Kann das was taugen?!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
ExTropic
Benutzer

Kann das was taugen?!

Beitrag von ExTropic »

Hi Leute!

Ich fieber schon dem 1.4. entgegen, denn da ist wieder "Frühjahrserwachen" für meinen Rocco :-) ....
Ab März bastelt der Hifi-Mann meines Vertrauens bereits an einer maßgefertigten Hutablage mit 3-Wege-Systems und ein Kennwood-Verstärker liegt auch schon bereit..
Im Zuge dieser Veränderungen überlege ich auch noch ein neues Navi-DVD-System, entweder im 1Din-Format oder im Doppel-Din-Format (dann mit Entfernung des Aschenbechers etc...) einbauen zu lassen..

Bei dem Doppel-Din hatte ich an JVC`s JVC KW-NX7000 gedacht, was ja schon mit ca. 780 Euro zu buche schlägt.. Für eine 1-DIN-Lösung dachte ich an ein Kenwood-Gerät ..

Allerdings sieht man bei Ebay auch immer wieder so was:

http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-GPS-NAVI- ... 5d25468805

oder so was:

http://cgi.ebay.de/1DIN-7-Touchscreen-B ... 439cb366ba

Die Dinger sind ja preislich ziemlich unschlagbar.. Aber ich weiß nicht, ob sich sowas lohnt oder ob man sich hinterher ärgert bezüglich Qualität, Einbauschwierigkeiten o.ä.

Was meint ihr? Will jetzt nämlich nicht am falschen Ende sparen, obwohl die Ebay-Geräte ja nun wirklich interessant klingen...

Schreibt doch mal was.. Wäre über Erfahrungen dankbar...
:auto:

Gruß Dennis
l0wrid3r
Benutzer

AW: Kann das was taugen?!

Beitrag von l0wrid3r »

Also wenn du guten Klang vom Radio und ein gutes Bild haben willst dann würde ich dir schon was richtiges empfehlen. Ich kaufe bei einem Kumpel von mir der einen Car-Hifi Laden hat auch nur noch Clarion. Also ich bin davon überzeugt... :sabber: und würde mir nichts anderes mehr kaufen...(zumindest bei Radios oder Moniceiver)

Den dingern von Ebay trau ich nicht so ganz über den Weg hab zwei Stück schon gesehen. Das eine ging so von der Bildquali aber das zweite war totaler rotz...

also es kommt auf jedenfall darauf an was du dafür ausgeben willst...
Ich kann ihn gerne mal fragen was er noch so empfehlen könnte für weniger, dann kannst du dich mal schlau machen...

MfG
Wir leben nur für die nächste Kurve.:-))[SIGPIC][/SIGPIC]

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
mkay
Benutzer

Beitrag von mkay »

Also bei uns in der nähe ist Car-Hifi-Fischer, der ist schon ne art Berühmtheit in der Car-Hifi Scene und der schlägt immer vor Alpine zu kaufen. Die Bedienungsoberfläche ist zwar nciht so schön wie bei Clarion aber der Preis ist niedriger und die Klangqualität ist erste Klasse. Im moment sind die Teile sogar runtergesetzt um ca 300euro also mal schlau machen. Da bist du sicher besser bediehnt als mit irgend so nem noname Teil was vlt nach 10Stunden kaputt geht.

MfG
l0wrid3r
Benutzer

Beitrag von l0wrid3r »

Ja stimmt Mkay hat recht Alpine is auch ne gute Sache hab ich ganz vergessen :peinlich: ^^
Wir leben nur für die nächste Kurve.:-))[SIGPIC][/SIGPIC]

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches
Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hallo

Ich war auch schwer am überlegen, hab mich dann für das ebay teil entschieden.
Da es die meisten funktionen hatte und deutlich billiger war.

Mein Fazit: Das Gerät funktioniert bis jetzt einwandfrei (habs im July 08 gekauft).
Bis auf einige kleinigkeiten wie menüführung usw. kann ich micht nicht beschweren.

Allerdings würde ich micht jetzt gegen so ein Radio entscheiden, da ich eigentlich nur normale MP3 CDs laufen hab und nur gelegentlich mal ne DVD.

Und en Navi würd ich mir sowieso ein seperates kaufen, wer weis wie es da mit Updates usw. aussieht (bei den No name geräten).

Will dir jetzt nix ausreden, sind halt meine Bedenken bzw. Erfahrungen.

Gruß Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
ExTropic
Benutzer

Beitrag von ExTropic »

Hey...
danke für eure Antworten!
Dadurch ist mir auch die Marke Clarion (wie oben erwähnt) mal wieder in den Sinn gekommen.. Sind zwar teuer aber vom reinen Design her echt schick.. und da gibt es ein Gerät im 1-Din-Format, welches man dann später noch mit einem Navi-Rechner (Black-Box) nachrüsten kann.. Praktisch, wenn man nicht das ganze Geld auf einmal hat..
Gruß
Dennis
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Der örtliche Hifi-Mensch hier schwört auf Pioneer. Ein Freund von mir hat sich ein Doppel-DIN Gerät für seinen A4 gegönnt und ist absolut begeistert davon. Die Menüführung ist simpel und logisch und der Klang weiß auch zu begeistern. Ich finds klasse, aber ich belasse es bei den alten Geräten weil mir die Original-Optik sehr wichtig ist. :lupe:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten