Motorprobleme JH
- onkeljan
- Benutzer
Motorprobleme JH
Hallo,
Habe ein Problem an meinem `92er GT II.
Und zwar fuhr ich auf der Autobahn, als plötzlich ein lautes Klingeln oder Rasseln auftrat. Ich bin dann langsam und vorsichtig noch bis zur nächsten Abfahrt, Zündkerzenstecker einzelnd mal gezogen, versucht das Geräusch einzugrenzen, aber natürlich ohne Erfolg..
Dann langsam noch bis nach Hause getuckert und den Ventildeckel abgeschraubt, Motor kurz drehen lassen -> öldruck OK, nicht nur laut Anzeige.
Naja Mechaniker angerufen, wir wollten den dann kurz anlassen, um ihn das Klappern hören zu lassen, aber da ging nichts, gar nichts..
Wir haben den dann versucht anzuschleppen, aber nach 3 km ging noch immer nichts, geklappert hat es dann aber immernoch..
Also auf die Bühne bei ihm geschoben. Er hat dann festgestellt, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, den also wieder eingestellt und die Kompression gemessen, naja glaube auf einem 8 Bar und auf den anderen 6 Bar. Er meinte das ist noch so grade ok, aber verdammt wenig ist es trotzdem .
Nunja dann mal den Kopf gewechselt, Ventile geprüft und wieder eingebaut, Zündung eingestellt, die stand wohl auf Frühzündung.
Er meinte dann Freitag abends zu mir, dass der jetzt endlich wieder läuft und er auch schon eine Probefahrt gemacht hätte, ohne Krümmer durch das ganze Dorf.
Als ich aber dann Samstags Nachmittags zu ihm fuhr, um nach meinem Rocco zu sehen, bzw um ihn zu holen, meinte er, dass die Karre schon wieder nicht anspringen wollte, er die Zündung nochmal etwas verstellt und dann lief er auch. Bloß rasselt er wieder, was ja bei der Probefahrt am Vorabend weg war.. Dann hat er die Hydros noch ausgebaut und überprüft, auch nichts.
Der Mechaniker hat dann "das Handtuch geworfen" , er sagt, dass er nichts mehr wüsste.
Jetzt seid IHR meine letzte Hoffnung!!
Also haut in die Tasten!
Vielen Dank im Vorraus und Sorry, dass der Text so lang geworden ist,
das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich wollte das so gut ich kann Beschreiben.
Achja was mir noch eingefallen ist, Er hat noch die Wasserpumpe geprüft, die ists wohl auch nicht...
Habe ein Problem an meinem `92er GT II.
Und zwar fuhr ich auf der Autobahn, als plötzlich ein lautes Klingeln oder Rasseln auftrat. Ich bin dann langsam und vorsichtig noch bis zur nächsten Abfahrt, Zündkerzenstecker einzelnd mal gezogen, versucht das Geräusch einzugrenzen, aber natürlich ohne Erfolg..
Dann langsam noch bis nach Hause getuckert und den Ventildeckel abgeschraubt, Motor kurz drehen lassen -> öldruck OK, nicht nur laut Anzeige.
Naja Mechaniker angerufen, wir wollten den dann kurz anlassen, um ihn das Klappern hören zu lassen, aber da ging nichts, gar nichts..
Wir haben den dann versucht anzuschleppen, aber nach 3 km ging noch immer nichts, geklappert hat es dann aber immernoch..
Also auf die Bühne bei ihm geschoben. Er hat dann festgestellt, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, den also wieder eingestellt und die Kompression gemessen, naja glaube auf einem 8 Bar und auf den anderen 6 Bar. Er meinte das ist noch so grade ok, aber verdammt wenig ist es trotzdem .
Nunja dann mal den Kopf gewechselt, Ventile geprüft und wieder eingebaut, Zündung eingestellt, die stand wohl auf Frühzündung.
Er meinte dann Freitag abends zu mir, dass der jetzt endlich wieder läuft und er auch schon eine Probefahrt gemacht hätte, ohne Krümmer durch das ganze Dorf.
Als ich aber dann Samstags Nachmittags zu ihm fuhr, um nach meinem Rocco zu sehen, bzw um ihn zu holen, meinte er, dass die Karre schon wieder nicht anspringen wollte, er die Zündung nochmal etwas verstellt und dann lief er auch. Bloß rasselt er wieder, was ja bei der Probefahrt am Vorabend weg war.. Dann hat er die Hydros noch ausgebaut und überprüft, auch nichts.
Der Mechaniker hat dann "das Handtuch geworfen" , er sagt, dass er nichts mehr wüsste.
Jetzt seid IHR meine letzte Hoffnung!!
Also haut in die Tasten!
Vielen Dank im Vorraus und Sorry, dass der Text so lang geworden ist,
das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich wollte das so gut ich kann Beschreiben.
Achja was mir noch eingefallen ist, Er hat noch die Wasserpumpe geprüft, die ists wohl auch nicht...
- onkeljan
- Benutzer
AW: Motorprobleme JH
keiner mehr Ahnung??
Ich brauch den Rocco, ist mein einzigstes Auto..
MFG Jan
Ich brauch den Rocco, ist mein einzigstes Auto..
MFG Jan
- Maik
mal im ernst....nach den AKtionen die Ihr mit dem Auto gerissen habt,werden die meisten hier nur den Kopfschütteln und ihren Teil denken...
- tim53b
- Benutzer
einfach mal in den motor reinschaun....
- onkeljan
- Benutzer
Meine Frage war ja, ob ihr vielleicht nen Tip habt, wonach wir schauen können, bzw der Mechaniker schauen kann..
- cxspark
Ihr habt den Kopf gewechselt?? Und die Ventile wieder eingebaut?
Wohl eher den Kopf runter und die Ventile angeschaut.
Da sieht man doch sofort auf den Kolben ob die aufgesetzt haben. Wenn ja, dann sind die fertig.
Rasseln?? Das kann irgend ein Hitzeschutzblech sein.
Im Motor? Da müssten ja geradezu Schrauben und ähnliches munter drin rumliegen.
Wahrscheinlich sind die Ventile nicht mehr dicht und er bläst dann durch.
Wohl eher den Kopf runter und die Ventile angeschaut.
Da sieht man doch sofort auf den Kolben ob die aufgesetzt haben. Wenn ja, dann sind die fertig.
Rasseln?? Das kann irgend ein Hitzeschutzblech sein.
Im Motor? Da müssten ja geradezu Schrauben und ähnliches munter drin rumliegen.
Wahrscheinlich sind die Ventile nicht mehr dicht und er bläst dann durch.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Checker00
- Benutzer
Kolben-Ventilkontakt kanns bei nem JH Motor ja zum Glück nicht geben, da er ein Freiläufer ist.
Um was für eine Art Rasseln handelt es sich?
Merkt man ein ruckeln im Fahrbetrieb?
Wenn der Öldruck noch da ist, werden es nicht die Pleuel-/Hauptlager sein.
Es könnte demnach auch das Getriebe sein.
Ändert sich das ruckeln in den verschiedenen Gängen?
Oder bei getretener Kupplung...
Oder beim im Leerlauf rollen lassen.
Wie siehts im Leerlauf im Stand aus? Evtl bei kurzen Gasstössen.
Um was für eine Art Rasseln handelt es sich?
Merkt man ein ruckeln im Fahrbetrieb?
Wenn der Öldruck noch da ist, werden es nicht die Pleuel-/Hauptlager sein.
Es könnte demnach auch das Getriebe sein.
Ändert sich das ruckeln in den verschiedenen Gängen?
Oder bei getretener Kupplung...
Oder beim im Leerlauf rollen lassen.
Wie siehts im Leerlauf im Stand aus? Evtl bei kurzen Gasstössen.
Injection is nice, but rather be BLOWn
- onkeljan
- Benutzer
das Rasseln ist im Stand im Leerlauf nicht hörbar, aber ab ca 2.000 rpm fängt es an, egal ob kurze Gasstöße oder langsames hochdrehen.
Ein Ruckeln hab ich nicht gemerkt, der fuhr eigentlich ganz normal, bloß rasselte der laut. Je höher die Drehzahl, desto lauter wurde der auch.
Ein Ruckeln hab ich nicht gemerkt, der fuhr eigentlich ganz normal, bloß rasselte der laut. Je höher die Drehzahl, desto lauter wurde der auch.
-
Checker00
- Benutzer
sowas...
Also nicht das Getriebe.
Nimm mal die Ölwanne runter, und schau nach Spänen oder änlichem.
Könnten doch die Pleuellager sein.
Hatte ich auch schon.
Öldruck noch voll da, aber Pleuellager so gut wie hin.
Wenn dann die Ölwanne ab ist mal an den Pleueln zerren und wackeln, dann sieht man gleich ob spiel da ist.
Remember... das Spiel sollte im 100tel bis 10tel mm Bereich sein
Also nicht das Getriebe.
Nimm mal die Ölwanne runter, und schau nach Spänen oder änlichem.
Könnten doch die Pleuellager sein.
Hatte ich auch schon.
Öldruck noch voll da, aber Pleuellager so gut wie hin.
Wenn dann die Ölwanne ab ist mal an den Pleueln zerren und wackeln, dann sieht man gleich ob spiel da ist.
Remember... das Spiel sollte im 100tel bis 10tel mm Bereich sein
Injection is nice, but rather be BLOWn
- onkeljan
- Benutzer
Danke schonmal für die Antworten bisher!
Aber schreibt ruhig alles, was euch so einfällt, was noch sein könnte.
MFG Jan
Aber schreibt ruhig alles, was euch so einfällt, was noch sein könnte.
MFG Jan