Bist wohl öfters zu schnell unterwegs
Hary
philipple hat geschrieben:prinzipiell sollten die "besseren" Reifen immer hinten drauf wegen der Spurstabilität. (wie der Lars ja schon sagte)
Pink hat geschrieben:Moin,
Keine Diskussionen bezüglich Sommerreifen, ich habe mir noch nie Winterreifen gekauft, wenn es zum Winter ging, dann neue Sommerreifen mit neuem Profil.
MfG
Wolfgang
cxspark hat geschrieben:
@Smaker: In Berlin ist das Wetter deutlich milder, und zum in der Hauptstadt rumrutschen mag das ja gerade noch reichen. Fakt bleibt dass du mit deinen Reifen unsicherer unterwegs bist. Und vorne mit WR und hinten mit SR bedeutet, dass der Wagen leichter ausbrechen wird in der Kurve. Und WENN er dann ausbricht, fängst du ihn nicht mehr.
natürlich kann immer was passieren, aber an den Unfällen im Sommer ist meißt weder Schnee noch Eisklätte schuld. Daher ist der Vergleich hier absolut am Thema vorbei, sorry...sciroccomaker hat geschrieben:abfliegen kann man immer und überallmit Sommer oder Winterreifen, denn auch im Sommer fliegen die Leut ständig in Graben...
cxspark hat geschrieben:@Pink: Typischer Quattrofahrer. Schon damals sind die Versicherungsprämien für die Allradler hochgeschnellt wegen solchen Typen, die einfach nicht kapieren dass für den Vortrieb zwar doppelt soviel Reifen zur Verfügung stehen, aber fürs Bremsen eben nur genausoviel wie bei anderen.
Vollkaskoversicherung mit Sommerreifen: Fahrlässiges Handeln bei Unfall.
Polizei vergibt dir ohne Unfall Bussgeld, mit Unfall Punkte.
Ich kanns einfach nicht verstehen, warum man sich so in die Hose macht wegen einer zusätzlichen Garnitur Reifen? Für jeden Sch... wird Geld herausgegeben, aber wenn es um Sicherheit geht, dann ist auf einmal sowas total unwichtig.
Gerade du bastelst doch an deinen Bremsen rum und optimierst da für viel Geld die Bremsleistung. Und dann fährst du mit Sommerreifen im Winter herum obwohl es bewiesen ist, dass sich dein Bremsweg deutlich verlängert?
Das ist schizophren.
Du schreibst doch selbst dass deine neuen Serien-SR Müll sind. Dass deine 255er bei 25% mehr Auflagefläche da besser sind ist auch offensichtlich.
Nun überlege mal, was wäre mit Serien-WR? Und dann erst 255er-WR?
Wegen solchen Beratungsresistenten Leute braucht man zum Schutz der Anderen Gesetze, die man mit gesundem Menschenverstand eigentlich gar nicht nötig hätte.