JH - Wie ein Traktor beim Start
-
Acrid
- Benutzer
JH - Wie ein Traktor beim Start
Hi Leute,
seit ein paar Tagen hört sich mein JH wie ein Traktor an, wenn ich ihn morgends starte. Denke mal, ein Zylinder will nicht, wie er soll...
Das ganze Spektakel ist auch nach 500 Metern fahrt wieder weg und er läuft rund. Auch kein erhöhter Benzinverbrauch usw...
Habt ihr Ideen, wie und was ich einfach kontrollieren kann?
Denke mal: Zündkabel und -Kerzen.
Sonst noch Vorschläge, was ein sein könnte?
Ansonsten habe ich noch das allseits bekannte Problem mit der Tankentlüftung, könnte es ebenfalls damit zu tun haben?
G.
Thorsten
seit ein paar Tagen hört sich mein JH wie ein Traktor an, wenn ich ihn morgends starte. Denke mal, ein Zylinder will nicht, wie er soll...
Das ganze Spektakel ist auch nach 500 Metern fahrt wieder weg und er läuft rund. Auch kein erhöhter Benzinverbrauch usw...
Habt ihr Ideen, wie und was ich einfach kontrollieren kann?
Denke mal: Zündkabel und -Kerzen.
Sonst noch Vorschläge, was ein sein könnte?
Ansonsten habe ich noch das allseits bekannte Problem mit der Tankentlüftung, könnte es ebenfalls damit zu tun haben?
G.
Thorsten
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
AW: JH - Wie ein Traktor beim Start
Moin 
Prüfe mal die Verteilerkappe und Finger bzw wechsel die mal aus kostet ja nicht viel!!!
Und die Kabel auf richtigen Sitz prüfen, sübern und ein bischen Kontaktspray hat auch noch nie geschadet.
Denke mal dann sollte sich dein Problem behoben haben!
Gruss
Prüfe mal die Verteilerkappe und Finger bzw wechsel die mal aus kostet ja nicht viel!!!
Und die Kabel auf richtigen Sitz prüfen, sübern und ein bischen Kontaktspray hat auch noch nie geschadet.
Denke mal dann sollte sich dein Problem behoben haben!
Gruss
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Bei mir war mal der Krümmer undicht, da hat der JH gemacht wie ein Tuckerboot.
-
Acrid
- Benutzer
Hi.
Danke für die Antworten... Wenn es der Krümmer wäre, würde er ja ´nur´ tuckern und nicht unrund laufen, oder? Denke schon, dass es eher mit den einzelnen Zylindern zu tun hat. Also werde ich mal die vorgeschlagenen Checks machen...
G.
Thorsten
Danke für die Antworten... Wenn es der Krümmer wäre, würde er ja ´nur´ tuckern und nicht unrund laufen, oder? Denke schon, dass es eher mit den einzelnen Zylindern zu tun hat. Also werde ich mal die vorgeschlagenen Checks machen...
G.
Thorsten
- alex71
- Benutzer
mach mal nur die zündung an und achte auf das benzinpumpengeräusch. dann nochmal und nochmal und ewt. nochmal. ob sich das benzinpumengeräusch ändert. hatte ich auch mal . hatte immer gedacht das ewt. nen einspritzventil klebt oder ewt. der druckspeicher kaputt oder oder. jedenfalls hatte ich die probleme auch das er wie auf drei zylinder lief wenn er länger stand. so von feriabend bis wieder zur arbeit.
mit "vorglühen" startete er dann immer ohne probleme und lief von anfang an rund.
mit "vorglühen" startete er dann immer ohne probleme und lief von anfang an rund.
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
-
Acrid
- Benutzer
Hi Alex,
danke dir, geile Idee! Werd´s morgen früh gleich ausprobieren!
Falls es das ist, muss ich die Benzinpumpe tauschen, oder liegt´s an was anderem? (evtl. ´nur´ reinigen)
Muss jedoch eh den Tank tauschen bzw. die Belüftung wieder hin bekommen...
Gebe morgen früh bescheid, wie´s lief.
G.
Thorsten
danke dir, geile Idee! Werd´s morgen früh gleich ausprobieren!
Falls es das ist, muss ich die Benzinpumpe tauschen, oder liegt´s an was anderem? (evtl. ´nur´ reinigen)
Muss jedoch eh den Tank tauschen bzw. die Belüftung wieder hin bekommen...
Gebe morgen früh bescheid, wie´s lief.
G.
Thorsten
- Sven
Schau' dir auch mal den Einfüllstutzen an.
Kommt schon mal vor, daß das Ding durchrostet.
Dann kommt Spritzwasser in den Tank.
Der Motor hört sich dann auch wie ein Traktor an.
Mit gepanschtem Sprit läuft er halt ein wenig "unrund".
Hatte ich bei meinem GT2 mal.
Kommt schon mal vor, daß das Ding durchrostet.
Dann kommt Spritzwasser in den Tank.
Der Motor hört sich dann auch wie ein Traktor an.
Mit gepanschtem Sprit läuft er halt ein wenig "unrund".
Hatte ich bei meinem GT2 mal.
-
Acrid
- Benutzer
Hi Leute,
heute morgen habe ich´s mit Alexs´ Startprozedur versucht. Leider wird in meiner Strasse gebaut, sodass ich die Benzinpumpe nicht hören konnte... 2-4 Mal habe ich die Zündung an und aus gemacht. Danach Motor gestartet , was jedoch erst nach drei Versuchen funktionierte, da er immer ausgegangen ist. Als er lief kam weisser Rauch ausm Auspuff und das Motorruckeln war da. Nach 500 Metern fahrt und einer weiss geräucherten Strasse lief er wieder rund, rauchte noch für einen weiteren Kilometer und gut war´s. Weiterhin kein erhöhter Benzinverbrauch oder Ähnliches...
Jemand ´ne Idee? Habe einen Kat verbaut, könnte der zu sein? Da qualmt es doch auch so, ne? Der Rauch hat ebenfalls nach nichts bestimmtem Gerochen, also nicht unbedingt Öl. Denke mal, der unverbrauchte Sprit vom Anlassversuch...
Werde mal den Verteilerfinger und -Kappe ersetzen, weiterhin weiss ich mir erstmal keinen Rat...
G.
Thorsten
heute morgen habe ich´s mit Alexs´ Startprozedur versucht. Leider wird in meiner Strasse gebaut, sodass ich die Benzinpumpe nicht hören konnte... 2-4 Mal habe ich die Zündung an und aus gemacht. Danach Motor gestartet , was jedoch erst nach drei Versuchen funktionierte, da er immer ausgegangen ist. Als er lief kam weisser Rauch ausm Auspuff und das Motorruckeln war da. Nach 500 Metern fahrt und einer weiss geräucherten Strasse lief er wieder rund, rauchte noch für einen weiteren Kilometer und gut war´s. Weiterhin kein erhöhter Benzinverbrauch oder Ähnliches...
Jemand ´ne Idee? Habe einen Kat verbaut, könnte der zu sein? Da qualmt es doch auch so, ne? Der Rauch hat ebenfalls nach nichts bestimmtem Gerochen, also nicht unbedingt Öl. Denke mal, der unverbrauchte Sprit vom Anlassversuch...
Werde mal den Verteilerfinger und -Kappe ersetzen, weiterhin weiss ich mir erstmal keinen Rat...
G.
Thorsten
- alex71
- Benutzer
zylinderkopfdichtung???? hast du kühlwasserverlust?
immer schlecht wenn man es selber nicht hört und sieht.
immer schlecht wenn man es selber nicht hört und sieht.
92er 16V original 150Tkm
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Stecker an der Drosselklappe Prüfen!
Hab auch alles mögliche getestet, bis ich auf die banale Idee kam, neue Kabelschuhe und gut wars!
Grüße!
Hab auch alles mögliche getestet, bis ich auf die banale Idee kam, neue Kabelschuhe und gut wars!
Grüße!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)