Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe nun letztendlich die ganze Tachoeinheit getauscht und es geht immer noch nicht. Wenn es nichts am Tacho ist, was kann es denn dann sein??? Bitte um Hilfe, ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll
sicherungen gekuckt ??
bat mal abgeklemt das ich das ding resetet?
wen der keine durchschnitsgeschwindigkeit an gibt
kann ja nur der hallgeber im arsch sein deben dem anschluß der tachowelle ist er
Wenn ich die gesamte Tachoeinheit getauscht hab, dann hab ich ja sozusagen auch den Hallgeber getauscht. Ich hatte den auch schon einzeln getauscht, ging trotzem immer noch nicht
vieleicht ist ja das gegen stück im tacho im arsch
aber es ist ja ein gans einfaches system
der rechner für das ding sitzt ja hin ter sem drehzahlmesser
und das verbrauchssignal durch den unterdruck
´die geschwindigkeit nimmt der am tacho ab
wen der kein tachosignal bekommt
fängt er auch nicht an dir was zu rechnen
und zeigt dir dann auch kein verbrauch an wie durchschnitzgesachwindigkeit
ich tippe darauf das der kein signal der geschwindigkeit bekommt
ja das wär ja mal prima wenn der andere auch hinüber ist :D
aber genau auf diese Fakten begrenzt sich der fehler! der bekommt scheinbar kein geschwindigkeitssignal bzw. gefahrene-strecke-signal. Wird das Signal irgendwie noch durch irgendwelche Strecker oder Kabel geschickt, die am Kobiinstrument dran sind, welche vieleicht defekt sind?
Kann ich irgendwas durchmessen um dem fehler auf die schliche zu kommen??
Leider hab ich hier gerade niemanden mit Rocco oder Golf 2... hab nur wen mit Golf 1 Cabrio, aber das passt nicht!
Ich versteh nich ganz was du meinst mit oszi und so... ich werde mal den Tacho ausbauen aber am strom angeschlossen lassen. Denn werd ich mein Multimeter mal an den Hallgeber ranhalten und den Tacho drehen. Da sollte ich dann irgendwie strom angezeigt kriegen oder??
Und gibt es nicht noch ein anderes gerät am Kombiinstrument was defekt sein könnte? Zum Beispiel das kleine Unterdruckkästchen wo der Schlauch dran ist? Und wo genau Rechnet er denn eigentlich die ganze Werte zusammen?
Die Arbeit Hallgeber mit Multimeter prüfen kannst Du Dir sparen. Es fließt zwar ein Strom aber der Impuls ist so kurz daß er vom Multimeter vermutlich nicht angezeigt wird.
Deshalb das Oszilloskop... das mach wirklich alles sichtbar, u. A. auch die Zündströme.
Lenkstockschalter... rein um die Fehlerquelle auszuschließen:
Blas mal ne anständige Portion Kontaktreiniger (zur Not auch Caramba oder WD40) da rein und schön Taster und Schalter bewegen. Ruhig so lange bis die Brühe wieder rauskommt. Könnte durchaus sein daß der Schiebeschalter (Kurzzeit- / Langzeitspeicher) nicht mehr richtig schaltet und er deshalb nicht weiß was er da überhaupt rechnen soll.
Dann hab ich noch eine Frage: Welche Werte bekommst Du wenn Du die MFA im Checkmodus hast und mal spazieren fährst?
zB dritter Gang, 3000/min
und wie sind dann die Werte für Wegdrehzahl Tacho, Momentanverbrauch, Hallgeberimpuls...