elger hat geschrieben:einmal im Jahr rausnehmen,
Früher habe ich auch einmal im Jahr meine Antriebswellen zerlegt und frisch gefettet.

Ich schlachte gerade einen 92er mit Totalschaden, 170000km da ist kein Dreck unterm Radhaus und kein bißchen Rost irgendwo.
Mein 81er 290000km wird gerade restauriert, den habe ich Jahrelang als Winterauto gefahren, da ist kein Rost im Radhaus hinter den Schalen. Er hat sogar ein komplettes Radhaus hinten am Einfüllstutzen, da ist auch kein Rost mehr entstanden seit ich ihn da mal vor über 10Jahren restauriert habe.
Dagegen waren die Radläufe hinten welche damals von einer Werkstatt unfachmännisch gebördelt wurden nicht mehr zu retten.
>Die Plasteradhäuser machen aus meiner Sicht kaum Sinn
Hab leider schon öfter 2er Roccos ohne Radhäuser vorne gesehen, welche dadurch auffielen das die Kotflügel rosten, durchgerostet waren, weil sie kein Radhaus drinnen hatten.
old ones
das Rad hat sicherlich nur im eingeschlagenen Zustand richtung Fussraum gestriffen. Das es bei dem Golf anders war, liegt vielleicht an anderen Reifen. Meine letzten Bridgestone haben da auch nicht geschliffen, die jetzigen Bridgestones tun es, obwohl ich sogar die alten H&R Federn gegen neue H&R getauscht habe.