Ersatzrad auf welche achse ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Ersatzrad auf welche achse ?
mal ne blöde zwischenfrage.
Auf welche Achse montiert man das ersatzrad ?
habe heite morgen auf spiegelglatter kurve das auto meienr freundin auf den bordstein gesetzt. felge krumm und reifen platt. jetz is dsa ein Ford Fiasko mit ganzjahresreifen ...
ersatzrad ? keien ahnung ..noch das originale mit gleicher größe. vorne montieren oder besser hinten ?
Auf welche Achse montiert man das ersatzrad ?
habe heite morgen auf spiegelglatter kurve das auto meienr freundin auf den bordstein gesetzt. felge krumm und reifen platt. jetz is dsa ein Ford Fiasko mit ganzjahresreifen ...
ersatzrad ? keien ahnung ..noch das originale mit gleicher größe. vorne montieren oder besser hinten ?
...bin dann mal weg
- Larsoerder
- Benutzer
besser vorne.
hinten ist die spurgebende achse.
mfg lars
hinten ist die spurgebende achse.
mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
-
Meiki
AW: Ersatzrad auf welche achse ?
Folterknecht hat geschrieben:richtig wer bei glatteis rast gefährdet nicht nur sich selbst sondern vorrangig andere !!!!
da ist nur zu sagen ! selbst schuld so schlimm ein Tod auch sein mag !
@Folti Langsam fahren!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja ach meiki !... ich bin da bestimme mit unter 20 km/h rumgeschlichen meine freundin saß ja mit im wagen !!!!
aber eis is eis schwupps und weg deswegen is ja auch weiter nix passiert ausser die kapotte felge und der olle reifen ^^ noch angepassteres auto fahren hätte bedeutet zuhause im bett zu bleiben !
aber eis is eis schwupps und weg deswegen is ja auch weiter nix passiert ausser die kapotte felge und der olle reifen ^^ noch angepassteres auto fahren hätte bedeutet zuhause im bett zu bleiben !
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Jo das kann man auch am "Verkehr" teilnehmennoch angepassteres auto fahren hätte bedeutet zuhause im bett zu bleiben !
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- philipple
- Erfahrener Nutzer
prinzipiell sollten die "besseren" Reifen immer hinten drauf wegen der Spurstabilität. (wie der Lars ja schon sagte)
Bei Fahrzeugen mit Notrad darf eh nur 80km/h (??) und wenige Kilometer mit größter Vorsicht gefahren werden. Da würd ichs dann einfach dort montieren wo eins platt ist.
PS: an den Beitrag den der Meiki gepostet hat hab ich auch sofort gedacht
Ist nicht böse gemeint Folti, will damit nur sagen: jeder kann mal zu schnell sein bzw. die Witterung falsch einschätzen, und wenns nur ne Eisplatte ist. Dazu muss man nicht wie ein Verückter rasen. Ist mir auch schon passiert... was solls...
Bei Fahrzeugen mit Notrad darf eh nur 80km/h (??) und wenige Kilometer mit größter Vorsicht gefahren werden. Da würd ichs dann einfach dort montieren wo eins platt ist.
PS: an den Beitrag den der Meiki gepostet hat hab ich auch sofort gedacht
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ist ja kein notrad sodnern ein vollwertiges ersatzrad ..nur leider keien ahnugn was fürn profil winter sommer ganzjahr ?! der reifen ist vermutlich auch schon knappe 20 jahre alt da drauf .....
und zur eisplatte jo genau eben sowas wars in einer ziemlich scharfen abschüssigen kurve wo man eh nur runterschleicht ^^
frage mich warum dei stadt köln so dermaßen pennt das ist ne hauptverkehrsstrasse und halb 8 uhr morgends ist ja wohl ne zeit wo schon längst hätte ein streifahrzeug drüber fahren können, aber nein stattdesen reparieren dei dort lieber jeden monat die leitplanken ! jetz weiss ich auch warum !
und zur eisplatte jo genau eben sowas wars in einer ziemlich scharfen abschüssigen kurve wo man eh nur runterschleicht ^^
frage mich warum dei stadt köln so dermaßen pennt das ist ne hauptverkehrsstrasse und halb 8 uhr morgends ist ja wohl ne zeit wo schon längst hätte ein streifahrzeug drüber fahren können, aber nein stattdesen reparieren dei dort lieber jeden monat die leitplanken ! jetz weiss ich auch warum !
...bin dann mal weg
- cxspark
Wenn die Felge krumm ist und das ein Vorderrad war ist die Spur sicher hinüber.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- jannsche
- Benutzer
ist hier aber auch so... sind immerhin fast kreisstadt und morgens sind au übelst viele pendler unterwegs zum glück muss ich zur zeit laufen, da der winterdienst anscheinend keine arbeit verrichtet...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Buggyboy
Denke ivh auch mal und warum nicht gestreut wird,weil nix mehr da ist..cxspark hat geschrieben:Wenn die Felge krumm ist und das ein Vorderrad war ist die Spur sicher hinüber.
OK beim Notrad ists ja klar nach hinten, wegen dem Diff.
Mal angenommen, man kommt wieder ins rutschen, würde ich die Felge nehmen , die am billigsten ist, also die Felge wieder nach vorne.
Folti, weiss die Gute dennn schon von ihrem Glück?