Ich verabschiede mich als Sciroccofahrer...

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Ich verabschiede mich als Sciroccofahrer...

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

nun will ich euch noch mit ein paar Informationen füttern :-)
Dirk Schneider hat geschrieben: Wie bist Du auf die Slowakei als Praktikumsort gekommen ?
Kannst Du die Sprache ?

Wenn Du nen Ausflug nach Ungarn ( Budapest ) machen möchtest,
kann ich Dir da ja gerne den Kontakt zu den dortigen Scirocco-Leuten herstellen.

Von Bratislava isses auch nicht allzu weit nach Wien,
das lohnt auch eine Reise !
Es gibt in Wien ja auch coole Scirocco-Typen ( Phil usw.. )
der Informatik-Fachbereich unserer Hochschule hatte mit der Techn. Hochschule Bratislava bereits ein Abkommen zum Austausch von Studenten. Für die Maschinenbauer gab es sowas nicht und so haben wir die Kontakte genutzt und mit der Hilfe eines Informatik-Professors selbst was in die Wege geleitet.
Die Sprache kann ich ebenfalls überhaupt nicht :hihi: wird viel über Englisch funktioniren, teilweise Deutsch und der Rest eben über Gestik.

Ich muss mal sehen, wie ich das mit Budapest und Wien auf die Reihe bekomme. Erstmal ankommen. Vermutlich werd ich zwischen Ostern und Pfingsten reisen. Über Kontakt zu Scirocco-Fahrern aus der Region wäre ich selbstverständlich sehr glücklich :super: da kann ich mir eventuell die Fußmatten in der Entstehung anschauen :hihi:
OSLer hat geschrieben:Laß es dir jut gehen und lern so viel es eben geht. ;-)
wie immer kurz und pregnant, quasi Bedeutungsschwanger :super: ich geb mir Mühe genau dieses Credo einzuhalten. Liebe Grüße zurück an Frau und Herr OSLer :-)
Q*Bert hat geschrieben: Ei wie Geil! Um genau zu sein,RIESENGEIL!( Fahr mal in Pilsen vorbei und grüß meine Gang :hihi: )
Na dann lass es dort krachen,viel Erfolg,Spaß,Glück,Budvar,Becherovka und so weiter :hihi:
ich hab jetzt tatsächlich geschaut ob ich über Pilsen fahre :-) ) denn das Restaurant in der Brauerrei wäre genau das richtige auf so einer Reise :super: ... klappt aber leider nicht.
Mitm Alkohol werd ich es vorerst langsam angehen lassen, erstmal wohlfühlen und sich sicher werden ;-)
GTII Marcus hat geschrieben: @Thommy: Viel Erfolg im Ausland! So eine Zeit im Ausland prägt einen immer ungemein, kann ich aus eigener Erfahrung sagen! :-)

Scirocco weg stellen wegen Studium im Ausland mach ich ja auch schon seit 4 Jahren, hol in nur im Sommer raus wenn ich in Deutschland bin.
ich bin wirklich sehr gespannt auf das, was das Praktikum aus mir macht.
Im Sommer muss ich mich dann wahrscheinlich bei Kumpels um rote Kennzeichen kümmern :hihi: wenigstens zum Sonntagnachmittag, für die Eisdiele.
Rocco´82 hat geschrieben: :cry: wie, ein treffen dieses Jahr? Schade, hab mich schon so auf deinen Stuhl gefreut :hihi:

Schöne Grüße auch an deinen Vater, hoffe das Heideblut ist ihm bekommen :hihi:
vielleicht freust du dich auch über Bilder von meinem Kinder-Camping-Utensil ;-)
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob er von dem Heideblut schon getrunken hat :gruebel: werd das am Wochenende mal ansprechen :hihi: :prost:
BPower hat geschrieben:Coole Entscheidung für 2 Jahre im Ausland studieren!

Alles Gute im Studium und wir hoffen auf Zwischenberichte, vor allem wenn der Scirocco mal mit dem 5 Tageskennzeichen bewegt wird(((-:
:protest: :hihi: 2 Jahre wären fürs erste etwas arg lang. Das Praktikum geht 18 Wochen, es ist vorgesehen, dass der Scirocco 2 Jahre abgemeldet bleibt. ;-)
Das mit den 5-Tageskennzeichen werd ich im Auge behalten, bisher war es immer recht teuer. Aber ich glaube da ist der Markt gewachsen und mittlerweile eine gute Alternative um der Versuchung nachzugehen.
tattoorocco hat geschrieben: :hihi: jedenfalls haben die dort sehr gutes :bier:
mein Onkel erzählte von den tollen Frauen :hihi: :prost:
Ralle hat geschrieben: Fahr vorher aber nochmal in Dorfmark vorbei und nimm Deine Socke mit. :hihi:
Frechdachs :zunge:

im Allgemeinen:
vielen Dank für eure Glückwünsche, eure wortgewandte Unterstützung :super: :danke2:

Heute in 7 Tagen gehts los :erschrecken:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten