Habe auch mal ein Öldruckproblem
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
was war mitm ölfilter?
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
AW: Habe auch mal ein Öldruckproblem
Vermutlich aus irgendwelchen Gründen zugesetzt. So wie man so etwas bei Vollsynthetiköl Castrol RS 10W60 natürlich auch erwarten kann...
Keine Ahnung. Ich habe den gewechselt, danach war das Problem erledigt.
Keine Ahnung. Ich habe den gewechselt, danach war das Problem erledigt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
es ist so das der bypass geöffnet wird,dadurch sinkt der öldruck.
aber ich hätte ehrlich gesagt sowas als erstes gewechselt
ich das schnellste und das billigiste
aber ich hätte ehrlich gesagt sowas als erstes gewechselt
ich das schnellste und das billigiste
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?
Golf V R32T HGP
Golf V R32T HGP
- Stephan
Wer rechnet denn schon damit... Hatte gestern auch einen neuen Filter dabei. allerdings hat der vom Gewinde her nicht gepasst -
Daher kam der alte nochmal dran. Nur ganz ehrlich, der Filter ist jetzt 1 Jahr dran gewesen und ich hätte als allerletztes damit gerechnet, das sowas sich mal so zusetzen kann. Aber man lernt ja nie aus.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
sowas ist in keinster Weise peinlich, sondern Erfreulich wenn es nur so eine Kleinigkeit ist!Stephan L. hat geschrieben:Problem gelöst und bitte nicht lachen, ist fast etwas peinlich. Es lag tatsächlich am Ölfilter. Darauf wäre ich - speziell auch nach dem Bild, wie es sich beim Durcktest gezeigt hat, als letztes gekommen. Ich lasse den Thread mal stehen, vlt hat ja noch irgendwer dieses seltsame Problem.
gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Schmolly
- Benutzer
Stimmt! Sowas kommt in den besten Familien vor! Aber vielleicht hätte jemand mit etwas weniger Kenntnis der Materie "aus Versehen" zuerst den Filter gewechselt..SciroccoPeet hat geschrieben:sowas ist in keinster Weise peinlich, sondern Erfreulich wenn es nur so eine Kleinigkeit ist!
gruß Peet
Aber erfreulich, dass es nichts ernstes ist!
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
...der weniger Kenntnisse der Materie hatSchmolly hat geschrieben:Stimmt! Sowas kommt in den besten Familien vor! Aber vielleicht hätte jemand mit etwas weniger Kenntnis der Materie "aus Versehen" zuerst den Filter gewechselt..
Aber erfreulich, dass es nichts ernstes ist!
Gruss Schmolly
ich bin noch nicht mal gelobt worden!
Wenn du redest,
- Stephan
Hast Du gut gemacht:

in diesem Sinne
.
in diesem Sinne
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
DankeStephan L. hat geschrieben:Hast Du gut gemacht:
![]()
![]()
![]()
![]()
in diesem Sinne.
Wenn du redest,
-
Bietschek
- Benutzer
Ich habe seit 2 Wochen ein ähnliches Problem. Dazu folgendes.
Es ist jetzt mehrmals vorgekommen das wenn ich nach 25km Autobahnfahrt die Abfahrt nehme das die Öldrucklampe samt Summer angeht. Jedoch nur für 3-5 Sekunden. Die Gesamtstrecke beträgt 44km (Arbeitsweg). Weder davor noch danach tritt der Fehler auf. Immer wenn ich die Autobahn verlasse. Auf der Bahn fahre ich 130, also recht gemach. Motor hat auch Leistung (gemäß eines JH
) und klingt unauffällig.
Öl habe ich seit jeher 10W40 drauf. Da ich nun 15000km seit dem letzten Wechsel gefahren bin bin ich gestern in die Werkstatt gefahren zwecks Ölwechsel. Bin ja mal gespannt ob sich das Problem mit dem Ölwechsel natürlich samt Filter nun auch bei mir erledigt hat. Fahre einen 92er GT2, also Motor JH.
Habe noch nie zuvor gehört das sich der Ölfilter zusetzen kann. Also erst recht nicht wenn wie bei Stephan erst 1 Jahr verbaut und entsprechend nicht über den Wechselintervall hinaus.
Es ist jetzt mehrmals vorgekommen das wenn ich nach 25km Autobahnfahrt die Abfahrt nehme das die Öldrucklampe samt Summer angeht. Jedoch nur für 3-5 Sekunden. Die Gesamtstrecke beträgt 44km (Arbeitsweg). Weder davor noch danach tritt der Fehler auf. Immer wenn ich die Autobahn verlasse. Auf der Bahn fahre ich 130, also recht gemach. Motor hat auch Leistung (gemäß eines JH
Öl habe ich seit jeher 10W40 drauf. Da ich nun 15000km seit dem letzten Wechsel gefahren bin bin ich gestern in die Werkstatt gefahren zwecks Ölwechsel. Bin ja mal gespannt ob sich das Problem mit dem Ölwechsel natürlich samt Filter nun auch bei mir erledigt hat. Fahre einen 92er GT2, also Motor JH.
Habe noch nie zuvor gehört das sich der Ölfilter zusetzen kann. Also erst recht nicht wenn wie bei Stephan erst 1 Jahr verbaut und entsprechend nicht über den Wechselintervall hinaus.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2