White Cat
- Reno84
- Benutzer
AW: White Cat
Wiki hats noch immer nich geschafft 

- Jürgens Rocco
Was meinst du, Wikipedia oder meinst du das Wiki im Sciroccoforum
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Reno84
- Benutzer
Wikipedia natürlich
-
- Erfahrener Nutzer
Also ich glaube auch das mehr als 832 White Cat gebaut wurden. Damals in 85 als ich noch nicht Autofahren durfte fand ich den White Cat immer cool und man sah ihn meiner Meinung nach relativ oft. Wären die 832 Exemplare auf ganz Deutschland verteilt gewesen wären sie deutlich weniger im Verkehr zu sehen gewesen. Um die 2-3k würde ich auch für realistisch halten.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Louis
- Benutzer
Sorry Printer,printer hat geschrieben:Auch wenn manche die Daten im Wikipedia für die *Bibel* halten,ich bin anderer Meinung.
Der White Cat hatte,im Gegensatz zum Tropic,keinen eigenen Produktionscode.
Deswegen kann eigentlich niemand mit gutem Gewissen sagen wieviele Exemplare von diesem Modell gebaut wurden.
Die Zahl von 832 Stück ist eine SCHÄTZUNG eines Mitarbeiters des Karmann-Museums,soweit mir dort bestätigt wurde.
Wie gesagt,kann ja jeder glauben was er will,meine persönliche Schätzung geht in Richtung 2000 bis 2500 Exemplare,davon etwa 75% mit 90 PS-Motor.
Im Gegensatz zu Jürgen denke ich übrigens das ein White Cat mit 75 PS noch seltener ist als ein DX.
Ich selber hatte im Laufe meines Autolebens 6 verschiedene White Cats,leider haben meine Nachforschungen keine genaue Gesamtstückzahl ergeben.
Man sollte jedoch nicht alles glauben was irgendwo gedruckt ist oder irgendwo im Netz steht.
greetz
*print*
als ich vor 2-3 Jahren die Rubrik Scirocco II, Sondermodelle bei wikipedia.de erstmalig geschrieben habe, bin ich von Daten aus der "53" ausgegangen.
Ich gebe Dir rein aus dem Gedächtnis insofern Recht, dass eine White Cat laut meinen Quellen keinen eigenständigen Produktionscode gehabt haben könnte. Die tatsächlich produzierte Anzahl an Fahrzeugen dürfte insofern schwierig zu ermitteln sein.
Ich erinnere mich aber noch ziemlich genau, dass in meinen Quellen von 850 produzierten Fahrzeugen die Rede war. Und dies ohne Deinen unbewiesenen Verweis auf einen ungenannten Karmann-Mitarbeiter. Sag doch gleich, der Herrgott hat es Dir in das linke Ohr geflüstert. Amen.
Wieso und warum dann aus den 850 Fahrzeugen nun 832 oder gar 2.000-3.000 Exemplare geworden sein sollen, kann ich nur der typisch deutschen Rechthaberei zuschreiben. Ich habe mich aus Desinteresse weder an der weiteren Diskussion bei wikipedia.de, noch an der parallel stattfindenden Diskussion beim Forums-Wiki weiter beteiligt.
Und im Internet kann jeder behaupten, was er will. Solange niemand widerspricht, gilt das ganze Gedöns ja als glaubwürdig.
Ich habe keinen Bock mehr, mich an dieser Art von Dampfplauderei zu beteiligen. Ich habe auch keinen Bock mehr, meine Unterlagen aus den letzten Jahrzehnten erneut durchzuforsten, um irgendwo einen Hinweis darauf zu finden, dass es letztlich doch nur 850 Exemplare waren, wenn dann 3 Sekunden später irgendein Newbie die Information aus purem Eigeninteresse oder aus Unwissenheit über die Unterschiede zwischen einem White Cat und einem weissen Scala wieder verfälscht.
Um die Diskussion auf den Punkt zu bringen: Jeder von Euch, der einen weissen Scirocco II besitzt, ist stolzer Besitzer eines seltenen White Cat, der mindestens 150 TE wert ist.
Das Auto ist die metallische Penisverlängerung des ungebildeten Mannes.
Das lese ich in jedem Thread in diesem Forum

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
- Reno84
- Benutzer

Ok, hört sich so an als wärst du ein nicht gerade gesprächiger Experte auf dem Gebiet.
Wenn ich das richtig verstehe, bist du also mit einer der Autoren, die auf Wikipedia tätig waren?
Freut mich, das sich mal einer meldet, der verlässliche Quellen nennen könnte.
Deine Unlust gegen solche Foren ist ja nicht zu überlesen, bleibt nur die Frage warum?
Ernest HemingwayMan braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen
- sc16vg60
- Benutzer
Den Luois darfst nicht ernst nehmen,
ist ein frustierter alter Mann.....
hoffe nur das das nicht ansteckend ist
Hary

Hary

- Reno84
- Benutzer
Bitte nichtsc16vg60 hat geschrieben:Den Luois darfst nicht ernst nehmen,
Hary

- Tobin
- Erfahrener Nutzer
wikipedia sperrt sich da a bissl dagegen, weils keine selbstgemachten bilder sind sondern original VW und die sind urheber geschützt.Reno84 hat geschrieben:Wiki hats noch immer nich geschafft![]()
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Reno84
- Benutzer
Wikki hats genehmigt

Endlich is aus dem weißen Scala ne White Cat geworden
Es geschen doch noch Wunder im www.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... cat_85.jpg
Und dann sogar nen Original VW Bild wenn mich net alles täuscht, geil

Endlich is aus dem weißen Scala ne White Cat geworden