wer macht 16v umbauten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Turbocamel
Benutzer
AW: wer macht 16v umbauten?

Beitrag von Turbocamel »

Marvin hat geschrieben:Die Frage ist was DU willst..... Den JH bekommst du, wenn überhaupt, nur mit hängen und würgen auf 120PS, sofern diese Mehrleistung dann überhaupt spürbar ist.
Naja, wenn man bissle den Kopf bearbeitet beim JH mit einer Nockenwelle, hat man so um die 125 PS und 160 NM bei 3000 Umdrehungen...... wenn das mal kein Wort ist !?
Der 16V hat auch 168NM bei 4500 Umdrehungen.

Ist der JH jetzt so schlecht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
Günni

Beitrag von Günni »

Turbocamel hat geschrieben:Naja, wenn man bissle den Kopf bearbeitet beim JH mit einer Nockenwelle, hat man so um die 125 PS und 160 NM bei 3000 Umdrehungen...... wenn das mal kein Wort ist !?
Ist klar! :rotfl:
i21b

Beitrag von i21b »

Turbocamel hat geschrieben:Naja, wenn man bissle den Kopf bearbeitet beim JH mit einer Nockenwelle, hat man so um die 125 PS und 160 NM bei 3000 Umdrehungen......

Wenn du dem JH dann noch die DX Kolben spendierst, dann mag das stimmen.
Bild
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

Gas-Rocco hat geschrieben:Ist klar! :rotfl:
kann schon stimmen. fahre ja selber einen nicht mehr orginalen jh.

aber wer leistung will brauchst drehzahlen und da ist das problem vom 8v das der nicht auf touren kommen will, zwar kann aber in diesem punkt der 16v haushoch überlegen ist. dashalb fliegt bei mir der jh raus und wird gegen ein 2L 16v mit digifant ersetzt.

adi du hast recht der jh hat unterherum drehmoment aber nur bis zu einem bestimmten leistungsbreich. wenn man wie der ivo auf leistung baut wird der motor zwischen 1500und 2500 u/min keine wurst vom teller ziehen. erst ab 4500 wird da was brauchbaren zu spüren sein. und dann kann ich gleich auf 16v umrüsten
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Günni

Beitrag von Günni »

Ja klar, deshalb hat der 16V-PL auch nur 4PS mehr, weil VW da ein bisschen was am Kopf gemacht hat. :rotfl: ich schmeiß mich weg...
Turbocamel
Benutzer

Beitrag von Turbocamel »

@Gas-Rocco

Bist du schon einmal einen gemachten JH gefahren???
[SIGPIC][/SIGPIC]

Günni

Beitrag von Günni »

Turbocamel hat geschrieben:@Gas-Rocco

Was du schreibst ist Blödsinn, so lang da die JH-Kolben drin bleiben bringt eine Kopfbearbeitung nicht viel. Nur am Kopf rumbasteln bringt keine 30PS
Turbocamel
Benutzer

Beitrag von Turbocamel »

Du hast meine Frage nicht beantwortet.....
[SIGPIC][/SIGPIC]

i21b

Beitrag von i21b »

Turbocamel hat geschrieben:@Gas-Rocco

Fahren ist subjektiv, die Frage ist doch wieviel Leistung hole ich "nur" durch Kopfbearbeitung bei einem 8,5:1 verdichteten Motor raus. Da können keinen 30 PS mehr raus kommen. Nicht zu vergessen, dass dann auch noch die passende Auspuffanlage montiert sein muss.
Der DX hat eine Verdichtung von 10:1 und bringt es auch nur auf 112PS. Dabei ist der Zylinderkopf vom DX gleich mit dem JH, nur das der DX eine etwas schärfere Nockenwelle hat (bis 1985).

Daher das Auto muss auf den Prüfstand, fahren allein bringt da nichts. Wenn es so einfach wäre aus einem JH 30PS mehr raus zu holen, dann müsste ich nicht so viel an meinem Motor bearbeiten.
Bild
WARLOCK81
Neuer Benutzer

Beitrag von WARLOCK81 »

Hallo zusammen,
wenn man aus einem JH mehr Leistung haben möchte, muss man die Verdichtung erhöhen, größere Ventile einbauen, ansaugkanal und ansaugrohr bearbeiten, anderer Krümer und Hosenrohr, andere Nockenwelle und Kraftstoffpumpenrelais ändern ( dass es nicht bei 5800 1/min abregelt.)
Dann hat man eine Mehrleistung von 30 PS!!!
Und wenn man jetzt noch ein 1,9er unterblock ranhängt, dann sind nochmal gute 20 PS mehr drinn.
Manche Leute kann man nicht belehren, die müssen es am eigenem Leibe erspüren.
Gruss M.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT
Antworten