Hi Leute,
weis einer von Euch, was das für ein Material ist, das VW im Werk am Unterboden verarbeitet hat? Ich meine diese gummiartige, weislich/gelblich schaumige Masse, die auch in den Radkästen zu finden ist und mit dem VW im Unterbodenbereich so ziemlich alles voll gekleistert hat (unter der Lackschicht bzw unter dem Unterbodenschutz, direkt auf dem Blech). Ich möchte aus Restaurationsgründen einen ähnlich guten Steinschlagschutz verwenden, weis nur nicht, was man am besten nehmen sollte. Irgendwas mit Kautschuk/PVC vermutlich, vlt irgendwas in 2K?
Bevor entsprechende Fragen kommen: nein, ich meine nicht das Bitumen- oder Wachszeugs aus dem Baumarkt, von ATU oder dergleichen. Konsistenz ist eher wie Karossieriekleber oder so.
Wäre toll, wenn jemand da entsprechende Tipps hätte.
Edit: Vlt sowas hier?: http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... -1-kg.html
Unterbodenbeschichtung
- Stephan
Unterbodenbeschichtung
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Unterbodenbeschichtung
Hallo,
ich gehe mal davon aus daß das auf kautschukbasis ist. Nehme ich auch nur noch. Wird schön trockern, nicht so wie das schmierige Bitumenzeug.
Ich selbst nehme Presto auf kautschukbasis in grau. Kommt dem Orignal schon recht nahe.
Denke auch nicht daß das 2K Zeug ist.
Gruß Christian
ich gehe mal davon aus daß das auf kautschukbasis ist. Nehme ich auch nur noch. Wird schön trockern, nicht so wie das schmierige Bitumenzeug.
Ich selbst nehme Presto auf kautschukbasis in grau. Kommt dem Orignal schon recht nahe.
Denke auch nicht daß das 2K Zeug ist.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V