Wie bekommt man den Spoiler weg?
-
- Benutzer
AW: Wie bekommt man den Spoiler weg?
Würde den auch net so einfach abbauen, wie andy und gojira schon sagten, der Spoiler wird schon ein grund haben und wenn mal wirklich was passiert, sprich ihr macht n abflug weil der abtrieb fehlt dann ist das geschreie groß. Im Prinzip muss es jeder selber wissen ich halt davon garnichts zum Rocco gehört einfach ein Spoiler, ohne sieht der meiner meinung nach zum kotzen aus weil ein Kantiges auto mit so einer abgerundeten Heckscheibe das passt garnicht zusammen, aber jeden das seine...
88er Scirocco GTX G60
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Audi 90 Typ 81 Limo 2.2
86er Golf 1 Cabrio cl
09er Audi A4 Avant S-Line 2.0TFSI
[SIGPIC][/SIGPIC]
- jannsche
- Benutzer
also wenn ich zusammen fassen darf
solltsest du es machen wie du willst, ABER bedenken, dass es andere scheisse finder un VOR allem anderen vllt jm anderen verletzen könnte.
was dann aber wieder bescheuert wäre, weil wer trägt den denn aus? wenn dadurch kein abtrieb mehr zustande kommt?
...
allein mit der argumentation würde ich ihn dran lassen
ich bin heute etwas verwirrt
:help: 
solltsest du es machen wie du willst, ABER bedenken, dass es andere scheisse finder un VOR allem anderen vllt jm anderen verletzen könnte.
was dann aber wieder bescheuert wäre, weil wer trägt den denn aus? wenn dadurch kein abtrieb mehr zustande kommt?
...
allein mit der argumentation würde ich ihn dran lassen

ich bin heute etwas verwirrt

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Buggyboy
immerhin gibts ab Werk 3 Wahlmöglichkeiten:http://website.lineone.net/~dr.dub/tail ... oilers.htm
-
Das Thema hatten wir doch schon oft... Ich gebe einfach mal zu bedenken, das die Hornstein/Bieber Cabrios ja auch keinen Spoiler habe und trotzdem nicht von der Straße fliegen, auch nicht bei 200+

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
da is doch die Aeorodynamik auch ganz anders, sicherlich liegt auch der Schwerpunkt nicht mehr dort, wo er beim Coupe liegt - dadurch entstehen andere Hebel beim fahren wodurch sich wiederrum das Fahrverhalten aendert...i21b hat geschrieben:Das Thema hatten wir doch schon oft... Ich gebe einfach mal zu bedenken, das die Hornstein/Bieber Cabrios ja auch keinen Spoiler habe und trotzdem nicht von der Straße fliegen, auch nicht bei 200+
Die Speedster - schon vom Name her schneller - haben einen Spoiler

Apfel und Birnen - aus beiden wird Schnapps

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Kommt einfach drauf an wie man das Auto gestaltet, manche sehn ohne Spoiler klasse aus bei andern wirkt es nicht...
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Moin,
lasst ihn machen,denn es ist "seine"entscheidung!!!!
Ihm muss es gefallen genauso wie den anderen,einschließlich mir und nicht den anderen.
Zum Thema"darf man nicht abmachen"fahr zum Tüv deines vertrauens und kläre das ab!!!
Ich kann nur sagen und das auch schwatz auf weiß,das es legal ist,den Spoiler zu entfernen.Wenn man ein gutes Fahrwerk hat,kann man das leichte Heck ausgleichen.
Frag mal den Eugen,der kann das bestimmt bestätigen.
Meiner rutscht nicht weg und das auch nicht bei über "echten" 220km/h.
gruß alex
lasst ihn machen,denn es ist "seine"entscheidung!!!!
Ihm muss es gefallen genauso wie den anderen,einschließlich mir und nicht den anderen.
Zum Thema"darf man nicht abmachen"fahr zum Tüv deines vertrauens und kläre das ab!!!
Ich kann nur sagen und das auch schwatz auf weiß,das es legal ist,den Spoiler zu entfernen.Wenn man ein gutes Fahrwerk hat,kann man das leichte Heck ausgleichen.
Frag mal den Eugen,der kann das bestimmt bestätigen.
Meiner rutscht nicht weg und das auch nicht bei über "echten" 220km/h.
gruß alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- roccoandy
- Benutzer
hallo i21b
ist doch gans einfach die sache steckt dann in der verstrebung
dadurch ist das auto schon schwerer auf der ha
gruß andy
ist doch gans einfach die sache steckt dann in der verstrebung
dadurch ist das auto schon schwerer auf der ha
gruß andy

-
- Neuer Benutzer
Ich finde diesen 1 spoiler von Buggyboy76 echt klasse das 1 bild das ist ein kurzer und sehr schöner spoiler....aber die bekommt man nicht mehr oder???
sind bestimmt sehr selten
sind bestimmt sehr selten

-
Ich sagte doch das hatten wir schon ausfühlich. Ich habe es gefunden: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ht=spoiler
Der Beitrag von Dirk erklärt das meiner Meinung nach zufriedenstellend:
Der Beitrag von Dirk erklärt das meiner Meinung nach zufriedenstellend:
Dirk Schneider hat geschrieben:Bestens !
also mein KR wird ohne Spoiler zu keiner Zeit schwammig oder nervös auf der Hinterachse.
Und MIT Spoiler siehts aufm Hornstein ja auch doof aus
und nun wieder ernsthaft :
Wie Stefan ( Mr. Burnout ) bereits richtig sagte, dient der Heckspoiler beim Scioccco II primär als Abrisskante zur Verbesserung der Aerodynamik
und NICHT als abtriebspendender ( und damit dann vortriebsvermindernder ) Spoiler.
Falls seine primäre Funktion der Heckabtrieb und nicht die Abrisskante sein sollte, so müßte er vom Winkel her anders angestellt sein.
Jedoch verschlechtet sich durch das Weglassen des Heckspoilers die Aerodynamik, weil dem 2er Scirocco dann die Abrißkante fehlt,
die der Einser-Scirocco dank Giugiaro schon serienmäßig in seiner Heckklappenform integriert hatte.
beim Hornstein wurde diese Abrißkante auch in die Hecklappe integriert.
Nicht vergessen : je mehr Abtrieb auf der Hinterachse, desto mehr Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit, denn die Kraft muss ja irgendwoher kommen.