Wie seit Ihr zum Scirocco gekommen?
-
- Benutzer
Wie seit Ihr zum Scirocco gekommen?
Mich würde mal interessieren, wie Ihr alle Roccofahrer geworden seit?

- Roccogarage
- Benutzer
Hatte gezwungenermaßen ein Anfängerauto ( Fiiesta 40 Ps )
Hab dann 91 nach nem Scirocco als Gti mit schwarzer Ausstattung gesucht
Nach längerer Suche wurde es dann ein 81er GTi silber 78tkm superzustand
Das richtige Sciroccofieber ging aber erst mit meinem zweiten Scirocco los
Der 83er GTS in papyrusgrünm. mit 112Ps, Mfa, Gilettanlage, weiße Ats ging wie eine Rackete......besser als org. 16v`s
Diese Autos sind eine fast perfekte Symbiose aus Sportlichkeit, Styling, Platzangebot, Reperaturfreundlichkeit, Verbrauch usw.
Hab dann 91 nach nem Scirocco als Gti mit schwarzer Ausstattung gesucht
Nach längerer Suche wurde es dann ein 81er GTi silber 78tkm superzustand
Das richtige Sciroccofieber ging aber erst mit meinem zweiten Scirocco los
Der 83er GTS in papyrusgrünm. mit 112Ps, Mfa, Gilettanlage, weiße Ats ging wie eine Rackete......besser als org. 16v`s
Diese Autos sind eine fast perfekte Symbiose aus Sportlichkeit, Styling, Platzangebot, Reperaturfreundlichkeit, Verbrauch usw.
GTS DX papyrusgrün 5/83 Gilett, Koni, HR
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
weißeATS, MFA
GTX PL graphitm 6/86 orig
GTX KR monzablau 1/87 Leder
GT JH weiß 12/88 ca.125PS
GTll PL brilliantsch 1/91 klima, el.sp, zv, sitzhz.
el.fh, Koni, Hartmann
GTll JH brilliantsch 4/91 momo, mim,
hr, usw
White Cat DX orig. inarbeit
Tropic JH kiwibraun 5/86 sv, orig
G60 Corrado 5/89 perlblau. Koni, Azev, orig
A4 Avant 1.8T jaspisgrün, S-pack
- Stephan
AW: Wie seit Ihr zum Scirocco gekommen?
Mit Geld von der Bank :-P.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Peter!
- Benutzer
Ich habe Einen gekauft 
So bin ich schonmal Mercedesfahrer, BMWfahrer, Caprifahrer, Kawasakifahrer,etc. geworden.
und so wird man Fußgänger 

So bin ich schonmal Mercedesfahrer, BMWfahrer, Caprifahrer, Kawasakifahrer,etc. geworden.

Mit Scirocco freundlichen Grüßen
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Na ob man dem so einfach glauben schenken kann ?...ging wie eine Rackete......besser als org. 16v`s

...und so habe ich mehr aus Frust/für den Übergang meinen 2er Scirocco GTX gekauft

Hmmm ja wie war es bei mir. Ich hab schon immer einen 2er Scirocco in unserer gegend rumfahren sehen und auch jedes mal hinterher geschaut.
Als ich mit einem Kollegen dann in Holland war, haben wir uns so eine Art Stockcarrennen ( ohne zerstören ) angeschaut und ich hab meinem Kollegen vorher gesagt:" Der Scirocco da wird erster"
Ende vom Lied war, dass er tatsächlich erster geworden ist

JH von '88 mit 256000km, muffigem Innenraum und ATS Cup Felgen für 750 Euro

Ach ja... und getönten Scheiben

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Scirocco 74
- Benutzer
Also meinen ersten 1er hab ich 1985 gekauft, weil der nette Besitzer damals ne richtig schnucklige Freundin hatte. 2Monate später hab ich die dann "mitübernommen" (hat toll zum Auto gepasst). Jetzt sind wir fast 25 Jahre verheiratet.
Gruss Olaf
Gruss Olaf
- Marvin
- Erfahrener Nutzer

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ich habe 2001 glaube ich wars n auto gesucht weil dei schule rum war und ich nicht per bus zur zivistelle wollte..... rumgesucht nach nem möglichst billigem auto ... erstmal nen ollen fiesta angeschaut in weiss .... uargh dachte ich mir ^^
dann hat irgendwie n bekannter von nachbarn gesagt hier der sowieso verkauft da n alten scirocco ... da machte es klick und mit fiel der scirocco von meinem cousin damals ein .. mmh dachte ich da guggste mal ^^ war die totale ranzkiste aber schön ^^ also hab ich mich nach nem ordentlichen scirocco umgesehen und siehe da in der zeitugn stand einer .. 86er GTX 90 PS in schwarz mit Klimaanlage efh,... und automatic.
automatic dachte ich mri erst.. naj aversuchst du es mal .... hingefahren ... schöner wagen ! hatte nur ölverlust (später stellte sich raus der öldruckschalter im kopf war kaputt und da spuckte es raus mehr nicht !!!
)
probefahrt automatic war ok und das ganze gefährt dann für 850 DM damals gekauft ! dann erstmal geil mit klimaanlage an heim gefahren ;)
dann hat irgendwie n bekannter von nachbarn gesagt hier der sowieso verkauft da n alten scirocco ... da machte es klick und mit fiel der scirocco von meinem cousin damals ein .. mmh dachte ich da guggste mal ^^ war die totale ranzkiste aber schön ^^ also hab ich mich nach nem ordentlichen scirocco umgesehen und siehe da in der zeitugn stand einer .. 86er GTX 90 PS in schwarz mit Klimaanlage efh,... und automatic.
automatic dachte ich mri erst.. naj aversuchst du es mal .... hingefahren ... schöner wagen ! hatte nur ölverlust (später stellte sich raus der öldruckschalter im kopf war kaputt und da spuckte es raus mehr nicht !!!

probefahrt automatic war ok und das ganze gefährt dann für 850 DM damals gekauft ! dann erstmal geil mit klimaanlage an heim gefahren ;)
...bin dann mal weg
- wanesca
- Benutzer
Also bei mir war es wie folgt. 1997 im zarten Alter von 7 Jahren zeigte mir meine Mama ein Bild ihres alten Scirocco 1 von '79 und erzählte mir die Geschichten, was sie alles mit dem Auto durchlebt hat und wieviel Spaß es macht. Danach folgte ein Bild von einem Whitecat mit genau so viel Erlebnissen und Geschichten und da fing der Infekt an, ein Nest in meinem Kopf zu bauen. Mein späteres Auto stand fest, ein Scirocco 2, am liebsten in weiß oder silber.
Tja, dann kam das Führerscheinalter und langsam musste ein Auto her. Glaubt mir, es wäre ein Scirocco gewesen, wenn ich alleine entscheiden dürfte, aber nein ... von allen Seiten nur, nein, der ist zu unsicher, zu teuer, zu gefährlich, bla bla bla..
Gewissen schaltete sich ein, und sagte mir, nein, die haben Recht es soll nicht sein.
Also kam ein Mazda 3 Typ BK.. aber immer war im Hinterkopf dieser Gedanke, hätte ich man nicht auf sie gehört, hätte ich mir man einen Rocco geholt.
Jetzt bin ich auf der Suche und hoffe, endlich meine Neumodische Kutsche gegen einen Oldie auszutauschen, damit mein Traum sich erfüllt:)
Also, hop hop rin in Kopp und nicht mehr raus^^
Tja, dann kam das Führerscheinalter und langsam musste ein Auto her. Glaubt mir, es wäre ein Scirocco gewesen, wenn ich alleine entscheiden dürfte, aber nein ... von allen Seiten nur, nein, der ist zu unsicher, zu teuer, zu gefährlich, bla bla bla..
Gewissen schaltete sich ein, und sagte mir, nein, die haben Recht es soll nicht sein.
Also kam ein Mazda 3 Typ BK.. aber immer war im Hinterkopf dieser Gedanke, hätte ich man nicht auf sie gehört, hätte ich mir man einen Rocco geholt.
Jetzt bin ich auf der Suche und hoffe, endlich meine Neumodische Kutsche gegen einen Oldie auszutauschen, damit mein Traum sich erfüllt:)
Also, hop hop rin in Kopp und nicht mehr raus^^

**Unterwegs auf der Straße,
die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du
all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen;
niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um -
dafür ist es zu spät. **
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ich wollt mir eigentlich nen altes Audi Coupe kaufen. War aber zu dem Zeitpunkt noch etwas teuer mit geeigneter Motorisierung und vor allem im 2ten Lehrjahr 
Mein Schwager hat mir dann mal nen Scirocco gezeigt und dann hab ich mir einen gekauft. Ich hab ihm nur gesagt: Ah das ist ja das Auto das ich eigentlich so toll gefunden habe aber nie wusste wie der heisst...

Mein Schwager hat mir dann mal nen Scirocco gezeigt und dann hab ich mir einen gekauft. Ich hab ihm nur gesagt: Ah das ist ja das Auto das ich eigentlich so toll gefunden habe aber nie wusste wie der heisst...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden