Rocco nimmt kein Gas mehr an.
- rocco9500
- Benutzer
Rocco nimmt kein Gas mehr an.
Hey Leute hab ein problem. war eben unterwegs und plötzlich hat mein rocco ab dem 3. gang kein gas mehr angenommen und als ich an der ampel anfahren wollte ging er als aus und jetzt springt er schlecht an.
Kann das die benzinpumpe sein die hat gestern schon geräusche gemacht.
Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert!
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Rocco nimmt kein Gas mehr an.
Meine Pumpe macht auch Geräusche, pumpt aber trotzdem noch.
Du könntest volltanken, sollte er dann wieder anspringen liegt es sehr wahrscheinlich an der Vorförderpumpe. Relais für die Pumpen und den Hallgeber kannst du ausschließen da er ja noch läuft.
Könnte natürlich auch was ganz anderes sein, zB. Falschluft, defekte Dichtungen an den Einspritzdüsen, verdreckter Spritfilter oder Mengenteiler und und und.
Du könntest volltanken, sollte er dann wieder anspringen liegt es sehr wahrscheinlich an der Vorförderpumpe. Relais für die Pumpen und den Hallgeber kannst du ausschließen da er ja noch läuft.
Könnte natürlich auch was ganz anderes sein, zB. Falschluft, defekte Dichtungen an den Einspritzdüsen, verdreckter Spritfilter oder Mengenteiler und und und.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
wenn er so schlecht läuft, klopf mal an die Relais am Sicherungskasten ob sich was ändert.rocco9500 hat geschrieben:Hey Leute hab ein problem. war eben unterwegs und plötzlich hat mein rocco ab dem 3. gang kein gas mehr angenommen und als ich an der ampel anfahren wollte ging er als aus und jetzt springt er schlecht an.
oder
Benzinpumpenrelais(Nr.62 oder 63) raus und dafür das Hupenrelais(Nr.53) rein, wenn er dann läuft, hast du den Fehler.
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- rocco9500
- Benutzer
also habe das relai getauscht wie oben beschrieben und es funktioniert einwandrfrei. das heisst doch das mein relai 62 kaputt ist oder????
- Sven
Man kann die Benzinpumpen-Relais meisten mit einem Lötkolben und etwas Lötzinn reparieren.rocco9500 hat geschrieben:also habe das relai getauscht wie oben beschrieben und es funktioniert einwandrfrei. das heisst doch das mein relai 62 kaputt ist oder????
Wenn du die Kunststoffkappe vorsichtig abhebelst, siehst du vermutlich schon die schlechten Lötstellen.
MfG, Sven.
- rocco9500
- Benutzer
ja ok, is ja eig klar war mir nur unsicher weil ich ein anderes relai 62 darein gemacht hatte und das nichts gebracht hat.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hä ? geht es jetz nun mit dem anderen relais oder nicht ?
was fürn wagen hast du überhaupt 16V 8V vergaser einspritzer ?
...bin dann mal weg
- Sven
Ich habe das so verstanden, daß der Motor mit dem 53er Relais keine Probleme mehr hatte.Folterknecht hat geschrieben:hä ? geht es jetz nun mit dem anderen relais oder nicht ?
Wenn er das 62er Relais hat, wird's wohl ein Einspritzer sein.
Da das Problem mit den kalten Lötstellen sehr häufig vorkommt, kann es durchaus sein, daß das Ersatz-Relais ebenfalls defekt ist.rocco5900 hat geschrieben:ja ok, is ja eig klar war mir nur unsicher weil ich ein anderes relai 62 darein gemacht hatte und das nichts gebracht hat.
MfG, Sven.
- rocco9500
- Benutzer
ja sven genauso ist es. mit dem relais 53 funktioniert es gut. hatte gestern aus meinem anderen rocco das relais genommen und das funktionierte nicht und das hat mich verunsichert ob es an dem relais liegt. aber jetzt is ja alles wieder klar.
- Sven
Hast du das Relais aus einem anderen Rocco ausgebaut, dessen Motor problemlos läuft?rocco9500 hat geschrieben:ja sven genauso ist es. mit dem relais 53 funktioniert es gut. hatte gestern aus meinem anderen rocco das relais genommen und das funktionierte nicht und das hat mich verunsichert ob es an dem relais liegt. aber jetzt is ja alles wieder klar.
Falls ja, hast du vielleicht doch ein Kontaktproblem an deiner Zentralelektrik und es ist nur Zufall, daß der Motor jetzt wieder vernünftig läuft.
Es könnte ja sein, daß durch das Ziehen und Stecken des Relais die Kontakte wieder etwas blank geschliffen wurden und nun weniger Übergangswiderstand besteht, so daß es wieder eine Weile funktioniert.
MfG, Sven.