Umschüsseln von Felgen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
BaD_RoCCo
Benutzer

AW: Umschüsseln von Felgen

Beitrag von BaD_RoCCo »

Da sieht man meine 8 und 9 x15 xD
Dateianhänge
28032009.jpg
28032009.jpg (73.07 KiB) 202 mal betrachtet
28032009(002).jpg
28032009(002).jpg (85.68 KiB) 196 mal betrachtet
28032009(001).jpg
28032009(001).jpg (68.64 KiB) 194 mal betrachtet
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
vw.wiese
Benutzer

Beitrag von vw.wiese »

also ich hab jetzt general mal ne frage.

dachte eig, dass das umschüsseln komplett illegal ist und man das nicht eingetragen bekommt. gerade bei der rm-felge, weil die ja maximal bis 7j x15" geht und man somit nicht an ein gutachten kommt (ohne einzelabnahme). is das bei der rs-felge anders, weil es da gutachten auch über andere breiten wie zb. 8j und 9j x 15" gibt?????

oda gibt es hier etwa jemanden der ein gutachten vorweisen kann über ne umgeschüsselte rm-felge????

mfg =)
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

53b16v scirocco hat geschrieben:auch wenn ich nur die Außenschüssel tauschen lasse?Wie will sich dann die et verändern?
Da die ET von der Felgenmitte aus gerechnet wird, verschiebt sich die Auflagefläche logischerweise, wenn ich außen eine breitere oder schmalere Schüssel verbaue.
Die Schüsseln findet man bei ebay, kann man selbst machen. Ist aber halt nicht legal...

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
vw.wiese
Benutzer

Beitrag von vw.wiese »

nochmal die frage bekomme ich denn ne umgeschüsselte rs-felge eingetragen? sagen wir ich kauf ne 6,5j und schüssel die auf 8j um. kann ich dann einfach das gutachten von der 8j nehmen?? un wie is das mit dem stern? da steht ja dann noch 6,5 j drin.

bitte um hilfe???

greetz
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Offiziel darf NIEMAND die Felgen zerlegen. Egal ob sie hinterher wieder in Originalmaßen oder nach Wunsch zusammengesteckt werden. Kann dir evtl. nen Link schicken, wie man das trotzdem machen KÖNNTE...

Bei Interesse PN

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

das niemand die Felgen auseinander nehmen darf,ist so nicht ganz richtig.

BBS darf es und diverse Anbieter die eine Lizenz von BBS haben bzw die Freigabe von BBS.

P.S:Ich verkaufe meine BBS Felgen,wer intresse hat,einfach melden.
Antworten