Sekundenkleber als Pflaster ??

Für alle Themen des Lebens
Kosmo
Benutzer

Sekundenkleber als Pflaster ??

Beitrag von Kosmo »

Hi,

mir ist grad mal wieder etwas passiert, was weniger gut für die Gesundheit war.
Ich hab an einem Holsgriff für meinen Bogen (ähnlich Pistolengriff) etwas rumgeschliffen, weil die Form noch nicht 100% passend war, für mich.
Nun ja, dabei musste ich auch eine Bohrung etwas weiten... Einspannen geht nicht, also festgehalten.
Es kam was kommen musste, der Bohrer hat sich festgezogen, mir das stück Holz aus der Hand gerissen und ist einmal auf meinen Zeigefinger Geschlagen, bevor ich weg kommen konnte.

Ende vom lied, schöne klaffende Wunde seitlich an der Fingerkuppe, Arzt, Nähen, bringt auch nix, blutet aber wie sau und die beiden Wundränder verschiebe sich auch gern zueinander... also was macht der findige Modellbauer nachdem er den ersten Schock verdaut hat, schnappt sich die Tube Sekundenkleber, schaut nochmal drauf dass er auf Cyanacrylat-Basis ist, Wundränder zusammendrücken, dass es passt und Sekundenkleber drauf.
Wunde verschlossen, noch ein Pflaster drauf und gut.

Dafür wurd das Zeug auch damals entwickelt.

Ist nun nicht die allerbeste Lösung, aber seit 1998 ist Cyanacrylat in den USA als Wundverschlussmittel zugelassen.

Also Cyanacrylat-Sekundenkleber in der kleinen Werkstattapotheke lagern
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: Sekundenkleber als Pflaster ??

Beitrag von BPower »

Jap das funktioniert sehr gut, haben sie bei mir im Krankenhaus damals auch gemacht als ich mich in den Finger geschnitten hatte (Arbeitsunfall).
Daraufhin hab ich ihnen nur gesagt dass ich sowas auch alleine gekonnt hätte (-:

Aber vorher die Wunde noch gut desinfizieren, da funktioniert das WL Spray von Kontakt Chemie ganz gut da es rückstandsfrei verdunstet (99% Alkohol ((((-;)

edit: Sekundenkleber sollte kühl gelagert werden, dann hält er sich länger (so wie Bier auch)

editedit: wobei kühles Bier sich auch nicht alzulange hält )-: je nachdem wie groß die Vorräte sind ;-O
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

In dem Fall hat das Blut das übernommen, weil da wurd alles ausgeschwemmt.

NEIN, nicht das einer denkt, man macht das in die offene wunde und dann zusammendrücken, das war wohl eher kontaproduktiv.
Wundränder zusammendrücken und dann oben auf den Riss/Schnitt den Sekundenkleber.
So kommt nix in die Wunde, der Schnitt kann aus der Tiefe langsam verheilen und Probleme mit Vergiftungen etc. auf Grund der Lösungmittel die wahrscheinlich nicht 100% medezinisch unbedenklich sind, gibts dann auch weitesgehend keine
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
Marc1988
Benutzer

Beitrag von Marc1988 »

Brennt das nicht wie Sau?

Aber gute Lösung :D
Günni

Beitrag von Günni »

Marc1988 hat geschrieben:Brennt das nicht wie Sau?
Ist doch egal, der Mensch lernt nur durch Schmerz :hihi:
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Bilder!!!!!!!!!! :lol:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Nein, es brannte garnicht, und bilder bringen nix mehr :D ich steh auch nicht danebe und mach dan fotos :D :D wenn ich halb verblute :D

Also nein ,es brennt nicht, da ich es ja, wie gesagt nicht in die offene wunde getan habe.
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Na dann - Gute Besserung.

Und beim nächsten Mal nicht den Kleber mit´m kalten Bier verwechseln...

Grüsse, Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

Tabac Rasierwasser reinschütten und anzünden!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

el loco rocco2124 hat geschrieben:Tabac Rasierwasser reinschütten und anzünden!!!
:rotfl:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten