welche rad reifen kombination auf scirocco gt 2

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
dabaschtel
Benutzer
welche rad reifen kombination auf scirocco gt 2

Beitrag von dabaschtel »

hi leute hab mir nu endlich meinen ersten rocco gekauft ist n schwarzer gt 2 mit den kunststoffverbreiterungen die ich gerne dran lassen würde und suche nun nach ner passenden rad reifen kombi bei der ich nur die kante umlegen muss weil ich nicht ziehen möchte und er trotzdem schön breit wirken soll kann mir da jemand helfen??????

ach ja und was für n gewinde fahrwerk bzw fest tieferlegung könnt ihr mir empfehlen ohne das ich mitm tüv theater bekomm!?!?!?
:vwknee:
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: welche rad reifen kombination auf scirocco gt 2

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

herzlich willkommen im Forum. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung :super:

Da hast du viele Möglichkeiten, was die Rad-Reifen-Kombination anbetrifft. Da ist es hilfreich, wenn du mehr Informationen zu deinem Vorhaben äußerst und parallel die Suche benutzt.

Von 13-16" und an der VA 7,5", HA 9" breit ist nach deinen Vorgaben möglich.

Theater kann es bei der Einzelabnahme immer geben, darauf muss man sich entsprechend Vorbereiten.

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dabaschtel
Benutzer

Beitrag von dabaschtel »

also dachte an n paar 15 zöller ca 7.5 oder 8ter will ihn möglichst original halten also quasi nur n ganzen ecken runter und natürlich schön hart und n paar schöne breite räder drauf bischen sound natürlich hab nur kein plan wie weit ich ihn runter packen kann und welche dimensionen von felgen "problemlos" passen also ohne ziehen sondern nur mit kannte legen und nicht am federbein streifen
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!

ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Hier gibt es einen Rechner der dir berechnet wie weit, die Felge rauskommt bzw. nach innen kommt, kannst ja mal abmessen und dich daran orientieren.
90er GTII, JH 95PS, 30/30 Weitec, Dom- & Querlenkerstrebe, 30er Raid Hp, Remus ESD, 16" AD Cup/15" BBS
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

also 8x15" ist durchaus möglich. Ich hatte das mal zur Probe montiert, siehe dieser Thread:
http://sciroccoforum.de/forum/showthrea ... light=8x15

hier gibts auch Bilder zu 8x15", von Günni:
http://sciroccoforum.de/forum/showthrea ... light=8x15

wichtig ist vorallem, dass der Abrollumfang der Räder in einer gewissen Toleranz bleibt. Auch dazu gibts im Internet einen Rechner. Verlasse dich aber nicht auf die Toleranzen, die dort angegeben sind sondern forsche lieber selber nochmal nach.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
dabaschtel
Benutzer

Beitrag von dabaschtel »

super danke ;)

hat von euch einer ma was von jom oder th-techniks fahrwerken gehört und erfahrungen mit gemacht wurden mir von nem kollegen angepriesen der meinte die seien super aber weis nicht ob ich dem ganzen glauben soll denn die dinger kosten 200 euro und das für nen gewinde was meint ihr dazu????

Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

ich mein dazu nix, vergiss billig fahrwerke, die sind meist nach 2 jahren druchgeluscht!

schau dich mal bei H&R, KW oder Weitec nach Gewindefahrwerken um, die Suche im Forum hilft aber auch.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

zum Thema Fahrwerk kann ich dir nur sagen,das wenn du ein Auto richtig runter drehen willst,kommst du an TA-Techniks nicht dran vorbei.Preis/Leistung stimmt bei dem Fw.

Felgen würde ich dann BBS RM in 6,5x15 nehmen und da nen 175/45/15 von NanKang drauf ziehen.

Der Wagen kann dadurch sehr tief kommen und die Räder stehen gut in den Radkästen.

Gruß Alex
dabaschtel
Benutzer

Beitrag von dabaschtel »

hmm kennste denn auch n vertrieb für ta-technics???? was kosten die denn so????? naja denke eher an 7,5 oder 8 mal 15 et so um die 18-25 oder was meint ihr bin für vorschläge offen :)

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

53b16v scirocco hat geschrieben: wenn du ein Auto richtig runter drehen willst,kommst du an TA-Techniks nicht dran vorbei.
Woher beziehst du deine Informationen?

nach (m)einer Recherche liegt der TÜV-geprüfte Verstellbereich beim TA-Technix in Edelstahl bei -70mm, maximal bei -80mm.
Das KW-Gewinde liegt bei -95mm noch im TÜV-geprüften Bereich, und da ist noch reichlich Platz nach unten.

MfG Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten