Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
TimeWarp
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:28

Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik

Beitrag von TimeWarp »

Hi,

wie im Titel schon steht suche ich die Übersetzungsverhältnisse eines Automatikgetriebes für den 1,8l mit 95PS wie er z.B. in einem GTII zu finden ist.

Thx
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik

Beitrag von Peet! »

1. Gang 2,71
2. Gang 1,50
3. Gang 1,00
R-Gang 2,43
Achsantrieb 3,41
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
TimeWarp
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:28

AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik

Beitrag von TimeWarp »

SciroccoPeet hat geschrieben:1. Gang 2,71
2. Gang 1,50
3. Gang 1,00
R-Gang 2,43
Achsantrieb 3,41
Vielen :danke2:

Dann hätte ich da noch eine Frage. Bei einem MX-5 ist der Zündzeitpunkt serienmäßig 10° vor dem oberen OT eingestellt. Es gibt jedoch massig MX-5-Fahrer des Typs NA (Klappscheinwerfermodel; wie in meiner Sig), die den Zündzeitpunkt auf 14° vor OT eingestellt fahren (auch über Jahre hinweg). Der Grund dafür ist, dass sich etwas mehr Leistung und ein höheres Drehmoment und damit ein besserer Anzug und Durchzug beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einstellt.

Gibt es da auch Empfehlungen/Erfahrungen zum Scirocco II, also was den verstellten Zündzeitpunkt vor OT angeht?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: Suche Übersetzungsverhältnisse von einem GT2 Automatik

Beitrag von Peet! »

TimeWarp hat geschrieben:Vielen :danke2:

Dann hätte ich da noch eine Frage. Bei einem MX-5 ist der Zündzeitpunkt serienmäßig 10° vor dem oberen OT eingestellt. Es gibt jedoch massig MX-5-Fahrer des Typs NA (Klappscheinwerfermodel; wie in meiner Sig), die den Zündzeitpunkt auf 14° vor OT eingestellt fahren (auch über Jahre hinweg). Der Grund dafür ist, dass sich etwas mehr Leistung und ein höheres Drehmoment und damit ein besserer Anzug und Durchzug beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen einstellt.

Gibt es da auch Empfehlungen/Erfahrungen zum Scirocco II, also was den verstellten Zündzeitpunkt vor OT angeht?
ich gehe davon aus, dass du einen JH 95 PS hast!?

da verhält es sich genauso

normal ist 6° vor OT
man kann 8-10° vor OT

da man eh eigentlich nur noch Super tankt, geht das.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten