Daran kann es auf keinenfall liegen da wir die Handbremse erst wieder angeschraubt haben nachdem wir den Bremsentest durchgeführt haben und das Problem feststellten.Wir haben dann halt den Keil entfernt und nun musst du die Handbremse ca. 10 mal klicken bis sie endlich richtig bremst
Blockende HA
-
SciroocoGT
- Benutzer
AW: Blockende HA
@i21b
Daran kann es auf keinenfall liegen da wir die Handbremse erst wieder angeschraubt haben nachdem wir den Bremsentest durchgeführt haben und das Problem feststellten.Wir haben dann halt den Keil entfernt und nun musst du die Handbremse ca. 10 mal klicken bis sie endlich richtig bremst
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Das kann doch nur bedeuten, dass du immer noch Druck auf dem System hast. Meiner Meinung nach kann das nur am HBZ oder an den Druckminderventilen liegen.
Da letztere zerlegt wurden, tippe ich auf diese. Besorg dir probehalber andere.
Da letztere zerlegt wurden, tippe ich auf diese. Besorg dir probehalber andere.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
SciroocoGT
- Benutzer
Die Vermutung hatte ich auch schon.Jedoch wäre es dann nicht so das wenn ich die Keile Nach oben drücke das die Bremse trotzdem blocken müßte????Weil wenn noch druck auf der Leitung wäre denn wäre das der Bremse ja egal ob der Keil unten oder oben ist druck ist druck und der müßte die Bremse dann immernoch bremsen lassen....Richtig?
-
i21b
Wechsel den HBZ, die Druckminderer und die Bremsschläuche, was soll es sonst noch sein wenn du die Handbremse ausschließt? HBZ + Bremsschläuche gibt es für kleines Geld günstig "Neu" bei Ebay. Die JH Druckminderer kannst du für 25,-€ inkl. Versand von mir gebraucht haben.

-
SciroocoGT
- Benutzer
Ach wisst ihr was vergisst es einfach....Ich besorge das Inleben der Trommeln nochmal neu und jut is.....An der Hydraulik kann es nicht liegen.....
Thema kann geschloßen werden!!!
Thema kann geschloßen werden!!!
- cxspark
SciroocoGT hat geschrieben:Ach wisst ihr was vergisst es einfach....Ich besorge das Inleben der Trommeln nochmal neu und jut is.....An der Hydraulik kann es nicht liegen..... Thema kann geschloßen werden!!!
????
Du hast Neuteile verwendet, ein Problem und nun kaufst du die Neuteile nochmal weil es die Hydraulik nicht sein kann??
Ist das .... logisch...?
Geh doch einfach in eine Werkstatt und lass die das einbauen.
ABer ich bin mir ziemlich sicher dass entweder die Keile falsch herum eingesetzt wurden (dann rutschen die nämlich immer maximal runter) oder aber das ZERLEGEN der Druckminderer diese erledigt hat.
ABer wie Günni so richtig sagt: Der Mensch lernt durch durch Schmerz.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
SciroocoGT
- Benutzer
Es muss doch aber an der Mechanik liegen....Wenn es an der Hydraulik liegen würde denn könnte der Rocco jetzt nimmer fahren aber er tut ES!!!!
Also wenn der nun zuviel druck ausüben würde denn würde er es immernoch machen.
Das mit den Keilen umdrehen...naja müßte man mal schauen nech denn die Nase muss ja auch passen...ich glaube wir hatten die Nase nach hinten....
Also wenn der nun zuviel druck ausüben würde denn würde er es immernoch machen.
Das mit den Keilen umdrehen...naja müßte man mal schauen nech denn die Nase muss ja auch passen...ich glaube wir hatten die Nase nach hinten....
- cxspark
Der Keil muss mit Nase nach VORNE zeigen.
Wieso willst du Neuteile durch Neuteile ersetzen? Da ändert sich doch nichts damit??
Wenn du den Keil tatsächlich falsch eingesetzt hast....
Falls nicht würde ich auf die DM tippen. Wieso soll der Rocco dann nicht mehr fahren können? Verstehst du nicht wie das Ganze funktioniert? Der Druckminderer soll den Druck hinten begrenzen. Wenn der nun das nicht tut sondern allen Druck nach hinten lässt, dann rollt der Rocco trotzdem sobald du den Fuss wieder vom Pedal nimmst.
Hier noch eine Anleitung, ganz nach unten lesen, der hat sich mit dem Keil nämlich anfangs auch vertan.
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... rieren.php
Wieso willst du Neuteile durch Neuteile ersetzen? Da ändert sich doch nichts damit??
Wenn du den Keil tatsächlich falsch eingesetzt hast....
Falls nicht würde ich auf die DM tippen. Wieso soll der Rocco dann nicht mehr fahren können? Verstehst du nicht wie das Ganze funktioniert? Der Druckminderer soll den Druck hinten begrenzen. Wenn der nun das nicht tut sondern allen Druck nach hinten lässt, dann rollt der Rocco trotzdem sobald du den Fuss wieder vom Pedal nimmst.
Hier noch eine Anleitung, ganz nach unten lesen, der hat sich mit dem Keil nämlich anfangs auch vertan.
http://www.autoschrauber.de/content/000 ... rieren.php
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
SciroocoGT
- Benutzer
Also muss die Nase an die Bremsbacke.Denn werde ich mal schauen das ich das die Tage mal mache und sage dann hier nochmal bescheid ok?
Naja wie ich schon sagte sind die Teile ca. 1-1 1/2 Jahre gefahren worden nur die Zylinder mussten nun neu.Keile wurden seinerzeit nicht mit eingebaut.
Danke nochmal für den Tipp!!Wird dann wohl daran gelegen haben.ABER melde mich nochmal!!
Naja wie ich schon sagte sind die Teile ca. 1-1 1/2 Jahre gefahren worden nur die Zylinder mussten nun neu.Keile wurden seinerzeit nicht mit eingebaut.
Danke nochmal für den Tipp!!Wird dann wohl daran gelegen haben.ABER melde mich nochmal!!
-
SciroocoGT
- Benutzer
Also ich habe jetzt nochmal ein paar andere Leute gefragt wie es mit dem Keil ist.
So wie ich es verstanden habe muss die Nase in richtung Ankerplatte zeigen ist das nun korrekt oder nicht?
So wie ich es verstanden habe muss die Nase in richtung Ankerplatte zeigen ist das nun korrekt oder nicht?