrittskante bekomm ich schon mit den GT Scheinies in den Griff, nur frage ich mich was mehr Sinn macht.
Hat hier jemand Erfahrung mit KAW Fahrwerken. Waren vor Jahren mal in der Preisklasse von KW und H&R zu haben. Wird wohl kein Schrott sein :gruebel:
Ach ja, Motorisiert wird der neue dann mit der 2E Maschine, falls das die Entscheidung beeinflussen könnte.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Krische
Benutzer

AW: Supersport Gewinde oder KAW Festfahrwerk

Beitrag von Krische »

Moin.

Also ist sicher nicht zu 100% vergleichbar, aber ich hatte mal ein 60/40 Fahrwerk von GTS in meinem alten Ford Fiesta, Bj. 1997. Das war zusammengestellt aus Kayaba Dämpfern und KAW Federn. Ich war damit immer echt zufrieden. Nicht zu hart, nicht zu weich, voll alltagstauglich und gesetzt hat es sich kein Bisschen. Nach ca. 40.000 km war hinten links der Dämpfer platt (hat geölt), was bedeutet, dass die anderen wohl auch bald hin gewesen wären, aber das ist ja nach der Laufleistung und dem Preis nicht unbedingt ungewöhnlich. War damals recht günstig, mit ca. 300,- €.

Gruß,
Krische
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Im Passat3b Forum, haben sie auch teilweise KAW Federn verbaut.Sind alle zufrieden oder AP/DTS Gewinde.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

Hat hier auch jemand ein KAW komplett fahrwerk drin. Denn Federn alleine machen noch kein Fahrwerk.
Würde mich schon freuen über das + und - von diesem Hersteller, gerne auch Vergleiche mit Supersport :zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Wenn ich mich richtig entsinne, haben KAW-Fahrwerke sogar Koni-Dämpfer verbaut. Ich hab im Peugeot auch nur KAW-Federn, waren aber :super: , abgesehen davon, dass nach ein paar Monaten Standzeit eine Feder beim Umparken brach. :kotz: Und in meinem ersten Scirocco hatte ich ein Supersport Gewinde drin, war auch TOP. Aber frag doch mal den Waldi, der hat´s jetzt in seinem weißen Scirocco drin.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten