9A mit Yamaha R1 Vergasern
- elbe-elster-rocco
- Benutzer
AW: 9A mit Yamaha R1 Vergasern
endlich mal einer der den eindruck macht der was davon versteht.ihr glaubt nich was ich für einen unsinn per PN geschickt bekommen hab.angäblich soll ich ja eine vergaserbank einer 2000er maschine nehmen um mit dem hubraum stimmig zu werden nehmen.....hallo???ne 2000er 4 zylinder????Motorrad?????andere nocken hab ich noch da.wie lange der motor hält ist mir ehrlich gesagt bockwurst.das kann schon ein drehzahlschwein werden.von was soll der motor großartig an drehzahlen begrenzt werden.sicher.irgendwann ist immer schluss.aber ich denke schon das der das ne weile mitmacht.ich hab vor kurzem alles neu gemacht an dem aggregat.kurbelwelle lagerschalen hydros usw.ich bereue es schon das ich nicht gleich auf tassenstößel umgebaut hab.konnte ja damals nicht ahnen was ich noch vor hab mit dem guten stück 
fahren bis ich außeinander falle:-)
- Stephan
Du brauchst andere, häretere Ventilfedern und leichtere Stößel, sowie Kolben, die die höhere Drehzahl abkönnen(mehr als 21m/s). Das ist das Mindeste bei einer deutlichen Drehzahlerhöhung. Außerdem muß das Ganze dann mal durchgerechnet werden, wo die Drehzahlgrenze liegt. Aber um ne Prüfstandabstimmung kommt man eh nicht herum. Feinwuchten macht auch viiiiel Sinn.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- elbe-elster-rocco
- Benutzer
ich will das nicht unbeding optimal rauszögern.mir gehts einfah nur darum das ich die scheiß einspritzung los bin da ich mit der k, ke, ka jetronik oder motronik immer wieder mal probleme hatte.ich kann den dreck einfach nicht mehr sehen.und das das einigermaßen vernünftig läuft.ein bisschen schneller als vorher nätürlich.hätte ja sein können das das schonmal jemand anders gemacht hat.evtl auch mit einer anderen vergaserbank.is nich so schlimm falls ich mir ne andere besorgen muss.aber so viele infos wie möglich wären interessant.da brauch ich mich nicht lange selber damit rumärgern.
-
seidlrocco
- Benutzer
du hast doch keine ahnung wovon du redest :D
- elbe-elster-rocco
- Benutzer
wovon ich rede weiß ich genau...so verballert bin ich dann doch wieder nicht.
aber ich weiß was ich möchte.und bevor ich damit anfange wollt ich mir halt soviel wie möglich kommentare von leuten die sich damit auskennen damit ich so wenig arbeit wie möglich damit hab
ein paar grundkenntnisse hab ich schon.macht euch damit mal keine sorgen.nur mit vergasern vorallem speziell mit motorradvergasern kenn ich mich dann doch nicht so aus.deswegen möchte ich mich mal ein bisschen entfalten.ich bin halt wissensdurstig und sammel gerne ein paar erfahrungen..
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Das werden wohl Gleichdruckvergaser sein-kannst Dich mal drüber schlau machen.
Allerdings finde ich das nicht besonders klug, was Du gerade über die Einspritzanlagen geschrieben hast, nur weil Du Dich vielleicht nicht damit auskennst.
Bei einem Vergaser scheint es zunächst einfacher zu sein, doch auch hier kann es je nach Funktionen der Vergaser sehr schnell unübersichtlich werden.
Ich persönlich würde eine Einspritzanlage jedem Vergaser vorziehen, mußt Du nämlich mal so sehen, daß man die Vergaser auch an die Witterung anpassen muss, was z.B. die Bedüsung betrifft.
Und wenn ich schon die Möglichkeit habe, eine kontinuierliche Einspritzanlage zu fahren, würde ich mich darüber freuen.
Allerdings finde ich das nicht besonders klug, was Du gerade über die Einspritzanlagen geschrieben hast, nur weil Du Dich vielleicht nicht damit auskennst.
Bei einem Vergaser scheint es zunächst einfacher zu sein, doch auch hier kann es je nach Funktionen der Vergaser sehr schnell unübersichtlich werden.
Ich persönlich würde eine Einspritzanlage jedem Vergaser vorziehen, mußt Du nämlich mal so sehen, daß man die Vergaser auch an die Witterung anpassen muss, was z.B. die Bedüsung betrifft.
Und wenn ich schon die Möglichkeit habe, eine kontinuierliche Einspritzanlage zu fahren, würde ich mich darüber freuen.
-
seidlrocco
- Benutzer
wenn ich schon höhre drehzahlmonster bauen mit 92,8er kw und hydrokopf dreht sich bei mir schon der magen um :D ! Wenn du vergaser fahren willst kauf dirn Paar flachstromvergaser
- sausarus
- Benutzer
vielleicht hilft ja das hier!?
http://www.polotreff.de/forum/t/173883
http://www.polotreff.de/forum/t/173883
- elbe-elster-rocco
- Benutzer
und genau aus diesem grund frag ich nach.ich möchte halt gern das verbauen was ich noch da hab und wenn das nichts wird dann lass ich mich gerne des besseren belehren.würd halt nur gern wissen was zu machen ist.weilmit doppel weber hab ich meine erfahrung gemacht und mit turbo umbau am abf auch.jetzt möchte ich halt gern mal motorradvergaser testen.wo ist das problem.ich sag ja nicht das ich sehr vielweiß davon.ansonsten würde ich ja auch nicht fragen oder?
-
seidlrocco
- Benutzer
dann hol dir doch nen 1.3er und häng da deine vergaser drann das könnt ich mir schon eher vorstellen