Anlasser dreht JH-2H-Bastard nicht richtig an!? HILFE!!!
- denny
- Benutzer
AW: Anlasser dreht JH-2H-Bastard nicht richtig an!? HILFE!!!
Also nur als Info Ich bin mir aber nicht 100% sicher bei meinem 8v Jh sieht der Anlasser genauso aus wie bei meinem 16v 9a???
Schätze mal das die beide gleich sind...
grüße denny
Schätze mal das die beide gleich sind...
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Überlegt doch mal ganz logisch, wenn 1,9kw reichen einen Diesel 5 Zylinder mit einer Verdichtung von 25:1 durch zu drehen soll der Unterschied zwischen 0,9 und 1,1kw bei einen Motor mit 10:1 Verdichtung ausschlaggebend sein das der Motor eventuell nicht mehr durchdreht? Ich tippe mal auf Schwache Batterie oder zu starken Spannungsfall.
- DerBruzzler
- Erfahrener Nutzer
Also ich kenn das nur von meinem 1er. Hab da ja den PF reingebaut (10:1) , aber weil der Anlasser nicht dabei war den vom 1.5er Originalmotor verbaut. Der zieht den PF auch grad so noch durch, und nur mit komplett voller Batterie. (mit der Batterie kann ich meinen 5 Zylinder vom Passat dann noch ganz normal starten, wenn der 1er nimmer will)
Mit dem Originalmotor orgelte der selbe Anlasser ganz normal. Spannungsabfall an Kabeln und Kontakten hab ich gemessen, daran liegts nicht!
Keine Ahnung was im JH verbaut is, aber im 1er war definitiv ein schwächerer Anlasser.
Mit dem Originalmotor orgelte der selbe Anlasser ganz normal. Spannungsabfall an Kabeln und Kontakten hab ich gemessen, daran liegts nicht!
Keine Ahnung was im JH verbaut is, aber im 1er war definitiv ein schwächerer Anlasser.
- SciroccOriginal
- Benutzer
Hat von euch noch jemand einen geeigneten Anlasser rumliegen? Ich habe alle Kabelverbindungen überprüft, extra Masse am Anlasser angeschlossen, Batterie voll geladen und und und... Kein Erfolg :( Der Anlasser vom T4 mit 1,9kW wäre sicher ausreichend, aber wer weiss wo der Verkäufer von dem Teil wohnt...? Ich brauche den unbedingt vor dem kommenden Wochenende...
BITTE helft mir... :)
1989er Scala L90E im Aufbau
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Dann bau das Gelumps, das Du zusammen gebaut hast wieder auseinander und baue es RICHTIG wieder zusammen. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Entweder ist die Batterie futsch oder Du findest den elektrischen Fehler nicht.
Kann auch sein, dass Dein Anlasser über den Jordan gegangen ist.
Die Stories mit dem zu schwachen Anlsser sind ja mal wieder schöne Märchen...
Entweder ist die Batterie futsch oder Du findest den elektrischen Fehler nicht.
Kann auch sein, dass Dein Anlasser über den Jordan gegangen ist.
Die Stories mit dem zu schwachen Anlsser sind ja mal wieder schöne Märchen...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
Checker00
- Benutzer
Ich habe am Blow da selbe Problem.
Der JH Anlasser schafft es gerade so den AGG (ähnlich 2H) starten.
Den PG Motor hat er aber sauber durchgedreht, sehr sauber, auch mit ner 36er Batterie.
Der Anlasser ist derselbe und die Batterie (jetzt 76AH) nagelneu.
Habe mir jetzt einen vom 1.9l 130ps TDI in der Bucht geschossen.
Der sollte dann reichen.
Die sehen gleich aus, die Masse sind auch die selben.
Wir(ich) werden sehn.
Jetzt grad ists mir zu kalt in der Garage und ausserdem hab ich den dummen Vielzahn nicht da.
Aber ich berichte wenn er drin ist.
Die anderen "Fehlerquellen" hab ich natürlich längst ausgelotet.
Der JH Anlasser schafft es gerade so den AGG (ähnlich 2H) starten.
Den PG Motor hat er aber sauber durchgedreht, sehr sauber, auch mit ner 36er Batterie.
Der Anlasser ist derselbe und die Batterie (jetzt 76AH) nagelneu.
Habe mir jetzt einen vom 1.9l 130ps TDI in der Bucht geschossen.
Der sollte dann reichen.
Die sehen gleich aus, die Masse sind auch die selben.
Wir(ich) werden sehn.
Jetzt grad ists mir zu kalt in der Garage und ausserdem hab ich den dummen Vielzahn nicht da.
Aber ich berichte wenn er drin ist.
Die anderen "Fehlerquellen" hab ich natürlich längst ausgelotet.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Thomy
- Benutzer
SciroccOriginal hat geschrieben:Hat von euch noch jemand einen geeigneten Anlasser rumliegen? Ich habe alle Kabelverbindungen überprüft, extra Masse am Anlasser angeschlossen, Batterie voll geladen und und und... Kein Erfolg :( Der Anlasser vom T4 mit 1,9kW wäre sicher ausreichend, aber wer weiss wo der Verkäufer von dem Teil wohnt...? Ich brauche den unbedingt vor dem kommenden Wochenende...
Am Anlasser kann es doch nicht liegen, wenn er auch mit rausgedrehten Zündkerzen nicht dreht. Dann baut sich doch gar keine Kompression auf, die als Widerstand dem Anlasser Probleme machen könnte.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Wenn eben erst alles zusammengebaut wurde und der Motor nicht drehen will, sollte man sich zuerst fragen, ob er sich überhaupt vernünftig drehen lässt. Also erstmal mit Hand und Schraubschlüssel an der 19er Mutter drehen. Ist in den Lagerschlaen überall genug Öl drinnen gewesen bei der Montage? Hast du nach jeder eingesetzten Lagerschale überprüft, ob sich der Motor gut drehen lässt? Ist der Kopf gut gängig oder klemmt vlt die Nockenwelle?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- cxspark
Checker00 hat geschrieben:....Der JH Anlasser schafft es gerade so den AGG (ähnlich 2H) starten.
Den PG Motor hat er aber sauber durchgedreht, ....
Du bist der Grösste!
Also wenn du "checkst" dass ein 2 Liter AGG ähnlich einem 1.8 L 2H ist.......
Der hat ja nur 20% mehr Hubraum.
Der PG ist auch nur ein 1.8 Liter mit ähnlich niedriger Verdichtung wie der JH.
Wie gesagt, habe beides auf der Werkbank liegen gehabt: 2E-Anlasser und JH-Anlasser (GT2, Scala).
Sind elektrisch gleich, der 2E hat nur den moderneren Steckanschluss. Kann ja sein dass
in manchen älteren JH noch ein schwächerer Anlasser verbaut wurde.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- SciroccOriginal
- Benutzer
Nun ja, ich habe die Fehlerquelle gefunden... Der Anlasser war definitiv zu schwach und ist bei den Drehversuchen drauf gegangen, zudem dann noch die defekte Batterie wie sich nachher rausstellte! Ich habe nun eine neue BAT und einen Golf 2 Diesel Anlasser drin und der dreht ohne Probleme durch... Ich habe danach mal eine Kompressionsmessung gemacht und habe auf allen 4 Zylindern 12,5 - 13 Bar... Wohlbemerkt es sind alle Lager alle Dichtungen und Kolbenringe neu... Am Samstag wird er dann richtig gestartet...
Kann vor lauter Aufregung garnicht mehr schlafen... Nach 6 Monaten endlich wieder Scirocco fahren
Kann vor lauter Aufregung garnicht mehr schlafen... Nach 6 Monaten endlich wieder Scirocco fahren
1989er Scala L90E im Aufbau