16V Antenne (bitte mal etwas nachmessen)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

16V Antenne (bitte mal etwas nachmessen)

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wäre ein 16V(mit Schiebedach) Fahrer mal so nett nachzumessen wieviel cm es von der hinteren Dachkante bis zur Antenne sind? Am besten bis zur hinteren Kante des antennenfusses, Mitte Loch rechne ich dann selber nach.

Bei mir liegt es definitiv daran daß die Antenne zu weit hinten sitzt. Mit Hirschmann und Original Antenne getestet, zig Radios. Nur mieser Empfang. Mein BRuder hatte damals gleiche Antenne nur weiter vorne besten Empfang.
Und jetzt soll die große Aktion kommen, Antenne umsetzen, Loch weider zuschweißen und lacken.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Neuroccofan
Benutzer

AW: 16V Antenne (bitte mal etwas nachmessen)

Beitrag von Neuroccofan »

Hallo
Es sind genau 10cm von der Dachkante bis anfang des Loches.
Gruss Stefan
Maggus

Beitrag von Maggus »

Wieso sollte die Position am Dach Auswirkung auf den Empfang haben :gruebel: Höchstens bei Geöffneter Heckklappe könnt ich mir vorstellen
Ich hab die bei meinem GTI ja auch nachgerüstet. Hoffentlich bin ich nicht zuweit hinten, obwohl ich sogar nen 16V zum nachmessen dagehabt hätte.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wir haben damals alles ausgetestet. Von verschiedenene Kabeln, Antennen, Radios, Stecker...

Bei meinem Bruder funzte alles einwandfrei, nur bei mir immer schlechter Empfang.
Die einzige Möglichkeit die über bleibt ist die Position der Antenne. Denke mal Hat vielleicht was mit der Karosserieform zu tun und dadruch abschwächen des Radiosignals???

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten