Parktronic

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Scirocco2010
Neuer Benutzer

Parktronic

Beitrag von Scirocco2010 »

Hi Leute
ich habe mir heute mal im Autohaus den Scirocco angesehen und dabei is mir aufgefallen, dass ja sogar das kleine radio (RCD310) den abstand zum Hindernis anzeigt. Ich dachte immer es wäre nur durch pieptöne erkennbar wie weit man weg ist vom Hindernis.Ist es bei der älteren Baureihe (bis 11/09) auch so, dass es den abstand anzeigt?

Gibt es eigentlich für vorne auch Parktronic?
Frense

AW: Parktronic

Beitrag von Frense »

Ist mir noch garnicht aufgefallen. Liegt aber auch daran, daß ich beim rückwärtsfahren nicht aufs Radio achte.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Rocco3-Thunder
Benutzer

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Stimmt auch beim kleinen ( 310 ) zeigt der Parksensor dies an. Aber durch kleine Striche im Radio, die allerdings nur rechts und links zeigen. Das war auch schon bei der 2009er Modelreihe so. Beim 510 das ja bekanntlich größer ist wird im Display die Heckansicht gezeigt und farbliche Balken je nach Entfernung zeigen dies an.
Meiner ist Baureihe 2010 aber da ich lange suchte fuhr ich bekanntlich viele Probe.
PS. In der 2009er Reihe ist die Multifunktionsanzeige Plus noch in Rot während es dann erst in Schwarz kam.
Mit freundlichem Gruß

PS: Vergaß!!! Eine Parktronic für vorne gibt es bis heute nicht.
Rocco3-Thunder
Benutzer

Beitrag von Rocco3-Thunder »

Ausserdem, das muss ich noch kurz anmerken ist bei den neuen Modellen die nun herauskommen, sprich beim Händler stehen auch die Anordnung der Tasten der Climatronic geändert worden. Sind nun wie beim Passat CC und Golf 6
Antworten