Nur mal so am Rande.
Wenn der Ersatzreifen sowieso nicht den übrigen 3 enstspricht, und immer auf einer Achse der gleiche Reifen montiert sein soll/muß, ist es meiner Meinung egal wo das Ersatzrad montiert ist, die Devise lautet schnellstmöglich 2 Neue Winterreifen zu montieren, am besten hinten (auch bei einem Fronttriebler) weil sonst im schlimmsten Fall beim Bremsen das Heck ausbrechen kann.
Gemerkt habe ich sowas auch schon. Familienauto SHARAN 150 PS, ESP, ABS und andere Feature. Beim wechseln auf Winterreifen (es war Samstag) wurden gleichzeitig 2 neue vorne Montiert. Auf dem nach Hauseweg ist die ganze Kiste Schwammig und nicht unbedingt gerade Spurstabil gefahren. Da Montags nochmal in der Werkstatt was gemacht werden mußte am ABS Sensor fragte mich der zuständige Meister warum die neuen Reifen vorne drauf wären, ob mir aufgefallen wäre das die Kiste etwas Schwammig zu fahren ist, sie haben die neuen Reifen nun hinten Montiert und wenn es immer noch so ist würden sie mir kostenlos die Reifen da montieren wo ich sie haben wolle. Was soll ich sagen, das fahrverhalten war wieder normal wie vorher.
Das ganze nur mal so fürn Kopf.
Gruß Jürgen
Ersatzrad auf welche achse ?
- Jürgens Rocco
AW: Ersatzrad auf welche achse ?
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- cxspark
AW: Ersatzrad auf welche achse ?
Zu Respekt und Anstand gehört eigentlich dass ich meine Mitmenschen auf der Strasse keine unnötige Gefahr für ihr Leben aufhalse. Bravo, dass du sogar stolz darauf bist, deine kleinen Kinder mit Sommerreifen durch den Schnee zu kutschieren. Damit bist du der einzige Familienvater, den ich kenne, der so handelt.Pink hat geschrieben:Schon mal was von Respekt und Anstand fremden Personen gegenüber gehört?
....
Zudem habe ich zwei kleine Kinder! ....
Wenn ich mir die Neuwagenfahrer mit neuen Winterreifen ansehe, ....
....Die 2 km zum KIGA fahre ich allemal mit 255er Sommerreifen, auch über 15 cm schneebedeckte Wiesen!.....
So, jetzt kannst Du dich mal entschuldigen.
Wie schön, dass es ja noch die schlimmen Neuwagenfahrer mit WR gibt, die ja alle nicht so gut fahren können wie du. Meinst du nicht, dass du dein beratungsresistentes Verhalten irrtümlicherweise als Fahrkönnen siehst, anstatt als das was es ist: unnötige Gefährdung deiner Mitmenschen?
Entschuldigen? Ich? Dafür dass ich dein unsinniges Verhalten kritisiere?
Es kann dich ja kaum einer daran hindern, Mist zu machen, aber wenn du meinst das in Foren auch noch als Weisheit verbreiten zu müssen, wirst du damit leben lernen müssen, dass andere dir Gegenwind geben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL