Rückleuchten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Schmierlappen
Benutzer

Rückleuchten

Beitrag von Schmierlappen »

Hi Leute, mein 88er Scala hat seit 2003 kein TÜV mehr und wird gerade hergerichtet.

Das Rückleicht funktioniert allerdings auf beiden seiten nicht.
Blinker, Rückwärtsgang und Bremslicht funktioniert.

Woran kann das liegen? Kann es sein das beide Birnen durch sind? Wäre ja eher unwahrscheinlich oder? Liegts vllt. an den Lampenträgern?
Stephan

AW: Rückleuchten

Beitrag von Stephan »

Stromlaufpläne besorgen und durchmessen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schmierlappen
Benutzer

Stephan L. hat geschrieben:Stromlaufpläne besorgen und durchmessen. Alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Leider hab ich kein Messgerät und mit Stromlaufplänen lesen hab ich es auch nicht so.. :/
Stephan

Beitrag von Stephan »

Meßgerät im Baumarkt kaufen. Einfaches Multimeter für 10 Euro reicht. Stromlaufpläne besorgen und drinnen einlesen. Sonst kommste vermutlich nicht weiter. Dein Problem kann an zig Sachen liegen. Wer soll das denn von der Entfernung aus genau lokalisieren können? Vlt ist nur der Stecker in der Zentralelektrik locker, vlt ist der Lichtschalter im Amaturenbrett defekt bzw oxidiert. Das bekommst du nur mittels Meßgerät und Durchgangsprüfung heraus.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schmierlappen
Benutzer

Das war das was ich wissen wollte.. danke!
Antworten