Sven hat geschrieben:An der Vorderachse werden sie schon mal sicher an den Schraubkanten (am Radlauf) der Innenkotflügel schleifen.
Hinten müsste man sehen, dachte, der wäre etwas tiefer.
Aber auch da wird es bei voller Beladung sicher knapp werden.
MfG, Sven.
Ich nehm mal an du meinst, der Reifen konnte unter Last im eingeschlagenen Zustand oben am Radlauf schleifen? Auch hier musst du bedenken, dass die Räder mit 195/40R16 einen kleineren Durchmesser haben als die Serie mit 175/70R13. Daher verstehe ich immernoch nicht wo es da schleifen sollte. Die einzigen Bedenken, die ich hatte ist, dass die Reifen aufgrund ihrer Breite beim Einschlagen am Wulst der Radhausschalen auf der Schwellerseite schleifen und ich daher die Radhausschalen entfernen müsste, aber auch das ist nicht eingetreten.
Me Myself and I hat geschrieben:Japp, kannst noch weiter runter, guck aber mal, wie es mit Beifahrer oder bischen Beladung ausschaut. Meiner hat, wenn man ihn hinten ganz runter setzt gleich n Hängearsch mit Beifahrer. Wenn du nen Federspanner hast, der genug Windungen der Feder umgreifen kann in eingebautem Zustand, dann brauchst ihn nur aufbocken. Ansonsten tun die zwei Schrauben auch nicht weh, wenn du den Dämpfer kurz rausnehmen musst. Gibt für die Ringe extra ne Spreitzzange, oder du bist geschickt mit zwei Schraubenziehern dabei

Das klingt ja fast nach 'ner 10 Minuten Geschichte. Werd mir nächste Woche mal Federspanner leihenm, ihn mit 'nem Kumpel runterstellen und dann nochmal Fotos präsentieren.
rocco-olli hat geschrieben:
@Thomy
Soweit ich infomiert bin, ist ein Golf-FW höher als ein Sciroccofahrwerk. Den bekommst du mit auch mit verstellten Nuten nicht runter.
Soweit ich weiß nicht. Auch das Gutachten gilt ja für Golf 1, Golf 1 Cabrio, Jetta, Scirocco und Scirocco 2. Glaube bloß das Cabrio hat mehr Gewicht auf der HA.
Er soll auch nicht megatief werden. So wie es vorne aussieht find ich es schon gut.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]