Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wollte gestern Abend noch schnell ein Radio ins Auto einbauen, mit ISO Stecker is das ja kein Problem.
Doch dann sah ich den Kabelsalat... also wenn ich den in die Finger kriege...
So ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben, wie ich das wieder in einen einigermaßen guten Zustand bekomme. Hab mich schon etwas belesen, aber das hat mich nur noch mehr verwirrt.
Eine Übersicht über die Kabelfarben bzw. nen schaltplan wäre super...
Danke schon mal
na ja mir gehts ja jetzt erstmal darum, dass da wieder Ordnung rein kommt, so kann ich das nicht lassen. Kabel einfach irgendwo abgeschnitten und nicht mal isoliert, dann einfach wild irgendwelche farben mit einander verbinden und irgendwelche Kabel neu ziehen und das nicht mal richtig.
also bei mir sieht es fast genau so aus aber ich weiß was ich verkabelt habe. Vom Bild her kann ich nur ein Plus und Dauerplus erkennen. Am besten du versuchst es mal bei jemand der sich auskennt. Gruß Alex
So ich versuchs mal:
Rot aus dem Schacht über lila zu rot und gelb am Iso-Stecker ist plus.
Wobei das rot am Iso-stecker ein Zündplus und das gelbe das Dauerplus sein sollte.(Muß nicht aber am gelben bleiben die Sender gespeichert und rot ist dann ein/aus über zündschlüssel)
Wenn Rot aus Schacht dauerplus ist, dann so wieder verbinden.
Braun aus Schacht über schwarz zum Iso-Stecker ist minus.
Dickes schwarz ist Antenne (aber das erkennt man ja)
Die meisten Doppelkabel sind wohl originale und nachträglich eingezogene Lautsprecherkabel die entweder lose oder auf den Boxen-Iso-Stecker führen.(Grau aus der Tür führt zu weiß am
Boxen-Iso-Stecker)
Sieht so aus als ob am originale Iso-Stecker die benödigten Kabel einfach abgeschnitten und mit dem anderen verbunden wurden.
Das blaue am neueren Iso-Stecker ist ein Steuerkabel für Verstärker oder elekt. Antenne.
So ich versuchs mal:
Rot aus dem Schacht über lila zu rot und gelb am Iso-Stecker ist plus.
Wobei das rot am Iso-stecker ein Zündplus und das gelbe das Dauerplus sein sollte.(Muß nicht aber am gelben bleiben die Sender gespeichert und rot ist dann ein/aus über zündschlüssel)
Wenn Rot aus Schacht dauerplus ist, dann so wieder verbinden.
Braun aus Schacht über schwarz zum Iso-Stecker ist minus.
Dickes schwarz ist Antenne (aber das erkennt man ja)
Die meisten Doppelkabel sind wohl originale und nachträglich eingezogene Lautsprecherkabel die entweder lose oder auf den Boxen-Iso-Stecker führen. Die zwei graue mit schwarzem Streifen sind wohl rechts/links vorne und die schwaren mit roten Streifen dürften rechts/links hinten.
(Grau aus der Tür führt zu weiß am Boxen-Iso-Stecker)
Sieht so aus als ob am originale Iso-Stecker die benödigten Kabel einfach abgeschnitten und mit dem anderen verbunden wurden.
Das blaue am neueren Iso-Stecker ist ein Steuerkabel für Verstärker oder elekt. Antenne.
Danke schon mal für die Antworten, mal sehen wenn ich die nächste Woche Zeit habe, werd ich das in Angriff nehmen, vielleicht schaut ja auch heut Abend noch nen Kumpel vorbei und hilft mir, Corrado Technik ist ja nicht viel anders...