16V PL will nit mi

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer
AW: 16V PL will nit mi

Beitrag von exhaust-sound »

Die Dichtungen der Einspritzdüsen kenn ich gut, die haben meinen letzen Motor auf dem Gewissen.
Als ich die neuen Dichtungen mit den Einspritzdüsen eingebaut hatte, waren die Kunststoffhülsen noch nicht kaputt, aber bestimmt schon 20Jahre alt.

Dann war der Freundliche ja gar nicht so freundlich.
Als ich bei dem angerufen hatte und nach diesen Hülsen gefragt hatte,für einen anderen Motor, sagte der mir: "die gibbet nicht mehr" - :baff: un jetzt?

Das war echt kein Vergnügen Gebrauchte einzubauen. Beim auf die Messingbuchsen schieben, fliegen die reihenweise auseinander.
...und krieg die mal wieder raus, wenn die nicht mit der Buchse verbunden sind.
Zurechtgebogender 1mm Schweißdraht hilft. :zwinker:
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Wer wisen möchte, was aus der ganzen Thematik geworden istund noch nicht in die Umbauberichte geschaut hat,
hier der Link hilft. :hihi:

Wegen den Hülsen für die Einspritzdüsen, die sind jetzt nur noch über classic parts zubekommen! :zwinker:
[sigpic][/sigpic]
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Toller Umbau, gefällt mir :super:

Mein Freund hat es bei mir hinbekommen, den 16V Umbau in 3 Tagen (fr,sa,so) durchzuführen...Motor komplett überholt, JH raus, 16V rein. Manchmal denk ich der ist nicht ganz dicht :crazy:

Bei dir blinkt die Kühlwasseranzeige....ist bei meinem manchmal auch, der Stecker dafür ist bei mir schon ziemlich ausgelutscht und löst sich manchmal beim Fahren, hat mir aber beim ersten mal nen ganz schönen Schrecken eingejagt als der Zeiger auf einmal bei rot Anschlag war :hihi:

Grüße

Sina
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Das rein und raus von dem Motor hat an sich auch nicht solang gedauert, der ganze Scheiß drum herrum, der hat aufgehalten und wenn man dann immer nur Stundenweise in die Halle konnte, weil man auf Muttern angewiesen war...
bis Sie mal feierabend hatte und mich bei mir zu hause abgeholt hatte, dann ständig hin und her gurken für Teile un der ganze Driss, dat läppert sich. :hihi:
Glücklicherweise konnte ich die letze Woche dann den Suffkopp meiner Schwester haben (Peugot 205 Automatik). :erschrecken:

Dann denkste man hätt alles zusamme, schließlich hat man ja gerade 300 mücken über die Ladentheke geschoben :musik: ,
dann war das aber falsches denken. :hypno:

Die Kühlwasseranzeige blinkt jetzt aber nicht mehr. :zwinker:
[sigpic][/sigpic]
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

ja bei uns war es ähnlich. Wir sind auch 100 mal hin und her gefahren, weil dies und das noch fehlte und manche
Halterungen etc dann doch nicht vom JH passten usw...die ganzen Riemenscheiben haben nicht gepasst (bin dann halt ne Weile ohne Servo rumgefahren), Für Halterung für die Lima haben wir einfach die alte vom JH verlängert...funzt aber alles wunderbar..Wir durften gottseidank ein ganzes We in ne Halle von einem, der selber nen 2er Rocco hat. Der hat dann auch meinen JH genommen als Austauschmotor und hat ganz große Augen beim Umbau gemacht :hihi:
Bei deinem Umbau musstest ja sozusagen "nur" den Motor wechseln, von JH auf 16V ist das schon aufwendiger (Bremsen, Auspuffanlage)...
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Bist du zufrieden mit deinem "neuen" Motor?

Viel Spaß mit deinem neuen Aggregat :zwinker:
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten