Adapterkasette für Ipod und Co.

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Kosmo
Benutzer

Adapterkasette für Ipod und Co.

Beitrag von Kosmo »

Hi,

ich möchte mir für meinen Scirocco ein neues Radio zulegen, dabei möchte ich aber Stilecht bei einem Kasettenradio bleiben, hab mir da auch schon was rausgesucht, Alpine 7190M.
Nun möchte ich neben den Kasetten aber auch meinen Ipod anschließen.
Dafür gibts ja die Adapterkasetten, die man reinsteckt und dann in den Ausgang des Players steckt.

Nun meine Frage, gibt es dabei Qualitätsunterschiede, die Preise variieren von 3 Euro bis knapp 30 Euro.
Die einen sagen Stereo, die anderen sagen, dabei geht NUR Mono.

Daher hätte ich gern ein paar Tipps von euch, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ciao
Chris
MBO
Erfahrener Nutzer

AW: Adapterkasette für Ipod und Co.

Beitrag von MBO »

Die Dinger klingen alle wie Müll. Ich habe mir (damls) eine Teure gekauft - kannste gerne haben !

Edit: Ehrlich...Ich verstehe es auch nicht. Wenn "Retro", dann ein originales, altes VW Radio - im übrigen kann man da auch MP3 Player anschliessen, ganz ohne Adapter-Kassette.
[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Natürlich ist das Stereo mit den Kasetten....ne normale Audio Kasette hat doch auch Stereo...
Nur erwarte keine klanglichen wunder....das ist nunmal technick von vor 20-30 jahren...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

RoccoNaut hat geschrieben:Natürlich ist das Stereo mit den Kasetten....ne normale Audio Kasette hat doch auch Stereo...
Nur erwarte keine klanglichen wunder....das ist nunmal technick von vor 20-30 jahren...
Die Technik wurde vor 50 jahren entwickelt und kam 1963 auf den Markt. Es gibt ein sehr schönes Retro-Radio von Kenwood:
http://www.kenwood.de/products/car/rece ... DC-W7544U/
Dateianhänge
KDC-W7544Ugreen.jpg
KDC-W7544Ugreen.jpg (67.48 KiB) 717 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

für noch mehr Retro sucht mal nach dem Becker Mexico. Da gibts mehrere von normalem 80er 90er Jahre flair mit CD und Aux bis zum 50er 60er Jahre Stik und High-End-Navi.
Das kostet natürlich ne ganze Stange Geld :gruebel: http://www.mybecker.com/deDE/CAR+NAVIGA ... +7948.html
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
jannsche
Benutzer

Beitrag von jannsche »

199 labbe isch ja echt übel
also ich finde mein Kassettenradio ( aus nem einEuro laden)
echt nich schlecht
klar nichts ist besser als ne geile Anlage mit CD player aber ich find wenn du relativ gediegen musik hören willst tuts auch so ein ´billig´adapter

mfg jannsche :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten