Lackierung Dark Maroon Metallic

Alles zum neuen Scirocco.
Jul_90
Benutzer

Lackierung Dark Maroon Metallic

Beitrag von Jul_90 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt hier das passende Unterforum ist, aba ich denke es kommt am ehesten hin.

Ich will mir diese Woche endlich meinen neuen Scirocco 2.0 TDI bestellen, bin mir mit der Lackierung aber noch nicht ganz sicher.
Zunächst wollte ich ihn in Deep Black nehmen, bis ich ihn so beim Händler sah, da gefiel er mir nämlich gar nicht.
Dann habe ich einen in Dark Maroon gefahren, der wirklich super aussah. Nur überhaupt nicht so, wie die Farbe Dark Maroon auf der Volkswagenseite im Konfigurator aussieht. Ich häng mal 2 Bilder an, eins von dem Scirocco den ich gefahren habe, 1 digitales aus dem VW-Konfigurator.

Dumme Frage jetzt, das ist schon die selbe Farbe?? Also wenn ich Dark Maroon bestell, schaut der genauso aus wie der von der Probefahrt? Oder war das irgend eine abweichende Sonderlackierung? Weil die Bilder sehen doch sehr verschieden aus...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
110b818a_569_235.jpg
110b818a_569_235.jpg (37.34 KiB) 1105 mal betrachtet
26022010069.jpg
26022010069.jpg (99.67 KiB) 1124 mal betrachtet
Jul_90
Benutzer

AW: Lackierung Dark Maroon Metallic

Beitrag von Jul_90 »

also ist der von mir gefahrene nicht das dark maroon von der liste? sondern so eine sonderfarbe?
diese sonderfarben kosten aber aufpreis im vierstelligen bereich oder?
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

alles klar, dann dank ich dir einstweilen für die rasche antwort :)
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

keiner mehr eine Idee, ob das nun wirklich die richtige Farbe ist?
Dark Maroon heißt ja eigt übersetzt "Kastanienbraun" .. und mein Probewagen ist ja nun alles andere als kastanienbraun, sondern eher richtung grau...

Wollte morgen bestellen, vllt kann mir heute noch einer mit ner kurzen Antwort weiter helfen.. danke :)

ps: kann wer was über derzeitige Lieferzeiten sagen? Mein Händler meinte, dass bei Bestellung in dieser Woche, wenn man das ganze ein wenig beschleunigt, der Wagen schon im Mai da wäre?! Kommt das hin?
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

ja habe ich jetzt gerade gesehen, danke :)

also da findet man in den "dark maroon threads" bei den bildern auch immer diesen grauen, den ich als probewagen hatte... nur will ich halt bei ner bestellung für 30.000 € auf nummer sicher gehen :P

und ich bleib weiterhin dabei, dass für mich diese grauen original fotos überhaupt nicht wie das braune bild von der vw seite aussehen... oder habe ich was mit den augen?^^

MfG
Frense

Beitrag von Frense »

Die Originalfarben kannst du nie mit den Bildern der VW Seite vergleichen.
Mal zum Vergleich ein Bild in Shadow Blue von der VW Seite und dann ein Bild wie die Farbe in Natura aussieht.
Bild
Bild
Das Dark Maroon geht ins Braune, sobald die Sonne drauf scheint.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Chriss89
Neuer Benutzer

Beitrag von Chriss89 »

Die Farbe von der Probefahrt ist Definitiv Dark Maroon, hab die gleiche Farbe. War aber selbst auch am Anfang sehr verunsichert irgendwie scheiße dargestellt von VW.
Wuschel
Benutzer

Beitrag von Wuschel »

Ich stimme Chriss89 zu meiner ist auch Dark Maroon hab den gleichen auch in der Probefahrt gefahren. Kann die Farbe cht empfehlen, ist mega geil!!
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

alles klar, danke für eure hilfe :)

bestellung ist raus, lieferung laut händler mitte/ende mai :):)
Jul_90
Benutzer

Beitrag von Jul_90 »

so ich hätte mal noch eine ganz praktische Frage, passt hier zwar nicht rein, wollte jedoch nicht extra ein neues Thema auf machen..

wenn ich den Wagen in WOB abhole, sind ja auch die Winterreifen dabei?
Kriegt man in den kleinen Rocco-Kofferraum überhaupt 4 Reifen, ohne die Rückbank umzulegen (die ist bei der Fahrt von WOB nach Hause leider belegt ;) ) ?

MfG
Antworten