Erfahrungen mit Koni STR.T Dämpfern?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schmolly
Benutzer

Erfahrungen mit Koni STR.T Dämpfern?

Beitrag von Schmolly »

Moin! Hat jemand Erfahrungen mit diesen Koni Dämpfern? http://www.koni.com/54+M52087573ab0.html Kann man u.a. in der Bucht schon recht preiswert neu kaufen (280 EUR). Hab ich da was verpasst? Ih hab von den Dingern noch nie was gehört....... :noidea:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Schmolly
Benutzer

AW: Erfahrungen mit Koni STR.T Dämpfern?

Beitrag von Schmolly »

Wow.. diese Resonanz ist ja überwältigend... Kann doch nicht sein das hier keiner was zu sagen hat wenns mal nicht um TA TECHNIX, AP oder WEITEC geht.. :noidea: :zwinker:

Gruss Schmolly
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

:lol:

Irgendwie haste aber Recht! Früher fuhrense alle Koni gelb. Heutzutage, wo es Gewindefahrwerke für 130 € gibt, fahrense alle die eBay Gewindefahrwerke :hihi: :cop: :ichsagnix:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Naja, ich zB. habe vorne Bilstein B8 Sprint und hinten Koni gelb. Kann Dir da also auch nix sagen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber meine Meinung wäre kaufen und glücklich sein. An und für sich hat ja Koni nen TOP Ruf! Aber meistens halt auch recht kostenintensiv, deswegen kauf ich als Originalersatz dann meist Bilstein Dämpfer.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
roccoandy
Benutzer

Beitrag von roccoandy »

hallo
koni ist ja schon eine gute marke
habe aber schon dämper von koni gehabt wo sich das chrome abgelöst hat von der dämperstange und dann liefen die aus
die ligen noch bei mir rum 4 dämper
naja
ich denke da hat jeder andere ansichte über fahrwerge , federn und dämpfer

da mußt du dir ein eigenes bild machen kaufen und hoffen das es deinen vorstellungen entspricht

gruß andy
:vwknee::massa::auto:
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Tja, hätt ja sein können.... ich denke mal ich werde mir die Dinger gönnen :hihi: Im Vergleich zu Bilstein, Boge oder Sachs sind sie ja nun nicht viel teurer. Da man ja aber mit fortgeschrittenem Alter etwas verweichl..... ähh.. komfortbewusster wird hoffe ich mal nicht, dass die Teile knüppelhart sind.

Gruss Schmolly
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Also wenn mich nicht alles täuscht??? dann sind das die neuen Dämpfer die jetzt dann Zug um Zug die anderen (rot und gelb) ersetzen sollen, da sie komfortbewusster (für Dich Schmolly) bei ruhiger Fahrweise sind, aber durch ein spezielles Innenleben auch mit zügigem Fahrstil straffer werden.
Ich hab da letztes Jahr auf der TuningWorld mit einem Standmitarbeiter von Koni gesprochen wegen der neuen Dämpfer, ursprüngliche Frage meinerseits war eigentlich ob die gelben Konis im Vergleich zu früher eine weichere Abstimmung haben was er mit da dann auch bestätigt hat.
Daraufhin haben wir bestimmt noch eine halbe Std gequatscht (Frau war leicht genervt :-) ) ) und wir sind dann auf die neue Dämpfergeneration gekommen (keine Ahung wie sie heisst) und er erklärte mir was es mit denen auf sich hat.
Weil eigentlich sind die neuen Fahrzeuge ja schon ziemlich straff bzw. "hart" abgestimmt (4er Golf meiner Eltern) und die neuen Konis sind durch diese Ventile innen bei langsamen Dämpferbewegungen (innerorts z.B.) weicher wie die originalen, werden aber mit zunehmender Geschindigkeit (schnellere Dämpferbewegung) härter.

Daraufhin kam dann seine Frage was ich für ein Auto hätte und meine Antwort war: Scirocco :-) ) da könnte ich dann doch einen Satz Dämpfer gleich mitnehmen, so wegen Messepreis usw. was es denn für ein Bj. sei? Daraufhin ich: Mom ich muss kurz überlegen - ahhh, Bj. 86, ??? beim Konimitarbeiter - Hmmm für den Wagen haben wir noch nichts im Angebot, der ist zu alt, aber wir stellen die Fertigung Auto für Auto auch für ältere Fahrzeuge um.

Evtl. hilft dir das ja weiter Schmolly :-)

Gruß BPower

p.s. ich hab ihm dann wohlweisslich verschwiegen dass ich ein KW Gewinde drinhab ;-)
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Antworten