gt2 fehlt es deutlich an leistung, jetzt will er gar nicht mehr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mario89
Benutzer

gt2 fehlt es deutlich an leistung, jetzt will er gar nicht mehr

Beitrag von Mario89 »

hallo leute mein alltagsrocco streikt zurzeit.
er lief bisher eig. immer wunderbar bis er plötzlich den anschein machte dass es deutlich an leistung fehlt. dachte mir anfangs wenig aber dann wurde es immer schlimmer bis er sich am ende anhörte wie ein "rasenmäherbulldog". als würden nicht alle zylinder bzw. die zylinder nicht richtig mit laufen.
sprit ist da. zündfunken sind da. zündverteiler wurde getauscht komplett mit finger und kappe. kerzen sind neu. dann wechselte ich alle einspritzdüsen (komplett) gegen welche von einem schlachtrocco. danach lief er wieder einwandfrei bis auf dass das er im kalten zustand immer 3 bis 4 versuche brauchte bis er ansprang (dachte es sei die kälte).
so das ging dann fast ein monat lang gut und dann kamen die selben syntome wieder wie oben beschrieben. (es fehlte deutlich an leistung. hörte sich nicht "normal" an. wie gesagt als würden nicht alle zylinder richtig mitlaufen. zündfunke ist aber überall da und sprit).
jetzt will er gar nicht mehr. er gibt zwar kurze lebenszeichen aber keine chance dass er richtig anspringt.
kurz noch so nebenbei. der leistungsverlust trat nicht plötzlich unter der fahrt auf sondern von einem tag auf den andren als ich zur arbeit fahrn wollte lief er nicht mehr richtig.
wisst ihr vielleicht wo ich suchen könnte? ich dachte evtl. daran dass der zahnriemen übersprungen ist. könnte dass bei dem verhalten möglich sein?
danke schon mal im voraus. mfg mario
roccoandy
Benutzer

AW: gt2 fehlt es deutlich an leistung, jetzt will er gar nicht mehr

Beitrag von roccoandy »

hallo

hast du schon mal das tzh steuergerät getauscht ???
und nach den steuerzeiten geschaut
hatte schon mal das die keile der räder abgebrochen sind ind sich die kw. verdreht hat
und motorschaden hatte war aber ein 16v pl motor

gruß andy
:vwknee::massa::auto:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Das hört sich eher nach Mengenteiler verdreckt an. Wie sieht dein Tankstutzen aus? Schon mal in den Tank geschaut? Kommt Sprit nach dem Filter?
Steuerkolben leichtgängig?
Relais 26 und 62 überprüft?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

Also ich hab das selbe problem, jedoch nur an kalten tagen. mehr wie 30-40 kmh geht nicht bis er dann später mal auf betriebstemp. ist dann fängt er wieder an zu ziehen. Bei mir hört es sich auch an als wenn nicht alle Zylinder laufen würden, auf jeden fall extrem laut. Mein nachbar der kfzmeister ist hat gemeint, dass das damals ne krankheit war, irgendwie das er nicht richtig luft bekommt, das teil was dafür zuständig ist glaub die drosselklappe nicht richtig öffnet. naja bin noch nicht dazu gekommen den fehler zu beheben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

danke schon mal dann guck ich mal nach den sachen... und meld mich nochmal, kann n´bisschen dauern, da zu zeit alles ziemlich stressig ist...
mfg mario
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

also mengenteiler kann ich ausschließen, den hab ich komplett getauscht, relais sind auch in ordnung. kann es möglich sein dass die lichtmaschine defekt ist???
mfg
Sciroccoandy

Beitrag von Sciroccoandy »

Hallgeber?
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

hab grade die grundeinstellung kontrolliert, also die ganzen merkmale vom zahnriemen. (nockenwellenrad, kurbelwellen/keilriemenscheibe, zwischenwellenrad und schwungscheibenkerbe) hab dabei eins festgestellt... da passt was nicht ganz. und zwar wenn ich auf ot stelle (nach schwungscheibenkerbe im "getriebeguckloch") hab auch die zündkerze vom ersten zylinder raus gedreht und nachgeguckt. jetzt fluchtet nur leider die kerbe auf der keilriemenscheibe nicht mit dem körnerpunkt auf dem zwischenwellenrad und der pfeil auf der unteren zahnriemenabedeckung zeigt auch nicht korrekt auf die keilriemenscheibe. also irgendwas läuft doch da nicht mit rechten dingen zu.wenn ich die beiden markierungen auf den scheiben miteinander fluchten lasse verdreh ich ja die schwungscheibenkerbe wieder so dass ich sie durch das guckloch im getriebe nicht mehr sehen kann. ist mir etwa doch der keil von einen der beiden scheiben gebrochen so dass sich eine der beiden verstellt hat und jetzt natürlich nicht mehr passt? und kann das der grund sein dass er nicht mehr will?:(
HILFE was tun?
mfg
rocco-heiza
Benutzer

Beitrag von rocco-heiza »

mhh also ich glaube die markierung auf der riemenscheibe ist eh ladde.. die passt bei mir nähmlich auch net...
wichtiger ist das die markierung von der schwungscheibe passt(guckloch) der verteilerfinger auf seine markierung zeigt und der schlitz am nockenwellenrad(innenseite) mit der kopfoberkante fluchtet wenn du auf ot stellen willst...
Gruß Gerrit

[SIGPIC][/SIGPIC]

´88 er GTX " DX " R.I.P 12.10.2008
´90 er GT II " mit G 60
´82 er GTI "EG" Restaurationsobjekt
´92er GT II Rostpflaume, Gestorben als Ersatzteilspender
´95 er Golf 3 GT Special Winterschlampe

...

:auto:
Antworten