Was is das?
-
dabaschtel
- Benutzer
finde domlager auch am wahrscheilichsten aber wenn das äusere antriebswellen gelnk komplett hin ist klingt es ähnlich aber das würde man dann nicht nur beim einschlagen der lenkung so hören
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
AW: Was is das?
Roadagain hat geschrieben:Hallo,
das problem hatte ich erst vor kurzen mit neuen Domlagern.
Die Hülse war drin, aber die haben doch geklemmt.
Ebay schrott halt. Hab dann welche von VW gehlt dann war wieder alles gut.
Außer die Folgeschäden, die dann auch noch gemacht werden mussten.
Grüsse
Sind nicht von Ebay!
Was meinste mit Folgeschäden?
Kommt Di auffe Bühne und dann mal gucken!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Leimy
- Benutzer
Würde aus dem Bauch herraus auch erst auf das Aussengelenk der Antriebswelle tippen.
(Etwahige selbstverursachte Reparaturschäden ausgenommen)
Wenn du das Auto die Tage auf der Bühne hast, dann guck dir die Achsmanchette genau auf Beschädigung an, wenn kein oder zu wenig Fett im/ am Gelenk ist führt dies zum beschleunigten Verschleiß und zum Defekt.
Mfg Christian
(Etwahige selbstverursachte Reparaturschäden ausgenommen)
Wenn du das Auto die Tage auf der Bühne hast, dann guck dir die Achsmanchette genau auf Beschädigung an, wenn kein oder zu wenig Fett im/ am Gelenk ist führt dies zum beschleunigten Verschleiß und zum Defekt.
Mfg Christian
Linke spur... und tschüss
*Sciroccoveteran*
*Sciroccoveteran*
- old ones
- Benutzer
Aaaalso ich hatte das vor kurzem auch--bei meinem Gewindefahrwerk vorn rechts....bei jedem einparken...-langsamen abbiegen--klon..klong...klong.....wie eine überspannte Feder...-echt ekelhaft...durch das vielesalz irgendwie war alles so trocken und gepökelt anscheinend-haben mit W40 (oder dergleichen :))an die Klöter/Kontaktstelle gesprüht--seit dem wieder alles Takko-habe auch neue Domlager und alles is auch richtig verbaut...kälte und salz wars anscheinend...hatte ich auch noch nie...nu fluppts wieder. Wenn du ihn hochnimmst, beweg halt die Lenkung am Rad, dann weisst du wo und "enttrockne" es...habe schon öfter von diesen Problemen im net gelesen, als ich nach der Lösung suchte--es muß nich immer gleich das schlimmste sein anscheinend..
LG,Birgit :)
..also ich war jetzt mal mutig---ich weiss ja nicht, nach WAS es sich anhört bei dem Geräusch was hier vorliegt..
LG,Birgit :)
..also ich war jetzt mal mutig---ich weiss ja nicht, nach WAS es sich anhört bei dem Geräusch was hier vorliegt..
..dat Leben is ne Eieruhr...
drum zähl die geilen Stunden nur...
*** IG Area 53 Oldschool Hooligans *** 
- roccoandy
- Benutzer
mmmm kann vieleß sein zb das geleng der achswelle oder ein gelenk der achse festgerostet oder lose oder der dämpfer hat im rohr spiel zb die mutter hat sich gelößt
usw
usw
:massa::auto:- old ones
- Benutzer
is das auch wenn du wieder zurücklenkst?? bei mir war es so.und es wurde mit der zeit auch auffälliger....**el loco rocco2124 hat geschrieben:Vor ein paar Tagen hab ich das erstemal beim Links einlenken n Geräusch gehört.
Irgendwie hört es sich an als ob es von der Feder links kommt.Heute war es richtig laut ,wenn ich einlenke :plong - plong - plong - plong!Hab versucht die Feder etwas zu bewegen(vorn etwas aufgebockt) sitzt aber soweit Fest!Kann die sich durchn Buckel oderso so verschieben das sie jetzt irgenwie verspannt is und nicht mehr richtig im Federteller sitzt????
..dat Leben is ne Eieruhr...
*** IG Area 53 Oldschool Hooligans *** 
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Folgeschäden waren einige. Da wir ja der Meinung waren die sachen sind neu und das kanns nicht sein. Und damit rund 3000 km gefahren sind.
Zwei gebrauchte Querlenker sind kaputtgegangen. Ein gebrauchtes Radlager und ein nagel neues. Zwei Spurstangenköpfe. Und sage und schreibe drei gebrauchte Aussengelenke der Antriebswelle zusätzlich noch zwei komplette Antriebswellen. Also hab ich eine ganze Zeit lang nur die Symptome behoben und die Ursache nicht gefunden. Zum glück hatte ich den gebrauchten kram nicht kaufen müssen. Aber die Leute von der Achsvermessung hatten einen guten Kunden.
Dabei dachte ich noch beim einbau das die Domlager sich aber schwer drehen lassen. Und dann " Ach datt schleift sich bei"
Von wegen gefressen hats und fest wars.
Und billigteile vom Händler um die Ecke haben oft den gleichen "Billigschrott" wie der bei Ebay.
Man sollte es besser wissen, aber irgendwie versucht mans doch immer wieder.
Grüsse
Zwei gebrauchte Querlenker sind kaputtgegangen. Ein gebrauchtes Radlager und ein nagel neues. Zwei Spurstangenköpfe. Und sage und schreibe drei gebrauchte Aussengelenke der Antriebswelle zusätzlich noch zwei komplette Antriebswellen. Also hab ich eine ganze Zeit lang nur die Symptome behoben und die Ursache nicht gefunden. Zum glück hatte ich den gebrauchten kram nicht kaufen müssen. Aber die Leute von der Achsvermessung hatten einen guten Kunden.
Dabei dachte ich noch beim einbau das die Domlager sich aber schwer drehen lassen. Und dann " Ach datt schleift sich bei"
Von wegen gefressen hats und fest wars.
Und billigteile vom Händler um die Ecke haben oft den gleichen "Billigschrott" wie der bei Ebay.
Man sollte es besser wissen, aber irgendwie versucht mans doch immer wieder.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
@old ones:Ja is auch beim zurücklenken!Und beim abbiegen z.B ! Is nachher oben,und ich werd mal sehen was ist!Hab das gefühl das es seit dem ich Gestern vollgetankt habe besser geworden ist!!Sonst is ja nix,alles normal Lenkt gut ,beim um die Kurve fahren is ja auchnix,nur ganz enge Kurven (abbiegen) ,wenden, einparken!!Sonst nix.Naja wir werden sehen!
@Roadagain: Febi - Bilstein ,sooo billigschrott isses nicht oder?
@Roadagain: Febi - Bilstein ,sooo billigschrott isses nicht oder?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
fängt mit F an.
eventuell hab ich das noch rumliegen, dann mach ich am Woe mal ein Foto davon wie das so endet.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Günni
Bei Harrys Unfallwagen wurde es auch verpfuscht, da fehlte sogar einer der Distanzringe.