Ist das normal? Spüre die Querstrebe bei den "Sportsitzen" des 3er Scirocco
-
- Neuer Benutzer
Ist das normal? Spüre die Querstrebe bei den "Sportsitzen" des 3er Scirocco
Hallo zusammen,
ich darf mich seid 4 Tagen stolzer Besitzer eines 3er Sciroccos nennen. Nach einfach mal 7 Monaten Wartezeit war es endlich so weit und ich konnte mit meinem neuen Flitzer davonfahren.
Jetzt ist mir gleich was aufgefallen:
Ich habe vorne die manuell einzustellenden Sportsitze in Leder/Alcantara. Diese Catch-Up Variante... Wenn ich mich bequem hinsetze und den Sitz passend einstelle, sitze ich mit dem Knochen genau auf einer Querverstrebung o.ä. Das tut nach ein paar Minuten echt weh und ich frage mich, wie man so mal längere Strecken fahren soll. Auf dem Beifahrersitz zeigt sich ein ähnliches Phänomen.
Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist...
Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen? Habt ihr das auch? Muss ich etwa schon nach 4 Tagen die Werkstatt besuchen???
Freue mich über eure zahlreichen Antworten!! Dafür schon mal lieben Dank!
Sarah
ich darf mich seid 4 Tagen stolzer Besitzer eines 3er Sciroccos nennen. Nach einfach mal 7 Monaten Wartezeit war es endlich so weit und ich konnte mit meinem neuen Flitzer davonfahren.
Jetzt ist mir gleich was aufgefallen:
Ich habe vorne die manuell einzustellenden Sportsitze in Leder/Alcantara. Diese Catch-Up Variante... Wenn ich mich bequem hinsetze und den Sitz passend einstelle, sitze ich mit dem Knochen genau auf einer Querverstrebung o.ä. Das tut nach ein paar Minuten echt weh und ich frage mich, wie man so mal längere Strecken fahren soll. Auf dem Beifahrersitz zeigt sich ein ähnliches Phänomen.
Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist...
Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen? Habt ihr das auch? Muss ich etwa schon nach 4 Tagen die Werkstatt besuchen???
Freue mich über eure zahlreichen Antworten!! Dafür schon mal lieben Dank!
Sarah
- Maggus
AW: Ist das normal? Spüre die Querstrebe bei den "Sportsitzen" des 3er Scirocco
Das hört sich schwer nach billigen Sparcos an. Aber bei Original Ausrüstung darf sowas meiner Meinung nach nicht sein.
Am besten beim freundlichen mal auf n Tisch klopfen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Am besten beim freundlichen mal auf n Tisch klopfen.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- markus_86
- Benutzer
Also ich auch die Ledersitze aber hatte so ein phänomen nur einmal bei mir, da wars aber meiner meinung nach meine hose, weil die an den A....backen recht große Nieten hat aber ansonsten merk ich bei mir nix.
-
- Neuer Benutzer
Also ich habe schon diverse Hosen angehabt. Von schlabber bis knall-eng... Und ich sitze immer auf dieser Strebe.markus_86 hat geschrieben:Also ich auch die Ledersitze aber hatte so ein phänomen nur einmal bei mir, da wars aber meiner meinung nach meine hose, weil die an den A....backen recht große Nieten hat aber ansonsten merk ich bei mir nix.
Ich war vorhin bei VW. Sie wollen den Sitz jetzt abpolstern und untersuchen. Bin ich eigentlich nicht so zufrieden mit. Ich lasse doch nicht willkürlich einen vier Tage alten Sitz abpolstern - oder?
- Laurocco
- Neuer Benutzer
meinst du jetzt unterm hintern oder am rücken?
-
- Neuer Benutzer
Bedauerlicherweise habe ich genau das Gleiche!
Unter der rechten Arschbacke. Als hätte ich was in der Gesäßtasche.
Habe mich mit abgefunden, und es fällt mir jetzt nach 3 Monaten auch kaum noch aus.
Eine Schande ist es trotzdem. Man erwartet doch was anderes!!!!
Das ist hier übrigens schon irgendwann mal Thema gewesen. Wir bilden uns das also wohl nicht ein.
Markus
Habe mich mit abgefunden, und es fällt mir jetzt nach 3 Monaten auch kaum noch aus.
Das ist hier übrigens schon irgendwann mal Thema gewesen. Wir bilden uns das also wohl nicht ein.

Markus
Golf 5 GT bis Juli
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
-
- Neuer Benutzer
Genau so fühlt sich das an!!! Fällt es dir jetzt nur nicht mehr auf, oder hat sich das abgesessen? Also ich habe nächste Woche jedenfalls den Termin. Bin gespannt, wie es sich danach sitzen wird.Mr. Stone hat geschrieben:Bedauerlicherweise habe ich genau das Gleiche!
Markus

-
- Neuer Benutzer
Mir fällt es nicht mehr auf. (Glaub ich zumindest)
Ja, ich bin gespannt was die machen wollen, und ob es wirklich was bringt.
Ab und an merken übrigens auch Beifahrer dass was mit dem Sitz nicht stimmt. Andere merken aber selbst mit Hinweis nichts. Jeder Arsch ist anders.
Ja, ich bin gespannt was die machen wollen, und ob es wirklich was bringt.
Ab und an merken übrigens auch Beifahrer dass was mit dem Sitz nicht stimmt. Andere merken aber selbst mit Hinweis nichts. Jeder Arsch ist anders.

Golf 5 GT bis Juli
Ich bin ja mal gespannt wenn ich meinen im April abhole.
So langsam bekomme ich Angst was ich hier alles so lese.
So langsam bekomme ich Angst was ich hier alles so lese.

-
- Neuer Benutzer
Ein kollege aus dem anderen Forum hatte dieses Problem auch und er hat es bei VW angemängelt und siehe da er hatte nen neues sitzteil oder sogar komplett nen neuen sitz bekommen.nix mit abpolstern oder sowas.
Musst direckt auf Austausch bestehen und sowas nach 4 tagen.
Musst direckt auf Austausch bestehen und sowas nach 4 tagen.