***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Sanji
Erfahrener Nutzer

AW: ***Die BMW-Ecke*** für alle Freunde der Marke mit dem Propeller

Beitrag von Sanji »

Danke!!!

Ja, mache mal schöne Bilder von innen!

Ist zwar Geschmackssache mit der Innenaust. aber finde die eigentlich ganz geil :lol:

Passt gut zur Wagenfarbe!!!

Orginalkasten ist noch da, könnte man also wieder Umbauen.

Felgen sind orginal BMW, bloss ein bischen "Modifiziert".
Hat der Vorbesitzer Pulverbeschichten lassen, sind wie Neu die guten...ach ja, hinten sind 255er drauf wirken aber bischen harmlos!!!

Wenn ich den Weißen von mir anschaue, da wirken die "nur"225er hinten wie Walzen :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Q*Bert hat geschrieben:So...also Berlin ist erst mal verschoben...hab mir in Paris nen anderen Wagen gekauft :hihi:
Ist alle mal Spritsparender..aber auch enger :hihi:

Bild
Jo wie putzig, Ich hab auch einen im Karton noch rumflitzen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

So gut is meiner nich, den kann man dafür 3 mal umbauen, so wie im Lohan Film ..

@mein Meister Schicker Schlitten. Neidisch werd...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Sehr schicker E46. Diese Modellreihe gefällt mir allgemein sehr gut. Die Innenausstattung ist halt Geschmackssache, aber so ist das ja immer.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

Ich hab seit vielen Jahren einen Faible für den E30 Touring und spiele nun mit dem Gedanken mir im laufe des Jahres einen zuzulegen und gegen den Alltags-Polo zu tauschen. Ein wenig Komfort und Luxus bedarf es halt doch im Alter :hihi:

Einiges habe ich schon zum E30 in Erfahrung gebracht, z.B. Wikipedia studiert (unteranderem mit den Motor-Kürzeln) und eine Kaufberatung durchgelesen.

Nur kann ich mich bei der Motorenwahl einfach nicht festlegen - 316i, 318i oder 320i, M10 oder M40 oder M20
Entscheidet man sich für einlaufende Nockenwellen oder für reißende Zylinderköpfe? :hihi: Lohnt der 6-Zylinder in Hinsicht auf Leistungsplus und Verbrauch ggü. den 4-Zylindern?
Der Motor muss einen KAT haben und wenigstens auf Euro2 zu bringen sein, Leistung brauche ich keine - erst recht nicht in einem Hecktriebler im Winter.

So wie es mir scheint, wird es auch arg schwierig ein einigermaßen brauchbares (& bezahlbares) Exemplar, dass nur leicht vom Rost befallen ist, zu finden.

Ich hoffe aus dem Erfahrungsschatz des ein oder anderen lernen zu können :-)

so schön ... :hihi: :super:

Grüße, Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Der 316i ist lahm, der 318i genauso, da ist der 316er fast besser. Der 320i säuft und ist genauso lahm ;-)
Besser ist der 325i. Der schiebt schon ordentlich. Verbrauch so um die 10l. Haben die anderen aber auch in etwa. Ansonsten gibt es die Dinger doch noch wie Sand am Meer, auch in brauchbarem Zustand.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Eugen hat geschrieben:Der 316i ist lahm, der 318i genauso, da ist der 316er fast besser. Der 320i säuft und ist genauso lahm ;-)
Besser ist der 325i. Der schiebt schon ordentlich. Verbrauch so um die 10l. Haben die anderen aber auch in etwa. Ansonsten gibt es die Dinger doch noch wie Sand am Meer, auch in brauchbarem Zustand.

Gruß
Eugen

Antwort A, B oder C? Natürlich D! :hihi:

der 325i scheidet - bisher - bei meinen Überlegungen auf Grund von zuviel Leistung und zu großem Hubraum aus.

Bislang hab ich keinen E30 Touring gefunden, der nicht zu weit weg und in einem annähernd sorgenfreien Zustand wie mein Scirocco ist :-( weder bei eBay, Mobile noch Autoscout.

Gruß, Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Dann lieber einen 318i. Das geht grad noch so, besser als der 320i aber auf jeden Fall.
Also ein Kumpel von mir hat erst letzte Woche seinen E30 Touring mit 1,5 Jahren TÜV für 800€ verkauft. Schau mal auf http://www.e30.de nach, ob Du dort im Automarkt was findest. Etwas Weg solltest Du jedoch schon in Kauf nehmen.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Mehrere von meinen Kollegen hatten auch schon E30er und alle haben auf den 318iS geschworen :super:
So lahm find ich den auch nicht mit den 136 PS, das geht schon klar. Vor allem wenn du den Polo gewöhnt bist ;-)
Einer hatte auch mal nen 320is, der war richtig flott. Die sind aber wohl relativ selten.

edit: Was mir grad noch auffällt ist, dass ich gar nicht weiß, ob es die "is" Motoren im Touring gab. Bin da bei BMW zu wenig bewandert.
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten