ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Tage hier rumgeistere...
Ich heiße Steffen, komme aus dem schönen Sauerland und bin 25 Jahre alt.
Seit ca. 6 Wochen bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Scirocco GT2. Aber zum Auto später mehr.
Will euch kurz erzählen, wie ich zu meinem Rocco gekommen bin...
Fahre eigentlich seit über 5 Jahren ein Golf 1 Cabrio und bin den auch immer im Winter gefahren, was auch eigentlich nie ein Problem war. Allerdings hatte ich auch immer eine Garage. Nun kam der erste Winter ohne Garage und ich wurd von Tag zu Tag unglücklicher mit dem Cabrio. Das Dach war nicht mehr das Neueste (kommt aber jetzt im April neu) und so waren meine Sitze das ein oder andere Mal etwas nass. Als dann, nachdem ich das Cabrio 5 Tage nicht bewegt hatte, der Fahrersitz nicht nur nass, sondern auf Grund der Temperaturen auch von oben bis unten gefroren war, hatte ich die Schnauze so richtig voll und entschloss mich, bevor ich noch auf völlig komische Gedanken komme, das Cabrio abzumelden, in die Halle zu stellen und einige Wochen nicht anzugucken. Denke ihr wisst was ich meine

Also musst ein Winter-Auto her. Da ich ja mittlerweile so ein vernünftiger Mensch geworden war, sollte ein reines Vernunftsauto her. Was kleines, was nicht viel kostet und nicht alzu viel verbraucht, da ich jeden Tag 100 km zur Arbeit fahre.
Da es sehr schnell gehen musste, viel die Wahl auf einen VW Polo 6N. Gott, war das ein Reinfall. 3 Wochen rumgeärgert, dem Verkäufer aufs Dach gestiegen, die Karre zurück gegeben und vier Wochen auf die Kohle gewartet. Dem Verkäufer wieder aufs Dach gestiegen und siehe da, nach 4 Tagen meine Kohle wieder gehabt.
Also ging die Suche weiter. Fahre so durch mein Heimat-Städtchen, und da steht er. Ein Scirocco GT II in schwarz. Dazu muss ich sagen, dass ich die Roccos schon immer sehr schön fand ich eigentlich schon fest stand, dass irgendwann auch mal einer her muss. Betonung liegt hier auf "irgendwann". Naja, gucken kann man ja mal...Und da war es dann eigentlich auch schon zu spät...Probefahrt gemacht, verhandelt und gekauft

Naja, und so bin ich zu meinem Rocco gekommen. Das mit dem Vernunftsauto hat zwar nicht geklappt, aber das ist auch besser so. Wär ich nicht mit glücklich geworden. Jetzt hab ich was, was zu mir passt...
So, und nun noch kurz nen paar Daten und zwei Fotos vom Rocco (mehr hab ich aktuell noch nicht, aber werd bei besserem Wetter mal welche machen - versprochen -) und mal eins vom Cabrio:
Scirocco GT II
Baujahr 1991
MKB JH, 70 kW, 95 PS
165.000 km
Farbe schwarz
OZ-Felgen 15"
Servolenkung, Schiebedach
Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen (per PN oder auch hier)
Und für die, die es interessiert, hier nen Link zu meinem Cabrio (bin auch im GolfCabrio-Forum aktiv): http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=8655
So das war dann erstmal...
Gruß Steffen