Nummernschildsammler hier?

Für alle Themen des Lebens
Christian
Neuer Benutzer

AW: Nummernschildsammler hier?

Beitrag von Christian »

'nabend!

Bei diesen holländischen Schildern mit der kleinen "1" (oder auch "2", "3", "4", ...) handelt es sich um so genannte Duplikatskennzeichen! Das heißt, Du bekommst so ein Schild, wenn Du das Original verloren hast (oder es durch Diebstahl abhanden gekommen ist).

Es gibt offensichtlich sogar talentierte niederländische Fahrzeughalter, die es bis zu einer "5" auf dem Nummernschild schaffen. Respekt, sage ich nur! ;-)

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Also nutzt die Chance. :cool:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Intressante Sache. Bei uns fährt ein Käfer herum der noch original sein BZA-
Nummernschild hat. Das Auto war scheinbar noch nie abgemeldet.
BZA = Bad Bergzabern
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Christian
Neuer Benutzer

Beitrag von Christian »

Ui, das fetzt! BZA-Kennzeichen sind recht selten. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, von dem Käfer ein paar Fotos anzufertigen, wäre das top. Ich sammle nämlich neben Kennzeichen auch Fahrzeug-Fotos mit interessanten Kennzeichen. ;-)

Ich will Dich natürlich auch nicht davon abhalten, mal herumzufragen, ob Du nicht noch ein paar alte BZA-Schilder für mich rankriegst. Finderlohn ist garantiert. :cool: :cool:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Christian hat geschrieben:'nabend!

Bei diesen holländischen Schildern mit der kleinen "1" (oder auch "2", "3", "4", ...) handelt es sich um so genannte Duplikatskennzeichen! Das heißt, Du bekommst so ein Schild, wenn Du das Original verloren hast (oder es durch Diebstahl abhanden gekommen ist).

Es gibt offensichtlich sogar talentierte niederländische Fahrzeughalter, die es bis zu einer "5" auf dem Nummernschild schaffen. Respekt, sage ich nur! ;-)

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Also nutzt die Chance. :cool:
Ja geil! :danke:

Also ähnlich wie bei uns in Deutschland mit den Diplomaten ne! Nur bei uns isses dann A, B usw. wa.

Jaja, hab eben aufmerksam deine Seite durchgelesen :hihi: :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Christian
Neuer Benutzer

Beitrag von Christian »

Hättest Du den letzten Satz nicht geschrieben, wollte ich grad sagen "Boah, da kennt sich ja jemand aus!". :respekt:

Aber hey, jetzt, wo Du in dem Thema gebildet bist, stimmt das ja trotzdem. Weiter so! :thumb: ;)
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich bin zwar nummernschildbekloppt, aber so gut kenn ich mich dann doch net aus :hihi:

Nummernschildbekloppt insofern, dass ich mir denke: Je kürzer das Nummernschild, desto besser :-)

Is ja leider garnich mehr so einfach. Hatte mir vor 4-5 Jahren noch 2 relativ kurze Nummern für 2 meiner Roccos ergattert:

Das eine hab ich immernoch aufm Rocco:

Bild

Das andere:

Bild

is mittlerweile auf meiner NSR zu finden :hihi:

Bild

Aber mittlerweile gibts da ja wohl Richtlinien von "ganz oben" für alle Ämter, dass sowas nich mehr machbar is für mich "Normalo" :cry:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Christian
Neuer Benutzer

Beitrag von Christian »

Diese "Richtlinien von ganz oben" sind doch auch nur Halbwahrheiten, getreu dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken".
Solange es immer noch in fast allen Stadt- und Landkreisen die berühmten Ausnahmen von der Regel gibt -meist sind es natürlich zufällig Fahrzeuge der Marken Audi, BMW, Mercedes und Porsche-, muss mir niemand was erzählen von "Die kurzen Nummern vergeben wir nur an Motorräder und Importfahrzeuge".

Zumal die Begründung eigentlich Schwachsinn ist. Erstens gibt es in den meisten Kreisen gar nicht genug Motorräder bzw. Importfahrzeuge, als dass alle kurzen Nummern für diese gebraucht werden, und zweitens passt bei diesen Fahrzeugen meist auch eine Gruppe-Ib-Nummer á la "SU-AB 12", mit dem richtigen Schild und der richtigen Prägung sogar eine Gruppe-IIIa-Nummer wie "SU-AB 1234". Geht alles, wenn man will. :liar:
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Christian hat geschrieben:Diese "Richtlinien von ganz oben" sind doch auch nur Halbwahrheiten, getreu dem Motto "Wasser predigen und Wein trinken".
Solange es immer noch in fast allen Stadt- und Landkreisen die berühmten Ausnahmen von der Regel gibt -meist sind es natürlich zufällig Fahrzeuge der Marken Audi, BMW, Mercedes und Porsche-, muss mir niemand was erzählen von "Die kurzen Nummern vergeben wir nur an Motorräder und Importfahrzeuge".

Zumal die Begründung eigentlich Schwachsinn ist. Erstens gibt es in den meisten Kreisen gar nicht genug Motorräder bzw. Importfahrzeuge, als dass alle kurzen Nummern für diese gebraucht werden, und zweitens passt bei diesen Fahrzeugen meist auch eine Gruppe-Ib-Nummer á la "SU-AB 12", mit dem richtigen Schild und der richtigen Prägung sogar eine Gruppe-IIIa-Nummer wie "SU-AB 1234". Geht alles, wenn man will. :liar:
Jo, du sagst es :-)

Nur werden diese Halbwahrheiten mittlerweile leider -zumindest bei uns- strenger gehandhabt! Daher komm ich persönlich mittlerweile nicht mehr an solche o.g. Nummern dran, wie ich sie bereits 2 x hab.

Aber wenn ich durch unser Parkhaus vom Amt fahre, weiss ich bescheid...SU-J 1, SU-A 2 usw. :kotz:

Wie war das: Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher! In dem Fall die Mitarbeiter vom Amt :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Also ich hatte bei unsren QP s noch alles frei. 2 , 3 ,4 usw und beim QP 1 war das auch kein Problem...

Jo , wenn ich ein BZA Schild auftreiben kann, sag ich bescheid.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten