Doppelhohlschraube Mengenteiler

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Kosmo
Benutzer

Doppelhohlschraube Mengenteiler Mengenteiler KR

Beitrag von Kosmo »

Hallo,
ich hab mal ne Frage, bin grade dabei den Kat einzubauen, mir fehlt aber eine Doppelhohlschraube.
Am Mengenteiler sind ja verschiedene Schraubengrößen, ich brauch die kleinere, was ist das M8 ??

Damit muss ich das Taktventil anschließen.
Weiß jemand, wo ich sowas her kriege ?
Als M10 hab ich die jetzt schön öfter gefunden

Anbei ein Bild.
Das T-Stück für den einen anschluss hab ich, nur die Schraube für den zweiten anschluss unten hab ich nicht.

Nachtrag, ich krieg die kriese, hab grad geschaut, mein Ventil hat eine Ringöse für M8, am Mengenteiler ist jedoch M10 oder sowas... AHHHH
Dateianhänge
ventil_am_mengenteiler.jpg
ventil_am_mengenteiler.jpg (21.35 KiB) 264 mal betrachtet
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

AW: Doppelhohlschraube Mengenteiler

Beitrag von Friesenpöler »

Hi,
geh mal in einen mündigen Hydraulik- oder Druckluftladen.
Die haben vieles da!
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Hilft mir nur in soweit, dass ich weiß, dass ich ne Doppelhohlschraube brauche, jedoch nicht, welches Gewinde das ist.

Desweiteren, sollte hier jemand sein, der sowas schon verbaut hat, Folti zum beispiel, wenn ich das richtig sehe ist das Ventil einmal am Ausgang WLR und einmal am Rücklauf dran, Rücklauf hat M10 mal irgendwas (oder ist es M10x1 ?), die Öse am Ventil hat jedoch nur eine 8er Bohrung.
Bevor ich die Absäbel und ne 10er reinstecke, wollt ich fragen, ob ich da jetzt nicht nen Denkfehler habe.
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Moin!
Wenn du noch eine Schraube hast denn messe die dochmal nach....evtl. ist ja auch einfach der Kopf der Schraube nur bissl größer.
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

dazu müsste ich sie abschrauben... bevor ich die Sauerrei mache dachte ich vorher, es ist jemand da, der sich damit auskennt.
Zumal die Ringöse von der Abgehenden Leitung auch ziemlich Mächtig aussieht, kann jedoch sein, dass die bohrung kleiner ist.

Desweiteren find ich leider im www auch keine M8 Doppelhohlschraube, was meine Vermutung, dass es M10 ist untermauert, jedoch ist das kein Beweiß.

Also, die Schraube ist eine M12 x X, weiß jemand ob es sich hierbei um ein Feingewinde mal 1,25 oder 1,5 handelt ?
Hab leider keine Möglichkeiten dies nachzumessen
Antworten