Girling 38 / Girling 36 ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sc!rocco83
Benutzer
Girling 38 / Girling 36 ?

Beitrag von sc!rocco83 »

Hi! Hab mal ein paar Fragen zur 16v Bremsanlage:

(1) Gibt es Unterschiede zwischen Lucas und Girling? Kann man Komponenten mischen?

(2) Wo ist der Unterschied zwischen Girling 38 und 36? Wurden beide beim Scirocco 16v verbaut? Und kann ich dann 38 verbauen (nachrüsten) ?
Ich dachte immer die Girling 38 ist die Corrado 16v Bremse und dann zu groß für meine 14" Felgen??

(3) Welcher Druckminderer ist der richtige bei 38 oder 36?

MfG
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
sc!rocco83
Benutzer
AW: Girling 38 / Girling 36 ?

Beitrag von sc!rocco83 »

Sorry!! In der Eile in den falschen Bereich gesetzt.. Kann bitte einer der Mods in den 2er Technik Bereich schieben??
Meiki

Beitrag von Meiki »

sc!rocco83 hat geschrieben:Sorry!! In der Eile in den falschen Bereich gesetzt.. Kann bitte einer der Mods in den 2er Technik Bereich schieben??

Gemacht :wink:
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

zu diesem Thema,schreibste am besten den User "Pink" an,den der Wolfgang ist der Bremsenspezi überhaupt,wenn ich das mal so sagen darf.

Gruß Alex
ronin

Beitrag von ronin »

(1) Gibt es Unterschiede zwischen Lucas und Girling? Kann man Komponenten mischen?
Hatten die Rocco nicht alle die Girling drin? Mittlerweile gehört Girling zu Lucas^^

(2) Wo ist der Unterschied zwischen Girling 38 und 36? Wurden beide beim Scirocco 16v verbaut? Und kann ich dann 38 verbauen (nachrüsten) ?
Ich dachte immer die Girling 38 ist die Corrado 16v Bremse und dann zu groß für meine 14" Felgen??
Ich meine die 38er Girling waren im G60 verbaut, in Verbindung mit die der 16V-Bremse vorne stimmt da aber die Balance nicht ganz...

(3) Welcher Druckminderer ist der richtige bei 38 oder 36?
Bei beiden gehören die 3/15er rein...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Beim Scirocco 16V waren an der Hinterachse immer die 36er verbaut!

MfG, Sven. :wink:
sc!rocco83
Benutzer

Beitrag von sc!rocco83 »

Hey!
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Bin immer noch auf der Suche nach einer 16v Bremsanlage und ständig werden Girling 38 fürn Scirocco angeboten. ... ?? :-/

http://cgi.ebay.de/Original-VW-SCIROCCO ... 414ee56879

Wurden die 38er doch im Rocco verbaut oder wie?

Grüße
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wenn ich das richtig sehe sind das Sättel vom Golf 2 (in der Auktion). Wenn du die montierst ist das Handbresseil unten, und dann pasßt es von der Länge her nicht. (hab ich slebst letztens im Forum nachgefragt,)
Wenn du die verbaust mußt du die auf dem Kopf drehen, d.h. zum entlüften müssen die ebgebaut und gedreht werden (entlüften gegen ein stück hartholz oder Metallplatte). Anonsten hast immer Luft im Kolben.

Fahre selbst golf 2 Sättel (und anbauteile HA-Bremse). geht, man muß nur beim entlüften, Flüssigkeitstasuch dran denken.
Die Sättel werden bestimmt deshalb so angeboten weil die Scirocco Anlage bei weitem mehr bei ebay bringt als die Golf Teile :zwinker:

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten