Ölwarnung
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Ölwarnung
wenn dei öldruckgeber ok sind tippe ich auf ölpumpenschaden oder du hast kaputte pleuellager
denn wenn beides male der summer angeht spricht das dafür das geber ok sidn denn der eien geber schaltet bei kleienr als 0,3 bar und der andere ab über 2000 umdrehugnen kleiner als 1,8 bar. und bei dir leuchtet es beide male ! dann müssten beide neuen geber kaputt sein ! glaube ich nicht
entweder fördert die pumpe nicht mehr genug oder ist verstopft oder der öldruck geht durch kaputte pleuellager flöten !
wenn das öl kalt ist ist es dickflüssiger dadurch ist der druck höher udn deshalb geht im standgas die lampe nicht an ist es warm also dünnflüssig geht zuviel druck verloren.
ich würde an deienr stelle mal 100 tacken investieren in ne neue ölpumpe oder vorher mal ne öldruckprüfung machen lassen bzw für das geld lieber ne druckdose und ne öldruckanzeige von VDO kaufen und einbauen.
denn wenn beides male der summer angeht spricht das dafür das geber ok sidn denn der eien geber schaltet bei kleienr als 0,3 bar und der andere ab über 2000 umdrehugnen kleiner als 1,8 bar. und bei dir leuchtet es beide male ! dann müssten beide neuen geber kaputt sein ! glaube ich nicht
entweder fördert die pumpe nicht mehr genug oder ist verstopft oder der öldruck geht durch kaputte pleuellager flöten !
wenn das öl kalt ist ist es dickflüssiger dadurch ist der druck höher udn deshalb geht im standgas die lampe nicht an ist es warm also dünnflüssig geht zuviel druck verloren.
ich würde an deienr stelle mal 100 tacken investieren in ne neue ölpumpe oder vorher mal ne öldruckprüfung machen lassen bzw für das geld lieber ne druckdose und ne öldruckanzeige von VDO kaufen und einbauen.
...bin dann mal weg
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wie bzw. wo wird die Öldruckanzeige eigentlich angeschlossen ? Man hat ja nur den 1,8 und 0,3 Bar Geber. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man die Geber nicht 2 Fach besetzen kann.
Ist da was dran ?
Ist da was dran ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die öldruckanzeige geht nicht mit den seriengebern. hier braucht man dann eine druckmessdose die gibts entweder mit einem anschluss für die Bar anzeige oder mit 2 anschlüssen wür dei bar anzeige + den warnkontakt bei 0,3 oder mit 1,8 bar.
jenachdem welche du kaufst kannst du einen originalen druckschalter ausbauen, diese dose reinschrauben an den einen anschluss das originale kabel anschließen für dei warn LED und das andere an die messuhr.

jenachdem welche du kaufst kannst du einen originalen druckschalter ausbauen, diese dose reinschrauben an den einen anschluss das originale kabel anschließen für dei warn LED und das andere an die messuhr.

...bin dann mal weg
- danielw
- Benutzer
was für öl ist denn am besten geeignet für denn jh?
muß auch wieder einen ölwechsel machen.
muß auch wieder einen ölwechsel machen.
Polo 86c 2f, PY Motor, OZ Superturismo mit 195/40 16 Federal EVO 595 SS, Gruppe A ab Kat, 60/60 Tiefer und ....... Caddy1 fast Original
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- danielw
- Benutzer
alles klar danke
Polo 86c 2f, PY Motor, OZ Superturismo mit 195/40 16 Federal EVO 595 SS, Gruppe A ab Kat, 60/60 Tiefer und ....... Caddy1 fast Original
- Stephan
@Mythology wechsle einfach mal die Pleuellagerschalen und dabei auch gleich die Kurbelwellenhauptlager, falls Du Dir den Aufwand machen willst. Ansonsten Pleuellager und fertig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kurbelwellenlager gleich mit ? ich glaub das sprengt den rahmen das mal eben schnell zu machen oder ? dazu muss doch getriebe raus kurbelwelle raus zahnriemen ab .... das muss man alles ncith machen beim pleuellagertausch. ich würd vielleicht erstmal nur ölpumpe tauschen vielleicht ist die ja auch einfach fritte
...bin dann mal weg
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Bzgl. des Öls denke ich dass man in den JH auch das 5 Euro Baumarktöl schütten kann....
Der frisst alles
Der frisst alles
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- ronin
Sagt mal, wo bekommt man das Zusatzinstrumentenzeug denn günstig her?
Bei Sandtler bin ich nur für Öldruckanzeige und Geber bei ca. 100€
Bei Sandtler bin ich nur für Öldruckanzeige und Geber bei ca. 100€
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]